» »

Wasserbläschen am oberen augenlid

yjour-jdrVeaSm18 hat die Diskussion gestartet


hallo vielleicht weiß jemand was das ist?

habe seit gestern ein kleines wassergefülltes bläschen am kranz des oberen augenlids.

gestern hat es nen bisschen gejuckt, aber nicht schlimm,dachte vielleicht ist es heute morgen wieder weg, aber leider nicht, ist immer noch da zwar nen bissl kleiner und es juckt auch nicht mehr! trotzdem fühl ich mich unwohl damit.

vielleicht kann mir hier jemand helfen!

grüße

Antworten
Nqilp4fexrd


bin mir nicht sicher,

ob du das hast, was ich meine - aber ich habe auch öfter oben oder unten auf dem augenlid kleine bläschen, die irgendwann aufgehen oder so wieder verschwinden. es juckt nicht oder so, aber ich habe dann ein fremdkörpergefühl im auge. bei mir traten die früher vor allem dann auf, wenn ich kajal oder wimperntusche benutzt hatte, das lasse ich heute sein - heute habe ich das manchmal noch, wenn ich sehr übermüdet bin oder meine augen sehr trocken sind.

wenn du das gefühl hast, dass es sich um eine richtige entzündung handelt, würde ich damit aber mal zum augenarzt gehen.

lg

NNilp)ferxd


bin mir nicht sicher,

ob du das hast, was ich meine - aber ich habe auch öfter oben oder unten auf dem augenlid kleine bläschen, die irgendwann aufgehen oder so wieder verschwinden. es juckt nicht oder so, aber ich habe dann ein fremdkörpergefühl im auge. bei mir traten die früher vor allem dann auf, wenn ich kajal oder wimperntusche benutzt hatte, das lasse ich heute sein - heute habe ich das manchmal noch, wenn ich sehr übermüdet bin oder meine augen sehr trocken sind.

wenn du das gefühl hast, dass es sich um eine richtige entzündung handelt, würde ich damit aber mal zum augenarzt gehen.

lg

CmharmMed1e984


Das ist ein so genanntes Chalazion(=Hagelkorn) oder Hordeolum(=Gerstenkorn)

Geht entweder von alleine weg oder durch entfernung der Drüse im Lid.

yUour-bdrexam18


danke für eure antworten!

das bläschen ist auch wieder weg!*puuuh* hatte ne neue wimperntusche ausprobiert....wahrscheinlich kams daher! wusste nicht dass es da solche nebenwirkungen gibt, wobei ja immer drauf steht "augenärztlich getestet"!

viele grüße!

a~nnxy


Hi,

ich meine, daß es sich um eine kurzzeitige Verstopfung der Meiboomdrüsen handelt, habe es auch ab und zu, sieht wie "Wasserbläschen" aus.

Kommt übrigens auch ohne Schminke ab und zu! Also die neue Wimperntusche muß nicht unbedingt Schuld sein!

LG

Anny

lmen#a8x4


ich hab das auch immer aber meistens kommt das von der wimperntusche bei mir ...vielleicht hast du ja ne allergie oder so

ROosix06


ich habe das manchmal auch von der Wimperntusche oder dem Kajal. Es juckt ein wenig und deshalb gehe ich immer ein paar mal mit dem Finger drüber und dann ist es weg. Das hilft eigentlich immer :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH