» »

Gleitsichtbrille auch als Sonnenbrille?

lCorvenxa hat die Diskussion gestartet


Hallo wer kennt sich mit Brillen gut aus ???

Ich trage eine Gleitsichtbrille und brauche dringend eine Sonnenbrille, ich würde gern wissen ob es jetzt auch eine Gleitsichtbrille sein muss oder würde auch eine einfache Brille für weitsicht reichen und wie ist es mit dem Autofahren ???

Mein Problem liegt auch darin das ich bis jetzt mindestens jedes halbe Jahr eine neue Sehstärke brauchte, was auch immer eine neue Brille bedeutet und das bei den Preisen. Die günstigste bis jetzt war 345 € und die Krankenkasse zahlt mitlerweile kein Cent mehr dazu, auf die dauer wird es mir zu teuer wenn ich auch noch die Sonnenbrille immer neu brauche.

Antworten
tuinMhexlm


Gleitsichtbrille als Sonnenbrille

Hallo Lorena,

ich trage auch eine Gleitsichtbrille. Als Sonnenbrille habe ich eine normale Brille mit meiner Glasstärke. Das funktioniert ganz gut. Auch beim Autofahren. Da schaut man ja meistens in die Ferne.

Den Tacho und die anderen Anzeigen erkenne ich auch noch so.

MfG

tinhelm

l0orexna


Hallo tinhelm !!!

Vielen Dank für deine Info.

Gruß Lorena

j2ani1soft7x7


Das muss man doch selbst entscheiden..

..wofür möchte man die Brille? Nur zum Fernbereich schauen oder möchte man auch die Preise lesen können wenn man durch die Stadt geht. Möchte man am Strand lesen können aber gleichzeitig den netten Mann 10 Meter weiter erkennen können :-)

Vielleicht einfach selbst eine Bedarfsanalyse machen..

Wenn die Preise dann auch etwas mehr sind...sicher lohnt es sich.

q&u een'feger


Hallo, Dein Optiker wird wahrscheinlich versuchen, Dich zu einer Gleitsichtbrille zu überreden ( überzeugen ;-) ) , aber Du hast recht, die qualitativ hochwertigen Gleitsichtbrillen sind recht teuer . Wahrscheinlich ist Deine Nahaddition noch nicht sehr hoch und Du kommst mit einer normalen getönten Fernbrille sehr gut klar. Und mal ehrlich, das alte Fielmann-Argument mit den Männern und den Preisschildern finde ich blöd, wer setzt denn im Supermarkt oder im Restaurant eine Sonnenbrille auf ?? Und den Tacho kann man doch auch so prima erkennen.

loorenxa


8-) Hallo !!!

Sorry das erst jetzt antworte, war im urlaub. Habe heute eine Sonnenbrille bestellt, war sogar im angebot für 289 € habe meinem AA vorher gefragt ob bei mir auch eine brille nur für weitsicht möglich währe das geht aber leider nicht durch die fiele OP's und netzhautablösungen und die kunstlinsen brauche ich für alle bereiche eine brille das mit den männern und preisschildern könnte ich noch in kauf nehmen, auch wenns schwer fällt.

Na jaolange ich nicht in drei monaten wieder eine neue sterke brauche dann werde ich es noch irgendwie verkraften.

Danke für eure Nachrichten.

Gruß Lorena

g lück#sstern


Kunstlinsen?

hallo Lorena,

nun verstehe ich gar nichts mehr. Du schreibst was von Kunstlinsen und Brille.

Was meinst du nun genau, und warum brauchst du trotz Kunstlinsen, also keine Kontaktlinsen, noch eine Brille?

danke

gruß

glücksstern

lPorexna


Hallo Glücksstern !!!

Mit kunstlinsen meine ich das ich auf beiden augen künstliche linsen habe da mir auf beiden augen die augenlinsen gerissen waren habe ich eine art von katarakt op gehabt und mir sind künstliche linsen eingesetzt worden, die eine linse ist für kurz und die andere für weit zu sehen die rechte hat 20 dioptrin und die linke 26 dioptrin. da ich aber schon mehrfach netzhautablösungen hatte reichen die stärken nicht mehr aus und ich brauche zusätzlich noch eine brille.

Gruß Lorena

ps. : meine ganze krankenstory habe ich am anfang irgendwo aufgeschrieben zur bessere verständigung

paatuxla3


Gleitsichtbrille

Guten Morgen,

ich habe seit 10 Tagen meine erste Gleitsichtbrille.

Leider komme ich damit nicht zurecht.

Ich benötige eine Brille in die Ferne (0,75) und zum Lesen (1,75),

am PC jedoch sehe ich hervorragend.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich die Brille aufhabe am PC alles kleiner erscheint, als wenn ich keine Brille aufhabe. Wenn ich die Brille länge aufhabe, wird mir leicht übel. Auch mit dem Lesebereich habe ich Probleme.

Fielmann nimmt die Brille wieder zurück. Wäre vielleicht eine Bifokal brille für mich richtig, da ich für den mittleren Bereich nichts brauche?

Kann mir jemand weiterhelfen? - Vielen Dank.

Finchen

p2au<la3


Gleitsichtbrille

Hallo,

habe meinen Beitrag falsch eingetragen - sorry.

Finchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH