» »

Augentropfen bei trockenen Augen

coeenk


soll akupunktur gegen das trockene auge wirklich helfen oder was? ich hatte mal rücken schmerzen da hat es geholfen! aber gegen das trockene auge ??? ?

S;ureferxin


Was auch gut gegen trockene Augen ist: Ich stell mir immer Schälchen mit Wasser in die Wohnung, die verdunsten auch ziemlich schnell. Da sieht man mal, wie trocken die Luft manchmal ist.

ATnonyrma1


Also ich nehme derzeit nachts Liposic Einmaldosen, tagsüber Hylocomod (finde diesen konservierungsmittelfreien Spender da praktisch, und billiger als ständig die Einmaldosen....), bei starken Problemen gelegentlich auch Liposic.

Diese ganzen Nahrungsergänzungen wie Nachtkerzenöl oder Fischöl usw. haben bei mir null Wirkung gezeigt, und an zu trockener Luft kanns eigentlich auch nicht liegen, habe hier, wo ich lebe, eigentlich das gegenteilige Problem, also eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

MOadcerxl


Akupunktur

@ cenk

Laut dem Akupunteur (heißt das so??) von meiner Tante hilft das... Die können mit ihren Nadeln angeblich so ziemlich alles heilen! Ich mein, meine Tante wird akupunktiert, weil sich ihre Hornhautauflöst! Das mit der Hornhaut machen zwar nur sehr wenige Ärzte, aber ich glaub gegen trockene Augen (weils ja fast alltäglich ist) machen schon viele...

@all

Ich kann mich Surferin anschließen: hab mir nen Nebler gekauft (ging günstig her für 20 Euro *grins*), weil ich schon immer einen haben wollte... Wenn der nebelt isses auch viiiiiiiiel angenehmer! Muss ma halt wegen Schimmel und so dann aufpassen...

c_enxk


das wäre echt geil wenn das helfen würde! muss mich gleich nächste woche informieren!

SeGB*lxn


Ich habe von einer neuen Therapieform gelesen:

In nur ca. 8% soll das trockene Auge zuwenig Tränenflüssigkeit als Ursache haben. Die restlichen 92% haben eine falsche Tränenfilmzusammensetzung als Ursache ihres trockenen Auges.

[[http://www.optimapharma.de/produkte/tearsagain.html]]

Viele Grüße

P.S. Ich werde es ausprobieren und darüber berichten

FNanGt>a1syx5


TearsAgain ist shit, was soll daran neu sein ?? Habe die auch schon mal getestet, aber ausser noch gereizteren Augen, da immer etwas von dem Zeug auch ins Auge gelangt, hat es nicht gebracht- eher das Gegenteil!

lg

Vale

S]GBxln


Bist du dir sicher, dass es ein Spray mit Liposomen war?

DRa]Boogkee


hallo.

es soll auch tabletten geben die die tränenproduktion erhöhen können. allerdings gibt es auch nebenwirkungen wie vermehrtes schwitzen u.a. ist doch aber ne alternative falls es mit künstlichen tränen nicht mehr klappt, einfach mal wieder auf natürliche umsteigen :°(

Fhantasxy5


@ SGBln es war genau dieses Produkt:

TearsAgain

@ Boogee was für Tabletten denn?

F.ant(asyy5


@ SGBln es war genau dieses Produkt:

TearsAgain

@ Boogee was für Tabletten denn?

KMairst3en36


Hi

Es gibt Tabletten mit dem Wirkstoff Pilcocarpin, zb. Salagen.

Der Wirkstoff regt aber alle Drüsen im Körper extrem an.

Meist verschreibt der AA sie nur wenn man regelmässig von einem Internisten untersucht wird.

Meist bei Sjörgen Syndrom als letzte Möglichkeit verabreicht.

Gruss

UcrlauBbjerin


AUGENTROPFEN bei trockenen Augen

Hi,

ich habe schon in einem anderen Thread meine guten Erfahrungen mit

TEARS-AGAIN Augenspray gelobt, hatte das Produkt bei ÖKO-Test in der August Ausgabe entdeckt, das Augenspray hatte das Testergebnis "sehr gut" und deshalb hab ich es ausprobiert.

Bei mir hilft es bis heute super und ich verwende es jetzt schon seit fast 3 Monaten. Am Anfang habe ich 4x pro Tag sprühen müssen, mittlerweile komme ich mit 3 Anwendungen pro Tag aus, das beste daran, ich kann es sogar geschminkt anwenden, was gerade im Büro bei der Computerarbeit und der schrecklichen Klimaanlage sehr praktisch ist.

Freue mich über Eure Erfahrungen,

viele Grüße

Urlauberin

t`om1h2345


Atrelac Edo Advanced

Hallo,

ich hab auch trockene augen und hab nutze artelc Edo advanced das hilft ganz gut vorher hatte ich immer rote augen jetzt sind die adern usw. schon eher so rosa also testet das mal aber ich muss sagen ich nehme auch sehr viel davon sobald es etwas kratzt .. was ich noch suche ist ein gel oder salbe über nacht bephanten usw. reizt meine augen nur..

pLackaxge


hallo, schön zu hören dass ich nicht die einzige mit super empfindlichen trockenen augen bin :-(

ist es bei euch momentan auch schlimm?bei mir ist es im herbst&winter immer wesentlich extremer als sonst. habe hylocomod versucht was ja so toll sein soll, wirkt gar nicht&ist sauteuer! nehme zur zeit "xidan", die tun beim reintun sofort sehr gut, allerdings tropfe ich ständig nach. besonders abends wenn ich müde bin jucke ich mir nur noch die augen. zudem habe ich in der letzten zeit wenig geschlafen, dann geht gar nix mehr.

kann man die 'krankheit' trockenes auge eigentlich irgendwann besiegen? bei mir hat es nach 7jahren kontaktlinsentragen angefangen, die linsen hab ich deshalb nicht mehr tragen können (nach 1000hornhautentzündungen) und hab mich einer lasik-op unterzogen. brille ist jetzt ganz weg, aber die augen sind immer noch sautrocken :-(

fange jetzt gerade mit augengymnastik an, das scheint gut zu tun vor allem gegen dieses schmerz-bzw. druckgefühl :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH