» »

Lasik und Spätfolgen

Z(imxt


Ich frag mich bei der ganzen Geschichte nur, warum die ganzen Augenärzte selber mit Brille rumlaufen.....

Irgendwie sträubt sich dann was in mir... Es kommt mir halt komisch vor. Wenn es doch angeblich so eine tolle sache ist.

Gruß Zimt

TUai>pan7x5


da muß ich zimt recht geben. die meisten augenärzte tragen weiter eine brille obwohl es doch so toll ist. es gibt noch keine langzeit studie und die gefahr von komplikationen ist auch nicht gerade niedrig und nach so einem eingriff kann alles noch viel schlimmer sein als vorher. und ob du nach der op keine brille mehr brauchst kann dir auch keiner genau sagen und wenn es schief geht kann man kl auch so gut wie vergessen.

SXimoxneS


Hallo Flix

aber dann verstehe ich nicht - wenn sie, wie sie behaupten, kein Interesse an einer OP haben - wieso sie hier ihre Zeit vergeuden Und wenn sie behaupten, dass sie anderen "helfen" wollen, wieso verstehen sie nicht, dass sie sich zuerst SELBST helfen sollten, damit sie dann etwas weitergeben können, was sie erlebt haben, eine Erfahrung, die sie gemacht haben, und nicht leere Worte

Es ist vielleicht nicht so sinnvoll von dir, in deinen Beiträgen dieses Forum so zu degradieren. Es handelt sich hier nun einmal nicht um ein Forum für LASIK-Patienten in dem diesbezüglich spezielle Erfahrungen ausgetauscht werden. Dafür gibt es andere Foren, wo du gerne einmal vorbeischauen kannst: www.surgicaleyes. zum Beispiel.

Ich kann dir versichern, dass die Leute in DIESEM Forum hier nicht ihre Zeit vergeuden. In diesem Forum geht es auch noch um weitaus ernstere Augenerkrankungen als eine LASIK-OP. Wenn sich jeder erstmal nur selbst helfen sollte, wie du meinst, dann gäbe es überhaupt kein Medizinforum, weil ja alle mit sich selbst beschäftigt wären.

Die Leute die dir hier geantwortet haben, geben natürlich auch eine Erfahrung wieder, auch wenn du sie nicht anerkennst, nämlich die Erfahrung, dass sie bisher immer noch so gut mit Brille oder Linsen klar kommen, dass es ihnen auf eine LASIK-OP nicht ankommt. Und diese Erfahrung geben sie eben weiter.

Aber da du offensichtlich zu den wenigen in diesem Forum gehörst, die absolut überhaupt nicht mit Linsen und Brillen klar gekommen ist, ohne irgendwie zu leiden, kannst du eben nur mit einer LASIK glücklich sein. Weil das für dich persönlich gilt, heißt das ja nicht das das für andere ebenfalls gültig sein muss. Auch das was du persönlich empfindest, empfinden andere ganz anders.

Das musst du akzeptieren.

Ansonsten, wenn du deinen Enthusiasmus wegen deiner LASIK mit anderen teilen möchtest, ist dieses Forum das falsche.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH