Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Hilfe!, Nach Querschnittslähmung probleme in der schule. (15) L1Querschnitt … bärbl69 06.02.12 10:04
hallo, Seit Juni letzten Jahres bin ich nun Querschnittsgelähmt
. In der Schule war das für alle ein Schock. Ich wurde zwar nie direkt gemobbt, aber viele meiner freunde haben sich schon etwas von mir distanziert.Jedenfalls leiden jetzt auch (...)
Freund seit kurzem im Rollstuhl (278) hannah02 … Kadhidya 04.02.12 20:33
Hallo Ich bin neu hier. Mein Freund hatte vor gut 6 Wochen einen schlimmen Autounfall (war nicht seine Schuld) und ist immer noch im Krankenhaus. Bald soll er in eine Rehaklinik verlegt werden (wir wohnen in der Schweiz). Diagnose: Kompletter (...)
Verliebt in Rollstuhlfahrerin (26) Hello88 … slowgan 03.02.12 11:27
Hi, ich habe aktuell ein Problem welches mich sehr belastet. Ich kenne jetzt seit fast einem halben Jahr eine Frau die im Rollstuhl sitzt, ich selbst bin nicht behindert. Wir haben uns von Anfang an super gut verstanden und treffen uns auch (...)
Mit 37 voll Erwerbsunfähig, und nun? (11) Trojanerin74 … In-Kog Nito 02.02.12 16:31
Hallo, ich hatte mit 30 den ersten Schlaganfall. Daraus entstanden viele Spätfolgen, wie Epilepsie, Lähmungen, Gesichtfeldeinschränkungen, Dystonien usw usw. Kurz gesagt....ich kann nicht mehr Arbeiten. Mein Beruf als Altenpflegerin hat mir (...)
Rundfunk (Gez)- Befreiung (24) wetrix … lncognito 29.01.12 13:09
Hallo, wer von Euch hat eine GEZ-Gebühr Befreiung ? Bzw,wer hat das Merkzeichen RF und welche Vorraussetzungen brauch derjenige,um diese zu bekommen. Danke,für Eure zahlreichen
Antworten. Forschung - ist die beste Medizin !
Behinderung, körperlicher Makel: Geht ihr in die Sauna? (47) Hasendatte … leana-Burgfest 25.01.12 18:58
Hab eine Oberschenkelamputation , bis vor 1 1 / 2 Jahren bin ich regelmäßig in die Sauna gegangen . Durch Verein ( 2.Vorstand ) und Schichtdienst bin ich seither leider nicht mehr gewsen . Geht ihr mit einer Behinderung / körperlichen Makeln , in (...)
GdB und Hartz 4 bzw. Frührente (6) pulcher … Andrea und LINA 20.01.12 09:20
Hallo zusammen mein aktueller GdB Wert beträt 20...wurde aber bereits vor ca. 10 Jahren beantragt. Momentan bin ich als Hartz4ler in einer Maßnahme und man sagte mir, ich solle versuchen auf GdB 50 zu kommen, das wäre besser zwecks Gleichstellung (...)
Syndaktylie (12) Elfenzauber … sunshine83 04.01.12 13:23
Hallo, ich suche gleichgesinnte bzgl Syndaktylie. Ich selbst leide unter der Syndaktylie 2/3 der Zehen. Bedeutet das die beiden Zehen nach dem großen Teilweise zusammengewachsen sind – nur die Haut, nicht die Knochen. Ich weiß auch nicht so (...)
Jemand hier mit Hmsn? (17) Anshary … AufAuf 30.12.11 14:01
Hallo, vor ungefähr 14 Jahren wurde bei mir HMSN diagnostiziert, verdacht ist Typ 2 bestätigen konnte man es nicht, da auf den Gromosomen auf denen dieser Gendeffekt normalerweise liegt nichts auffälliges gefunden werden konnte. Zwischenzeitlich (...)
Oberschenkelamputation - wie weit fahren zu guter Orthofirma ? (4) Hasendatte … Mellimaus21 29.12.11 14:28
Wie weit fahrt ihr zu ner guten Orthopädie Firma ? Habe seit 14 Jahren eine Oberschenkelprothese . War erst bei einer Ortho Firma , die völlig überfordert war ( die Firma hatte einen Vertrag mit der Unfal Klinik ) , dann habe ich eine sehr gute (...)
Eigene Behinderung mit Humor nehmen? (26) MissKoala … Hasendatte 29.12.11 14:24
Hallo ihr lieben Die Frage steht ja schon oben und ich würde gern wissen, was ihr darüber denkt.
Kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt und sitze seit einem Jahr im Rollstuhl, da ich nach einem Unfall nicht mehr laufen kann. Mein Freund hat mich (...)
Gibt es hier Asperger-Autisten? (377) SnowCake … SnowCake 26.12.11 10:27
Bin selbst betroffen und suche "Kontakt" 
Wie wäre eure Einschätzung GdB (3) aischa45 … aischa45 21.12.11 14:09
Guten Tag, bin heute das erster Mal hier im Forum und habe gleich zu Beginn ein Thema dass mich aktuell beschäftigt. Derzeit habe ich einen GdB von 40 (seelische Störungen 30 + 20 Funktionsbehinder- ung der Wirbelsäule). In einem Neurologischen (...)
kleines problem mit der beinprothese (2) Lena6 … APT 20.12.11 08:53
Meine Prothese hat immer sehr gut funktioniert und so aber in letzter zeit hatte ich immer schmerzen in der Hüfte. Ich ruf meinen Ortopäden an und der meint das läge am wachstum ud ich soll einen termin machen und zu ihm kommen, dürfe die prothese (...)
Das Leben mit einem behinderten Kind? (9) Die Lakritzschnecke … teddy76 17.12.11 09:51
Ich habe mich heute mit einer bekannten getroffen, die grade eine kleine Tochter bekommen hat. Die Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat Spina Bifida. Nun denkt meine Bakannte, dass es schlimmer hätte kommen können und ihr Kind immerhin geistig (...)
GdB 50% - Schwerbehindert (14) VampWolf … Boounty 16.12.11 10:25
Hallo zusammen, ich habe die Tage meinen zuspruch zu einem GdB von 50% – Schwerbehindert bekommen. Nun wollte ich fragen, was für .. na ja besonderheiten, ich dadurch zusätzlich bekommen kann. Ich habe zwar ein Info-schreiben dazu bekommen, aber (...)
Beinprothese und Absatzschuhe (9) Die Feder … Bird007 14.12.11 18:59
Hallo, neulich in der Stadt, habe ich eine Frau mittleren Alters, mit Beinprothese (diese modernen), in High Heels gesehen. Also jedenfalls mit ziemlich hohen Absätzen. Ich schätze mal, so 8 cm vielleicht.
Wie geht das, denn? Bis zu welcher (...)
Querschnittslähmung (7) Schildkröte1 … Wildkater 11.12.11 21:22
Hallo,ich halte in der Schule ein Referat über Querschnittslähmung und würde gerne von euch wissen, wie ihr mit eurer Behinderung umgeht.Besonders interessieren würde mich wie Jugendliche(14-16(also so in meinem Alter))damit umgehen. Danke, schon (...)
Eu-Rente abgelehnt (28) helmutsc … Eisangler 04.12.11 20:45
hallo zusammen, das war heute ein Tritt vor das Schienbein. Ich war wirklicher guter Hoffnung, das mein EU - Rentenantrag durchgeht, nachdem ich nun schon fast 4 Monate gewartet habe. Heute kam die Absage, ich sei weder erwerbsunfähig noch (...)
Verhaltensstörung + Drogen, wer hat Erfahrungen? (6) Maxeymumm92 … SweetHardstyle 29.11.11 23:50
Guten Tag, ich erzähle die Geschichte kurz und nur das wesentliche, somit können sie sich in meine Lage versetzen und ihren Senf dazu geben. Was mich dabei interessiert, ist auf der einen Seite ihr eigenen Erlebnisse/ Erfahrungen (persönliche (...)
Ab wann beginnt eine Sehbehinderung? ... Ads kommt noch dazu... (11) phalaeonopsis … tischkante 28.11.11 22:19
Hallo, ich würd mich freuen, wenn man mir hier helfen könnte. Ich weiß nicht, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe, wenn nicht, sorry, dann bitte verschieben!
Es geht um meine Tochter. Sie wird nächstes Jahr eingeschult, geistig alles im (...)
Was kann Ich tun? (3) medigirl … wildhuge 27.11.11 02:51
Hallo Leute, vielleicht kurz ein paar Worte zu meiner Person damit ihr mein "Anliegen" leichter verstehen könnt. Ich bin 29 Jahre und habe seit Geburt an eine Gehbehinderung bedingt durch Spastik (Sauerstoffmangel bei Früh- und gleichzeitig (...)
Lähmung: Suchen mittels Augenbewegung (1) sarahWaschk 18.11.11 19:04
Sehr geehrte Damen und Herren, (Ich möchte ich Sie bitten, diese Nachricht ggf. an die Verantwortlichen weiter zu leiten) Mein Name ist Sarah Waschkewitz und ich schreibe Ihnen im Namen einer 15-köpfigen studentischen Forschungsgruppe der (...)
Schwerbehindertenausweis, einige Fragen (17) Choclate … Choclate 15.11.11 19:28
Hallo! Mein Schatz hat jetzt vor 2 Tagen Post vom Landratsamt bekommen, das er 50% hat. Jetzt hab ich ein paar Fragen. Wer muß (außer Arbeitgeber) noch informiert werden, daß er den Ausweis jetzt hat? Wann muß er den Ausweis in Zukunft zeigen? Wie (...)
Eure lustigsten oder schlimmsten Erfahrungen wegen Behinderung (583) Rollingwatcher … Sierva Angelina 11.11.11 10:26
Würde mich mal interessieren, was ihr so alles erlebt hat. Lustige Sprüche oder auch ganz negative Bemerkungen. Woran ich immer oft denke: mein Großvater (Gott hab ihn selig) hatte kurz vor Kriegsende ein Bein verloren. Er kam nie darüber hinweg (...)
Mobbing bzw. Diskriminierung wegen Behinderung auf der Arbeit (27) Garou78 … unkompliziert 10.11.11 19:21
Hallo, ich würde gerne einmal wissen, wer von euch wegen seiner Behinderung auf der Arbeit gemobbt bzw. diskrminiert wird. Manchmal habe ich es schon gehört, dass das wohl öfter passieren soll. Wem geht es denn so? Mir geht es so seit bald 2 (...)
Online-Befragung für Bachelorarbeit (1) marema 08.11.11 14:14
Guten Tag, Marketing/PR für eine Physiotherapie-Praxis ist das Thema meiner Bachelorarbeit, für die ich momentan noch eine Online-Befragung durchführe und TeilnehmerInnen suche. Die Beantwortung dauert ca. 10 min und dient dazu, herauszufinden, (...)
Auto und Rollstuhl (15) Lexie84 … Divinusa 30.10.11 22:23
Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig (oder wenigstens nicht völlig falsch) und habe ein ähnliches Thema nicht irgendwo übersehen. Momentan bin ich in der Situation zu überlegen, ob es sinnvoller ist in mein Auto weiterhin (...)
Realsatire: "Menschen mit Behinderungen im Deutschen Bundestag" (35) a.fish … Mollienchen 30.10.11 02:46
www.kobinet-nachrichten.org/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/oid,27799/ticket,g_a_s_t Wer hätte auch ahnen können, dass sich zu einem Dialog mit Behinderten tatsächlich behinderte Menschen anmelden würden?! Oder wartet - war die (...)
Pubertät bei Jungen mit Down Syndrom (16) Herr_Meier … Herr_Meier 29.10.11 17:33
Hallo zusammen, da ich neu bin, weiß ich nicht ob dies Thema schon mal diskutiert wurde. Ich bin Vater eines 17 jährigen jungen Mannes mit DS. Er ist mir unheimlich wichtig und vlt. habe ich ihn auch zu sehr verwöhnt. Jetzt ist er in der Pubertät (...)
Epilepsie – Gedächtnisstörung (6) Micael … Fluchtgedanke 28.10.11 11:48
Kann ein epileptischer Anfall bei einer Photoepilepsie Gedächtnisstörungen hervorrufen. Hatte gestern einen Anfall und zum ersten Mal habe ich ein paar Merkwürdigkeiten in meinem Gedächtnis festgestellt, damit meine ich nicht mein Langzeitgedächtnis (...)
Wie schütze ich mein Kind emotional gegen Diskriminierung? (52) DaskleineN. … Palme100 27.10.11 19:49
Guten Tag, ich habe ein fast 5 Jahre alten Sohn, der Wahrnehmungsstörung der sensorischen Integration hat. Er bekommt Heilpädagogische Frühförderung, Ergotherapie, Musikalische Frühförderung und zu Hause machen wir auch eine Menge. Diagnose auf (...)
Erfahrungen mit Rls ? (2) Sohny2 … Setzen6 17.10.11 23:11
Hi, hat jemand mit RLS Erfahrungen gemacht, oder macht sie noch? Ich habe zwar nicht die Diagnose gesagt bekommen aber ich hatte lange Zeit diese Symtome u. man hat mir ganz was anderes gesagt. Eine Neurologin hat mich sogar zweimal darauf (...)
Neufestsetzung Behinderungsgrad: Rückstufung möglich? (26) Anonyme1 … Sohny2 17.10.11 22:49
hallo, vielleicht kann mir jemand auskunft geben. kann es eigentlich vorkommen, wenn man wegen verschlechterung des zustandes um eine neufestsetzung des behinderungsgrades ansucht, dfass man dan zurückgestuft wuird bei den prozenten?
Mein Freund: Was soll ich nur machen? (84) seelchen1000 … LoLaa 17.10.11 22:38
Hey, ich muss mich hier mal ausweinen. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren (kennen und befreundet sind wir seit 5,5 Jahren) zusammen und wir führen zeitweise eine Fernbeziehung, dann bin ich mal wieder für ein Monat dort (arbeite dann in der (...)
Vererbbarkeit des Down-Syndroms (14) Xx_Robin_xX … Xx_Robin_xX 16.10.11 14:01
Hallo, ich mache mir derzeit Gedanken, ob eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass meine Kinder das Down-Syndrom haben. In meiner Familie gibt es nämlich zwei Menschen, die es haben/hatten: Zum einen meine Großtante, väterlicherseits, also (...)
Mehrfache Behinderung (autismuss) agresives verhalten (6) Blutengel67 … Nela 11.10.11 18:37
hallo zusammen vieleicht hat jemand solche erfahrungen schon gemacht und kann mir ein wenig weiter helfen! meine tochter wird 10 jahre , sie ist ein frühchen hatte hirnblutung 3 grades ! sie ist eingestellt auf ospolot , hat einen shunt und ist (...)
Reitunfall (1) Lena6 11.10.11 02:55
Hallo mein Name Lena, Ich Bin 16 Jahre alt und hatte vor 2 Jahren einen Reitunfall mit einem LKW bei dem ich das rechte Bein knapp oberhalb des Knies verlor, sowie den linken Unterarm. Bin seitherr nie wieder im sattel gewesen und möchte mal wissen (...)
"Sprich lauter, Mann!" (12) Dibelius … LillzGirl 03.10.11 07:37
Hallo, unter "Herausforderungen" ist mein Anliegen vllt. noch am besten aufgehoben. Also zur Sache: Ich habe schon solange ich denken kann das Problem, relativ leise zu sprechen. Das bekam und bekomme ich auch desöfteren zu hören, mit (...)
Behindertenhund grundsätzlich verboten in Mietwohnung?? (28) CivicForMe … sofia34-39 jahre alt 28.09.11 22:10
Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja oben.Ich würde gerne wissen ob man sich einen Behindertenhund holen darf oder einen dazu ausbilden. Gilt dann da auch die Regel,wenn keine Tiere,dann keine Tiere? oder wird dann da eine Ausnahme gemacht Fre
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Gesundheitswesen · Pflege
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH