Navigation am Ende der Seite
Beim Lesen des Themas mit der Rstkolektomie kam mir eine Frage in den Sinn. Ich habe schon seit Jahren einen Behindertenausweis mit 100% MdB. Früher hatte es Vorteile, weil ich da noch eine (...) >>>
RtollOingwaatcher am 25.09.07 16:20
19.09.08 15:12
Also das Insulin ist heut schon so, dass ich mich nicht an feste Zeiten halten muss. Wäre das so, dann würde ich mich behindert fühlen. Man kann das ja beruflich kaum lösen, dass man immer zur selben Zeit Esspause macht...
19.09.08 15:53
Da hast du recht, ist man nicht in einem Betrieb wo immer die gleichen festen Pausenzeiten sind, dann ginge das nicht. Dann müßtest du das tun was du erst später willst, deinem Arbeitgeber davon erzählen, damit du regelmäßig spritzen könntest.
Aber ich denke wenn du Unterzuckerst merkst du das bestimmt, also das es anzeichen dafür gibt wann du mal deine Werte kontollieren solltest bzw. Spritzen mußt, oder? Also ich merke schon wenn ich unterzuckere, ich hab kein Diabetes, es ist nur wenn ich nicht genug gegessen habe, dann zeigt mein Körper mir das schon.
19.09.08 16:14
Wenn Du sehr oft unterzuckerst, dann zeigt der Körper irgendwann die Symptome nicht mehr so wirklich. Vor allem beim Sport merke ich es überhaupt nicht mehr.
14.02.10 22:27
ZUR STAR Ich bin eine mutter von einem behinderten Kind sie hat ein halbes herz und wie lange sie leben wird kann uns keiner sagen ihr steht ein behindertenausweis mit ca. 90% zu also deiner meinung nach bin ich ein sozial schmarotzer wenn ich ihn Beantrage
Ich sehe das etwas anders den mein kind ist zwar ni8cht für jeden ofensichtlich aber denn noch schwer krank und ich habe immer gearbeitet und werde es auch weiterhin tun und werde natürlich trotz oder gerade wegen dieser situation meine steuerlichen vorteile nutzen ach ja mein kind ist 8 wochen alt
27.08.10 22:01
Hey Leute
Mein kumpel war neulich auf kur und hat da mit einem mädchen gesprochen die irgendwas mit der Haut hatte und sie
sagte das ihr die Krankenkasse die kosten für den besuch eines fitnes studios übernimmt.
Wie mein name schon sagt habe ich cf und muss meine lungen auf trap halten (kondition und muskel training um das atmen zu erleichtern) sagte mein arzt.
und nuh wolte ich fragen kann ich zu meiner kranken kasse marschieren und das beantragen??
(noch habe ich erst 50% auf meinen Ausweis)
und befor ich das vergesse CF wird nicht besser, im gegenteil.
und die stadt war der meinung mir ein schreiben zu schicken das es mir "besser gehe" und sie mich auf 30 runter stufen wolten!!!!!
habe einspruch einlegen müssen und nun hängt alles ein wenig in der luft.
solte ich mit einem antrag antworten und mehr %te werlangen weil wie gesagt besser wird es ja nich mehr und mit einer lebens erwartung von 30-35 jahre haben die mir fast ein jahr meines lebens geklaut nur weil irgend welche affen ihrem job nicht nachgegangen sind.

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Behinderungen und andere Herausforderungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH