Hallo!! Ich habe meine Ausbildung als Erzieherin jetzt begonnen und habe die Aufgabe anhand von beispielen und argumenten zu argumentieren ob BEHINDERUNG EINE KRANKHEIT IST! Nun wollte ich wissen wie (...) >>>
AYRCzH EvNME^MY am 29.09.07 14:15
05.10.07 20:03
Hi subDelta,
das kann man überall nachlesen und ist auch keine Neuigkeit. In der obigen Frage ging es aber darum, wie WIR dazu stehen. 
Liebe Grüße
Angie
27.11.07 14:58
Hallöle,
Ich bin der meinung das Behinderung so wohl eine Krankehit ist als auch keine ist. Denn es gibt eben Leute die sind behindert und sehen das nicht so, das sie behindert sind.
Ich zum Beispiel: Die Ärzte sagen, das ich das Kabuki Make-up Syndrom habe. Aber ich fühle mich nicht behindert. Obwohl ich weis, das es Menschen gibt, die das auch haben, und die können nichts, aber auch garnichts. Ich mache dieses Schuljahr meinen Realschulabschluß und werde sonst alles machen können, nur keinen Führerschein, weil ich dazu mindestens 70% sehen muss, aber ich kann nur 40% sehen.
Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen.
Liebe Grüße
Felix030190
16.12.07 23:38
Ich habe Tinnitus auf beiden Ohren.
Es rauscht und pfeifft das es nur so kracht und nervt manchmal total!
Aber so richtig krank fühle ich mich damit nicht.
So richtig krank fühle ich mich eher mit meinem Rücken.
Ich bin vor über zehn Jahren auf einer Steintreppe ausgerutscht und habe mich dabei auf den Allerwertesten gesetzt, ausserdem soll ich das ganze Haus zusammengebrüllt haben, vor Schmerzen.
Meine Wirbelsäule wurde dabei so stark gestaucht dass sogar bei einem Wirbel ein Stück abgebrochen war.
Seitdem plage ich mich mit starken Rückenschmerzen und Bandscheibenbeschwerden herum.
Aber sonst geht es mir gut! 
21.12.07 04:37
nun. Eine Behinderung kann durchaus durch eine Krankheit resultieren (dies ist bei mir der Fall), aber die Behinderung an sich ist keine Krankheit.
30.12.07 21:05
Ich definiere es so: Eine krankheit ist ansteckend oder vererbbar.