Navigation am Ende der Seite

Wer kann Tipps zur Rente geben? ?

05.02.08  13:59

Hallo,vor 3 Jahren wurde bei mir Brustkrebs festgestellt.Nach der OP (Endfernubg der r.Brustr)gab mir der Doktor den Rat Rente zu beantragen.Ich habe den Behindertenausweis mit 80%.Nun kämpfe ich schon fast 3Jahre.Habe Probleme mitr der OP Seite kann den Arm nicht mehr voll belasten.An der anderen Seite lief die Chemo daneben dadurch sind Adern kaputt und eine grosse Belastung ist auch nicht möglich.Zum Abschluss meiner Kur hat mich der Kurarzt voll einsatzfähig geschrieben.Jetzt habe ich einen Termuin beim Sozialgericht.Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht.Wer kann mir Tipps geben. :)^ liebergast

lxiebe-rgxast

05.02.08  18:50

das sozialgericht hat oder wird dich zu einem gutachten schicken.

was da raus kommt, ist urteilentscheidend.

falls du damit nicht einverstanden bist, steht dir das rechtsmittel der berufung zu.

würde ich auch voll durch ziehen.

mehr erfahrund habe ich leider nicht.

grüße

dominik

DFominSik75

06.02.08  20:05

Hallo,

der Behindertenstatus ist für die Gewährung einer Rente nicht relevant. Entscheidender sind neben den tatsächlichen Einschränkungen Dein Beruf, Dein Alter und eventuelle Umschulungsmöglichkeiten. Ich kenne viele Leute, die einen GdB von 100 haben, aber trotzdem voll berufstätig sind.

Liebe Grüße

Angie

M;onDsti

11.02.08  12:53

hallo,

meine vorredner haben recht. ich selbst kämpfe auch schonüber zwei jahre. habe jetzt 100gdb mitmerkmal gb. am letzten freitag beim gutachter vom sozialgericht aus. festgestellt hochgradig depresiv, abkühlung verschleißung nach außen hin, histerie bei krankheiten, bewegungen sehr eingeschränkt usw. habe garnicht mehr weiter gehört und musste wieder fragebögen ausfüllen mit 370 fragen. diesmal waren es weniger. jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. der arzt sagt mir das der befund diese woche an das sozialgericht, rentenversicherungsträger und der vdk weiter geleitet wird. dann werden sich die parteien weiter streiten. er habe keinen einfluss auf die entscheidung. ich habe gefragt warumm ich dann dort hin bestellt wurde die ergebnisse waren doch nicht anders als die vor einem guten jahr auch! habe die nase richtig voll! wie lange noch bis eine entscheidung fällt die auch mal mir hilft?

ich sage aber das es gut war alles dem vdk zu überlassen. alleine säße ich bestimmt nicht mehr hier!

kopf hoch und kämpfen bis zum umfallen.

h}üfxte

18.02.08  12:19

an liebergast

Ich bekomme seit 6Jahren EU-Rente, wichtig waren bei der ganzen Sache die Gutachter. Ich war bei 5 verschiedenen, bevor das ganze zur Rentenstelle kam und dort wurde ich noch einmal begutachtet. Wichtig ist bei der ganzen Sache, das man dir drei Gutachter zur Auswahl stellen muss. Ich bin dann mit den Namen zu meinem Arzt gegangen und der hat dann Erkundigungen eingeholt und mir bei der Auswahl geholfen. Ich bin in einer Selbsthilfegruppe und da haben viele das gleiche Problem, viele müssen über das Sozialgericht gehen um EU-Rente zu bekommen. Ich hoffe du hast Glück und es wendet sich alles zum Guten.

f'ussballopetxer

14.03.10  12:13

hallo,

nun ist es bei mir auch bald so weit und ich muss auch die verlängerung beantragen! seit dem wurde mein fussgelenk versteifft, vorher war dort ein künstl. gelenk eingesetzt worden das sich total verschoben hatte, feststellung das sich die knorpel in den knien auflösen, bndscheibenvorwölbungen und zu engen spinalkanal, einsaftiges schreiben an das versorgungsamt von meinem orthopäden worauf mir das "aG" zu gesprochen wurde, weiterhin depressione! ob das noch langt für die rentenkasse um mir erneut die rente zu zusprechen? ich bin jetzt 48 jahre alt und schon seit 2007 zu hause.

wer kann mir da auskunft geben? ich bin in der vdk aber wenn ich vorher schon mal erfahren kann was wieder auf mich zu kommen wird?

h.üfutxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Behinderungen und andere Herausforderungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH