Hallo Ich bin neu hier. Mein Freund hatte vor gut 6 Wochen einen schlimmen Autounfall (war nicht seine Schuld) und ist immer noch im Krankenhaus. Bald soll er in eine Rehaklinik verlegt werden (wir (...) >>>
h#an[nahx02 am 15.12.08 22:07
02.02.12 13:29
Hi slowgan,
Mir geben Deine Worte schon sehr viel.
Danke, tut gut, dass Du das sagst.
Hast Du gesehen, dass es im Moment diesen Faden hier gibt: Verliebt
in Rollstuhlfahrerin![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
So kann die "andere Seite" aussehen. Es ist sehr berührend, was der TE hier schreibt...
Wie alt bist Du eigentlich, slowgan? Tust Du etwas für bzw. gegen die Symptome Deiner Krankheit? Ich frage, weil eine gute Bekannte von mir MS hat und seit geraumer Zeit verschiedene Therapien macht. Viele wissen gar nicht, dass sie erkrankt ist,weil man es auf den ersten Blick nicht sieht, aber sie wirkt seit ihren Therapien fitter und beweglicher.
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu neugierig..?
02.02.12 14:45
Hallo slowgan,
danke für deine netten Worte.
Ich denke auch, dass sich zunächst einmal nur dein Körper verändert hat. Die Krankheit und die Probleme, die damit einhergehen, beeinflussen natürlich auch deine Gedanken und Gefühle. Aber du bist doch trotzdem immer noch du.
Ich finde, deine Texte strahlen trotz allem viel Positives aus. Du klingst nicht verbittert. Du hast eine neue Sicht auf das Leben und das, was wichtig ist im Leben bekommen. Ich finde es bemerkenswert, dass du dein Leben in dieser Weise reflektierst. Du solltest aber nicht so weit gehen, deine Krankheit als "Strafe" zu sehen. Denn so etwas hat niemand verdient. Es passiert leider einfach.
Dein Leben ist komplizierter geworden und an bestimmte Dinge musst du dich erst gewöhnen. Da ich ein Mensch bin, der sehr hohe Ansprüche an sich stellt oder manchmal selbst sein größter Kritiker ist, kann ich deine Hemmungen gut nachvollziehen. Mir ginge es genauso. Ich kann dir nur wünschen, dass du Wege findest, besser damit umzugehen. Ich habe da leider auch keine Idee. Aber vielleicht hast du mit der Übernachtung schon eine erste Hürde genommen.
Viele Grüße
02.02.12 20:25
Hallo miri,
Danke abermals für Deine aufbauenden Worte.
Ja, die Sache mit der "Strafe" denke ich wohl auch nur in den dunkelsten Stunden. Ich habe meines Wissens ja auch niemanden etwas wirklich böses getan. Ich glaube auch, dass ist zum Teil ein normaler Gedankengang; zumindest habe ich gerade in dem Buch was Pfifferling mir empfohlen hat ähnliche Gedankenspiele gelesen.
Und ja die dunklen Stunden und Tage sind auch da. Aber im Moment geht es mir psychisch ganz gut und die positiven Gedanken helfen ja auch weiter. Leider liegt die Depression bei mir nah am Krankheitsbild, aber da will ich jetzt einfach mal nicht drüber nachdenken.
Liebe Grüsse
Die Übernachtung war, wie Du schon richtig erkannt hast, ein Schritt für mich, den es zu überwinden galt. War nicht alles angenehm, aber Überwindungen können ja auch ein Stück befreiend sein.
Ich denke gerade durch all die Aufmunterung darüber nach, eine Frau anzusprechen, die ich sehr mag. Kann aber sein, dass ich für den Schritt noch etwas "Anlauf" brauche ....
03.02.12 14:17
Hallo slowgan,
die dunklen Tage werden dich immer einmal heimsuchen. Genau wie die Frage nach dem warum/warum ich.
Wichtig ist, dasss sie nicht Besitz von dir ergreifen und du dich, auch mit Hilfe lieber Menschen, immer wieder motivieren kannst, nach vorne zu sehen und trotz allem die schönen Seiten und Dinge nicht aus dem Blick zu verlieren.
Das sagt sich leicht, wenn man gesund ist, wirst du denken.
Ich glaube nur, das Wichtigste ist, sich nicht in sein Schneckenhaus zu verkriechen, was ich bei Problemen gerne tue und die Gedanken im Kopf kreisen zu lassen. Ich nenne das für mich immer "Modell kaputte Schallplatte". Dann braucht man jemanden, der für den Anstoss sorgt, diese Zuflucht zu verlassen und der bereit ist, zu zuhören.
Du scheinst im Moment auf einem guten Weg zu sein. Ich hoffe, der richtige Moment, diese Frau anzusprechen, ergibt sich bald. Ich kann aber auch verstehen, dass du einen gewissen "Anlauf" brauchst. Manchmal muss man die Dinge sich auch entwickeln lassen. Wenn es soweit ist, halte ich beide Daumen, dass sie das Gleiche für dich empfindet und sich daraus eine nette Beziehung entwickelt oder mehr .....
Ich hoffe, das war nicht zu persönlich.
Viele Grüße
03.02.12 16:55
Hallo Miri,
Der Vergleich mit der Schallplatte gefällt mir! Wie alt bist Du denn, das Du sowas noch kennst

Das sagt sich leicht, wenn man gesund ist, wirst du denken.
Nein das denke ich nicht! Ich hab nicht den Anspruch auf Probleme gepachtet!
Vielleicht sollte ich das mit der Frau wirklich mal versuchen. Mein Freund hat sie mal getroffen und meinte, er habe schon den Eindruck, dass sie Interesse an mir habe, ich sei nur zu überzeugt, dass es nicht sein könne, um es zu sehen. Ich sehe sie nächste Woche, mal schauen, wie mutig/feige ich bin...
Auf alle Fälle ganz, ganz lieben Dank für's Mut machen! Und ich hoffe, Du findest immer jemanden, der Deine Platte anschubst, wenn nicht, ich kenn da ein gutes Forum 
03.02.12 18:31
Hallo slowgan,
Wie alt bist Du denn
Was soll das denn heißen?
Offensichtlich schon ganz schön alt (50). Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es nur Schallplatten und Kassetten gab. Aber du scheinst sie ja auch noch zu kennen oder nur aus Erzählungen??
Im übrigen wollte ich dir nicht zu nahe treten. Denn dass du den Anspruch auf Probleme gepachtet hast, denke ich nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück!!!
04.02.12 20:00
Hallo miri,
pardon! Ich dachte, ich bin viel älter als Du.
Irgendwie hab ich die 22 in Deinem Namen missgedeutet...Ich bin auch schon Ende 30 und hab in meiner Jugend noch Kassettten vom Radio aufgenommen und Bandsalat aufgefädelt... 
Du bist mir in keinster Weise zu nahe getreten!
Ganz liebe Grüsse
04.02.12 20:33
Ich dachte "Hannah" oder ihr Freudn hätten wieder geschrieben...
... nachdem das sich ja doch ziemlich hinzieht, könnt ihr nicht einen eigenen Faden eröffnen? 
13.04.12 19:53
Hallo zusammen,
es fällt mir unglaublich schwer diese Zeilen zu schreiben. Aber ihr habt uns über Jahre hinweg geholfen, getröstet, mitgelitten, Euch mit uns gefreut und gehofft. Ihr habt deshalb das Recht, dies zu erfahren. Ich muss Euch mitteilen, dass Mat seinen ständigen, unglaublich harten Kampf verloren hat. Obwohl er sich extrem bemühte, obwohl er sein neues Leben akzeptieren wollte, hat er es schlussendlich nicht geschafft. Zu sehr litt er unter den Einschränkungen, empfand es immer wieder als nicht zu ertragende Demütigung andere um Hilfe bitten zu müssen, seinen Körper nicht mehr kontrollieren zu können, sich nicht mehr als Mann zu fühlen.
Mat hat sich das Leben genommen.
Ich bin unglaublich traurig, fühle mich zweigeteilt, amputiert, leer. Leer. Ich habe meinen Mann, meinen besten Freund, meinen Partner im Geist verloren.
Und ich habe den Vater meines ungeborenen Kindes verloren. Mat wusste dies nicht. Es hätte sicher alles verändert. Die Ärzte haben ihm gesagt er würde nie ein Kind auf natürlichem Wege zeugen können. Ich habe erst zwei Wochen nach seinem Tod gemerkt, dass ein neues Leben in mir heranwächst. Ich muss nun stark sein. Stark für unser Kind. Ich werde ihm von seinem Vater erzählen. Erzählen, wie er war, bevor sein Leben zerstört wurde. Erzählen, was für ein wunderbarer Mensch sein Vater gewesen ist.
Ich kann nichts weiter schreiben. Noch immer schmerzt alles in mir. Nie im Leben habe ich solche Schmerzen empfunden. Unser Kind ist das Einzige, was mich selbst am Leben erhält, was mich essen, arbeiten, schlafen lässt. Es ist mein kostbarstes Gut und ich werde auch in Mats Interesse dazu allergrösste Sorge tragen.
Ich danke Euch für die Unterstützung über Jahre hinweg. Dass es so endet, ist für mich kaum zu ertragen.
Hannah
13.04.12 20:42

mein beileid als stille mitleserin fast von anfang an. mir fehlen die worte.
13.04.12 20:48
liebe hannah 
es ist unglaublich schwer ... nicht zu begreifen ... es tut unendlich weh, man denkt, dass dieser schmerz niemals erträglich wird ... aber du wirst es schaffen, für euer kind!
ich wünsche dir viel kraft!!
für mat 
13.04.12 20:50
hannah, ich bin so geschockt.. ich habe auch nur still mitgelesen u habe auch geweint bei vielen zeilen...
ich hatte nur leider nicht viel zu sagen zu dem thema, darum habe ich mich zurück gehalten.
es hat mich nachdenklich gestimmt, was ihr beide hier alles reingeschrieben habt.
ich bin gerade sehr traurig und hoffe das euer kind deine erfüllung wird.
vielleicht als so eine art das mat in eurem kind weiterlebt?
ich wünsche dir alles gute mit eurem baby und viele, viele kraftsternchen 
13.04.12 20:51
ich hab keine worte dafür nur das es mir sehr leid tut
ich wünsche dir sehr viel Kraft

ich sitz grad heulend vorm PC ich hab eure geschichte von anfang an mitgelesen und euch immer sehr bewundert
für mat

13.04.12 22:32
Auch ich habe fast von Anfang an still mitgelesen. Hannah, es tut mir sehr leid
Ich wünsche dir all die Kraft, die du jetzt brauchst
Du schaffst es, für euer Kind 

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH