Navigation am Ende der Seite
08.01.10 21:37
Hallo !!
Also es soll ja jetzt einen Wintereinbruch geben (Daisy) . Und da dachte ich mir wie soll man den hohen Schnee eig. im Rollstuhl schaffen für mich zufuß ist das ja schon ein problem also kann man eig . ohne fremde Hilfe im Schnee bzw mit Glatteis Alleine klar kommen
?
Wäre über viele und schnelle Antworten sehr sehr Dankbar =)
ganz ganz liebe grüße ..:)
08.01.10 21:47
Hallo,
also ich finds äußerst blöd und schwierig, wobei ich das größte Problem damit habe, dass beim fahren durch Schnee die Greifreifen so kalt und naß sind, dass keine Handschuhe geeignet sind, um die Hände trocken und warm zu halten. Bei Schnee lass ich mir mein Auto, wenn jemand da ist, vors haus fahren, denn die Tür ist so überdacht, dass ich dann einsteigen kann. Alles andere (Transfer mit Rollstuhl, der auf Schnee steht z.B.) ist mir zu unsicher
Naja, hoffen wir mal, dass Daisy uns nicht so sehr quält, zum Glück ist erstmal WE.
08.01.10 21:48
achso, und ich sag immer, ich hasse dieses Wetter und finde, dass es mich unselbständig macht
08.01.10 21:51
also ich finde schnee eig. schön aber da ich es jettzt ein mal von der anderen Seite sehe tut ihr mir echt Leid ...=(
20.01.10 21:00
Ich kann mich Anna Lena nur voll und ganz anschließen.
Keine Rollstuhlgeeigneten Handschuhe halten bei der Kälte und Nässe lange durch und wenn man durch Fenster schaut und sein Auto sieht und es wegen 10cm oder noch mehr Schnee nicht erreichen kann (und seit Tagen nix mehr im Kühlschrank hat oder sonstige z.B.: wichtige Arzttermine hat). Dann ist das schon sehr sehr frustrierend und man fühlt sich plötzlich jeglicher hart erkämpfter Selbständigkeit beraubt. Ja, da wird man wieder deutlich daran erinnert, dass man tatsächlich "Behindert" ist.
Wenns nach mir ginge würde es reichen wenn es nur an Weihnachten schneit, denn Aussehen tut das ja ganz gut.. Aber ich brauch ihn nicht 
LG
Anke
20.01.10 21:04
Mich nervt dieses Wetter auch tierisch. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann ich mich ordentlich hinpacke. Ich muss bei diesem Wetter herum krücken. Das ist die Hölle. Mit Handschuhen hat man keinen Grip. Man ist ständig am Rutschen.
20.01.10 21:15
wobei ich das größte Problem damit habe, dass beim fahren durch Schnee die Greifreifen so kalt und naß sind, dass keine Handschuhe geeignet sind, um die Hände trocken und warm zu halten.
Das kann ich nur bestätigen
Und im Schnee kommt man alleine so gut wie gar nicht weiter 
20.01.10 21:15
Ich komme mit meinem Rolli bei dem Wetter alleine gar nicht zurecht,was aber auch an den Beinstützen, die nach oben gelagert sind, liegt. Somit bin ich wenn ich alleine bin, an zu Hause gebunden, denn ich kann nur noch ganz kurze Strecken mit gehstützen gehen. Das mit dem Wegrutschen bei den Krücken, habe ich ganz gut hinbekommen. Habe allte Socken um die Noppen gewickelt, recht straff. denn die Saugen die Feuchtigkeit auf und ich rutsche nicht weg.
Wenn ich ausrutschen würde, könnte ich mich auch beerdigen gehen.... das bräuchte ich gar nicht.
Gruss
22.01.10 15:39
ja der Winter kann manchmal echt hart sein ..aber er ist ja uch schon wieder fast vorbei also Kopf hoch =)
glG

15.02.10 16:31
hm .. also vorbei ..hmm würde mal so sagen ..ist eher schlimmer geworden .. sieht es bei euch auch so schlimm aus ? 
15.02.10 16:33
Es ist einfach nervig. Bei dieser Glätte traue ich mich kaum noch raus. Wenn ich jetzt hinfalle, dann bin ich bereit für die vierte OP.
15.02.10 16:37
OH .. ich hoffe auch sehr das sich das wetter bald ändert naja schön sieht es ja aus ..=)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Behinderungen und andere Herausforderungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH