Navigation am Ende der Seite
13.01.10 16:23
hallo zusammen
mein name ist skye, ich bin 20 jahre alt und habe vor ca. einem jahr mein rechtes bein und meinen arm verloren. ich war in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und nach mehreren ops musste ich oberschenkel und unterarmamputiert werden. für den arm habe ich eine gute prothese und kann damit fast alles machen, aber am oberschenkel ist mir nur ein sehr kurzer stumpf geblieben und kaum muskelmasse. ich kann dort also keine prothese tragen. nach 3/4 jahren Rollstuhl laufe ich jetzt seit 3 monaten endlich an krücken, was schon ein fortschritt ist...
Ich komme soweit auch klar, aber ich fänds super wenn hier der eine oder andere noch ein paar tipps hätte, wäre ich sehr dankbar!
zum einen würde ich gerne mehr sport machen, man hat mir in der reha und so immer nur schwimmen vorgeschlagen, aber das ist einfach nicht so mein ding, auch weil ich mir die ganzen dummen blicke gerne erspare...
zum anderen frage ich mich wie es mit jobs aussieht. habt ihr da erfahrungen wie arbeitgeber auf behinderungen reagieren? ich studiere zur zeit noch aber gedanken mache ich mir da schon drum...
vielen dank schon mal im vorraus, liebste grüße
Skye
15.01.10 16:27
also ich habe keine Erfahrungen aber wegen des schwimmens .. ich würde mir aus denn Dummenblicken gar nichts draus machen =)
MfG
Pattyengel =) 
19.01.10 20:18
Hallo zusammen,
bin seit heute in diesem Forum und hoffe das mir einige wichtigen (für mich wichtig) Fragen beantwortet werden können aber ich denke schon, denn ab dem 23.02.2010 bekomme ich links OS amputation (nach Unfall und Krebs)gemacht und habe tierische Angst davor.
Hat jemand Lust darüber zu reden?
L.G.schnuffel64 
19.01.10 20:23
hallo schnuffel,
ich habe zwar weder eine amputation vor mir noch hinter mir, allerdings interessiert mich das thema sehr.
meinem opa wurde damals sein bein mit 17 abgenommen, er ist vor 11 jahren gestorben, aber an die narme kann ich mich noch sehr gut erinnern.
wie sieht die heute aus? die stammte ja aus dem 2.WK, also wirklich ganz arg 
und ich weiß noch wie empfundlich er immer bei wetter war.
darf ich dich fragen warum dein oberschnekel abgenommen werden muss?
ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe komme, aber ich frage mich gerade wie man damit umgeht, mit dem wissen, dass es einen tag gibt, an dem das bein abgenommen wird?
unvorstellbar und ichbewundere deine kraft!
19.01.10 20:31
Ich bin zwar nicht selber betroffen, aber mein Vater (inzwischen verstorben) hatte eine Oberschenkelamputaion. Der Stumpf an sich ist recht gut verheilt und er hatte eine Prothese die er ganz gut nutzen konnte. Wegen diverser anderer "Baustellen" konnte er allerdings nie lange damit laufen. Er hatte auch häufiger Phantomschmerzen.
Wo wurde Dir denn der OS amputiert, so weit oben daß Du wirklich keine Prothese tragen kannst? Wo wohnst Du denn? In Niederbayern gibt es ein extra Klinik für Leute mit Amputationen.
Puh, da hast Du ja noch was vor Dir. Hast Du denn jetzt Schmerzen in dem Bein?
19.01.10 20:38
goggle mal unter c leg,die haben gute Sachen vielleicht können die dir helfen.
03.03.10 15:16
Ich wurde vor bald 10 Jahren nach einem Autounfall am rechten Oberschenkelamputiert. Hatte gute psychologische Betreuung. Bin abwechlungsweise mit Prothesen gelaufen und ab und zu auch nur mit Krücken. Vor nun bald zwei Jahren musste ich eine Nachamputation über mich ergehen lassen - praktisch bis zur Hüfte. Seitdem laufe ich nur noch mit Krücken. An das Starren der Leute war ich schon vorher ein wenig gewöhnt, war aber auch ab und zu unsicher. Wer mag schon dauernd beobachtet werden. Heute habe ich das hinter mir und es stört mich nicht mehr. In meinem Fall hat der Lauf der Zeit das ihrige getan.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Behinderungen und andere Herausforderungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH