Navigation am Ende der Seite
20.01.10 15:34
Hallo,
bin in diesem Forum neu und wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt, mit dem ich über meine bevorstehende amputation reden kann?
Währe super wenn sich jemand melden würde!
L.G. schnuffel64
22.01.10 15:49
ich habe zwar keine amputation aber hätte ein offenesohr für dich =)
GLG 
08.02.10 13:00
Hallo Schnuffel
Ich habe Deine Zeilen eben durch Zufall beim Surfen gelesen.Ich bin auch ganz neu hier in diesem Forum,vielleicht kann ich Dir ja helfen. Ich wurde vor 6 Monaten auch amputiert,wenn Du Fragen hast,kannst Du Dich gerne mal melden 
LG Parksiedler
24.02.10 20:26
Hallo Schnuffel
Bei mir wurden vor 2 Monaten nach einem Autounfall beide Beine amputiert. Also bei Fragen bitte einfach melden.
14.04.10 16:29
Hallo Annonym1 !
Bei mir wurden im September 2008 auch beide Beine amputiert. Ich war damals im Krankenhaus zum Schienenwechsel (verschlossene Harnleiter). Eigentlich Routine. Es war schon alles vorbei und ich wurde auf eine normale Station verlegt. Das war eine Woche nach dem Wechsel.
Von einer auf die andere Minute fiel ich plötzlich "Tot" aus dem Bett. Ich wurde reanimiert und fiel für ca. 12 Tage in's Koma. Meine Beine wurden in der Zeit "schwarz", erst rechts dann links.
Mein Mann und meinem Sohn wurde die Entscheidung übergeben: Beine ab, oder sterben lassen.
Seit September 2008 liege ich nun leider im Bett und warte auf den Moment,wo ich endich in den Rollstuhl kann. Die Zwischenzeit vertreibe ich mir mit fernsehen, lesen,spielen und seit vier Tagen auch mit surfen
Ich würde gerne wissen wie es dir seit deiner Amputation so geht, was du machst, wer dir hlft und so weiter. Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen !!!

25.04.10 18:30
hallo
ich bin neu in diesem forum und möchte mich kurz vorstellen ,ich bin 55 jahre alt und seit sept 09 os amputiert( knieexartikulation) ein mopedunfall 2007 brachte mir eine schwere infection mit pseudomonas ein ,nach 2 jahren kampf dann amputation
ich lebe normalerweise in bali indonesien( ausgewandert 2006) dort passierte auch der unfall ,erstversorgung einsammeln der knochen abbinden durch mich selber
jetzt prothesenversorgung ,klappt ganz gut habe noch keine langen standzeiten auf der prothese max 3 bis 4 std dann schmerzen und nervenprobleme
die volle eu rente wurde jetzt gewährt allerdings rückwirkend bis 2007 obwohl damals noch keine volle eu vorlag ,eigentlich erst seit ampu.2009
eu rente gibts bis januar 2011 also okt wieder beantragen
hat jemand erfahrung mit der verlängerung bei os ampu
habe auch probleme mit der haut unter dem liner (eigenschweissallergie) und muss alle 2 tage die prothese bzw liner weglassen ,nehme noch lyrika und schmerzmittel bei bedarf
an alle denen vielleicht eine ampu ins haus steht ,auch eine amputation ist oder kann ein neuanfang sein
gruss micha
01.05.10 21:34
Hallo an euch alle
Ich wurde 2008 links oberschenkel amputiert und im Jahre 2009 wurde rechts eine Schienbein-
Amputation.Mittlerweile laufe ich mit zwei Prothesen,an Gehhilfen.Zeitlich unbegrenzt.
Wenn jemand,Probleme mit seinen Prothesen hat,geht zu euren Orthopäden ,löchert den,bis die Prothese passt.Man muß keine Prothese annehmen,die nicht zu 100% passt .
Bei Oberschenkelprothesen kann ich euch nur das Kniegelenk " C-Leg " empfehlen.Das Kniegelenk ist so ein geniales Teil. Es sollte jedoch nur von einem,auf C-Leg, geschulten
Ortthopäden angepasst werden. Standphasensicherheit und Schwungphase müßen ganz genau eingestellt werden.Aber dann habt ihr das sicherste und komfortabelste Kniegelenk,was es zur Zeit gibt.(Eigene Erfahrung).Sollte einer von euch besondere Fragen haben, beantworte ich sie auch gern als PN.
Einen schönen Mai-Anfang wünscht euch, rollo
03.05.10 17:02
hi rollo
hatte auch erst die überlegung an ein c-leg aber da ich wieder nach indonesien zurück möchte denke ich das ist nicht die richtige wahl für mich ,wegen dem klima immer 30 bis 35 grad und staubbelastung,trage jetzt ein R46 von bock mechanisch mit hydraulik da kann ich mir zur not einen stehbolzen vom dorfschmied einziehen lassen hahaha ,ich komme gut mit dem knie zurecht habe leider noch keine langen standzeiten auf der prothese so 3 bis 4 std aber ich denke das wird besser
hier in deutschland würde ich mich auch für das c-leg entscheiden nachdem was ich alles positive darüber gehört habe
dir rollo alles gute und vielleicht eine frage wodurch kam es bei dir zur ampu?
gruss micha
14.06.10 20:42
hallo an alle hier....
ih stelle mich mal kurz vor...mein name ist ela un dich bin 32 jahre alt...bin durch zufall auf dieses forum gestoßen...ich möchte euch mal die geschichte meines mannes schreiben um allem amputierten und denen die es noch vor sich haben mut machen....
alo, mein mann ist 45 jahre alt und seid 8 jahren kniex-amputiert...nach über 20 jahren leiden..er hatte als jugendlicher einen zugunfall... entschied er sich bewußt zur amputation....
heute geht es ihm besser als jeh zuvor...nachdem das erste jahr geschafft war....er trägt auch die c-leg...ist wirklich nur jedem zu empfehlen..aber bitte den richtigen prothesenbauer aussuchen..mein mann bekam die c-lek direkt im werk von otto bock angepasst...heute geht er auf dem bau arbeiten(er ist trockenbauer), fährt motorroller, fahrrad und macht eigendlich alles was ihm spaß macht...
also denkt immer daran...es kann immer schlimmer kommen und solange du noch lebst, wird alles wieder gut!!!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Behinderungen und andere Herausforderungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH