Navigation am Ende der Seite
13.02.10 18:06
Hallo
Ich würde gerne wissen, was ich da genau beachten muss, also was ich da angeben muss und welche Besonderheiten es gibt, wenn man eine Behinderung hat? Gibt es eine gute Homepage, wo alles aufgeführt ist?
13.02.10 18:26
Bitte schau doch einmal hier hinein.www.bvkm.de/recht/rechtsratgeber/steuermerkblatt.pdf Dort findest du mit Sicherheit die gewünschten Ratschläge. Solltest du weiterführende Informationen benötigen, empfehle ich folgende Vorgehensweise:
Lass den Thread umbenenn in "Steuererklärung 2009 für Behinderte" Message an Doc. Schüller
Hier im Forum gibt es einige sehr gute Steuerexperten, die dir sicherlich behilflich sind.
Der von dir gewählte Titel lässt den Schluss zu, dass hier Teile deiner Steuererklärung kostenoptimal abgearbeitet werden sollen.
Sollte die Resonanz nicht den gewünschten Erfolg bringen, kauf dir ein Steuer-Sparprogramm auf CD/DVD, dort werden sämtliche relevanten Fragen im Dialog bearbeitet.
Viel Erfolg 
14.02.10 12:14
Danke für die schnelle Antwort.
Wie lasse ich den Titel denm umbenennen? Wie schreibe ich eine Message an Doc. Schüller?
16.02.10 17:46
bitte schau doch einmal hier hinein.
www.hdm-stuttgart.de/hochschule/aemter/schwerbehindertenvertretung/steuertipp_behinderung.pdf
14.03.10 13:33
Danke für Deine Hilfe, ich denke ich werde es erst nächstes Jahr machen. Im Moment habe ich ziemlich viel zu tun und zu einem Steuerberater zu gehen, ist mir zu teuer
LG
15.03.10 19:06
Danke für Deine Hilfe, ich denke ich werde es erst nächstes Jahr machen. Im Moment habe ich ziemlich viel zu tun und zu einem Steuerberater zu gehen, ist mir zu teuer
LG
Flower288
Also,es gibt da so Sachen,die nur ein Profi perfekt ausführt.Manchmal braucht man eben einen Profi...zumal wennīs umīs Geld geht...
Bei diesem lästigen SteuerZEUG ändert sich ständig was.
Z.B. werden die einzelnen Renten verschieden versteuert
...Wer ist denn da immer up to date....
Mir schreibt eine Bekannte die Steuererklärung,sie arbeitet Hauptberuflich in īnem Steuerbüro.
So springt jährlich immer ein Urlaub(szuschuss) raus...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Behinderungen und andere Herausforderungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH