Navigation am Ende der Seite

frage bezüglich transport in reha maßnahme

09.03.10  14:50

hallo ich hab da mal eien fgare da ich es bisher schwer rausfinden konnte.

ich soll eine reha maßnahme antreten in 14 tagen. für 3 wochen. und wollte mal wissen wenn man einen fahrdienst oder shuttelbus organisiert für an und abreise. wir der dann von der krankenkasse bezahlt? oder wer trägt die transport kosten?

da es eien weite strecke ist die anders nicht zu bewältigen ist mit 2 rollstuhlen die mit müssen und gepäck usw...

mit dem zug würde dies durchaus schwer werden da ich allein reisen muss... und mit sakc und pack umsteigen in eine straßenbahn in die ich nicht mal mit einem rollstuhl rein kann... ohje. das wird was werden...

T+ear4s of can ^Angexl

10.03.10  11:41

Hallo, in der Reha-Klinik anrufen, nach Möglichkeit fragen.

Wenn die nichts anbieten, Krankenkasse kontaktieren, die müßten dann eine Möglichkeit anbieten.

Hoffe, daŽes weiterhilft.

aZlpakxi

10.03.10  11:52

Ja genau,frag mal bei deiner Krankenkasse,die wissen das und in der Reha auch. Ich fahr selber manchem Reha Patienten und unser Fahrdienst wird von der Reha Klinik geordert.

Bsrotspi;nne20x03

10.03.10  12:11

da ich allein reisen muss...

Die Krankenkasse trägt für solche Fälle die Fahr- und evtl. auch Übernachtungskosten für eine Begleitperson.

Sie trägt auch mit 20 Cent/km die Kosten für eine PKW-Fahrt.

Aber immer vorher sich das ok geben lassen.

c}etherum 3cenxseo

10.03.10  18:41

hi @ll

danke ich hab von meinem hausarzt einen transport schein bekommen damit wird automatisch die fahrt von der kasse übernommen...

ich muss nur noch auf die bestätigung warten vom deutschen roten kreuz. oder diversen anbietern die fahrdienste auch auf lange strecken anbieten. habe da bei mehreren angefragt mit datum und uhrzeit wann ich in der reha sein muss...

mal sehn wann ich die antworten bekomm is ja noch ein wneig zeit bis dato...

danke an alle.

Taears Gofo aMn AnMgel

11.03.10  12:23

Tears of an Angel ,

mit dem Transportschein ist es Dir auch gestattet mit einem Taxi zur Reha fahren.Allerdings muß das auch die Kasse erst bestätigen.

Wo ist denn die Reha?

w6e1trixx_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Behinderungen und andere Herausforderungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH