behindertengerechter umbau vom auto

hallöchen erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig.

ich hab ein umgebautes auto (handgas und bremse) das ich verkaufen möchte, wo könnte ich das am besten loswerden ???

und gleich noch ne frage, bei welchen stellen, ämtern oä kann ich einen zuschuss für ein behindertengerecht umgebautes auto bzw den umbau stellen ???

danke schonmal!!!

lg

ias fhr>öscxhle

Habe grade mal geschaut, also bei [[www.Autoscout24.de]] kannst du in der Detailsuche unter Marke und Modell im Feld Version "Behindertengerecht" oder z.B. Handgas eingeben und schon hast du die passenden Autos.

Marke und Modell kannst du freilassen.

Also kannst es dort auch verkaufen, ansonsten gibts wohl noch Behindertenforen die eine Pinnwand/Gebrauchtwagenbörse anbieten...

Wegen den Zuschüssen, schau mal hier: [[http://www.myhandicap.de/kfz_hilfe_behinderte_menschen.html]]

Seu:rfer/fxix

Wenn ich mich recht erinnere, beantragt man den Zuschuss zum Umbau eines KFZ bei der Krankenkasse. Die zahlen den aber wohl nur, wenn diese Mobilität dazu dient den Arbeitsplatz zu erreichen?? Wie es sich sonst verhält weiß ich leider nicht. Aber wenn Du mal die große Suchmaschine befragst nach Umbau kfz+finanzierung......

Zum Verkauf des bisherigen würd ich ganz pragmatisch bei den diversen online börsen mal schnüffeln, ich dächte die haben auch ene Sparte behindertengerechte Autos drinne.

kQoboldiVnex44

danke für euere antworten!!!

werd mir die links mal anguggen, bin für alle tipps dankbar!!!

@:)

i5s frömschle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH