Hallo ihr lieben Die Frage steht ja schon oben und ich würde gern wissen, was ihr darüber denkt.
Kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt und sitze seit einem Jahr im Rollstuhl, da ich nach einem (...) >>>
MOissTKoalVa am 04.02.11 10:39
05.02.11 22:55
Über so ein Schwachsinniges Verhalten muss man einfach drüber hinweg sehen. solche Leute haben es gar nicht verdient, das man über sie nachdenkt.
Bei sowas braucht man einfach ein dickes Fell und das wächst wenn man es zulässt, von alleine. 
06.02.11 20:34
Da ist mir manchmal auch zum Heulen zumute...
Das kenne ich auch
Aber es bringt nichts, man kriegt nur falten 
08.06.11 08:03
hehe also mein Freund nimmt sein Handicap (Gehörlosigkeit) auch mit Humor, wenn wir im Auto sitzen und ich die Mucke aufdrehe bis hintenhin und der ganze Kasten am Vibrieren ist sagt er immer "Mann is das schon wieder laut hier, mach doch mal die Musik leiser ich krieg Ohrenschmerzen" 
oder er macht mich nach indem er mein Telefon nimmt und es sich ans Ohr hält und so tut als würde er ein ganz wichtiges Gespräch führen 
14.06.11 16:32
Ich habe eine Behinderung (Beine) die in einen Rollstuhl enden wird.
Ich wusste schon länger das was nicht in Ordnung ist (war) aber wenn man jung ist nimmt man das locker.
Ich war vor ca. 1 Jahr für eine Woche im Krankenhaus dort sagte man mir dann das nix zu machen ist es gibt keine Medikamente oder sonst was.
Das ich irgendwann nicht mehr laufen kann man nur nicht sagen kann wann es sein wird.
Nun wo ich was älter bin (41) macht es mich schon zu schaffen damit klar zu kommen.
Ich mache auch Witze über mich und das was ich habe aber ehrlich gesagt fall ich auch sehr oft in einen tiefen loch.
Ich habe einen Behindertenausweiss bekommen mit 60% Buchstabe G und B der Ausweiss ist unbefristet.
Als ich den bekommen habe fühte ich mich als Mensch zweiter Klasse das ich nun auch Amtlich behindert bin.
Ich hatte erst gedacht das ich keinen Ausweiss bekomme das es nicht so schlimm sein wird und für einen Ausweiss reichen wird.
Habe hier die Beiträge gelesen und muss sagen Respekt einiger die es hart getroffen hat.
Respekt wie damit umgegangen wird.
Wie sagte mal ein Frankfurter Fußballtrainer. Dragoslav Stepanović:
Lebbe geht weider.
14.06.11 17:18
Hier mal die Sicht von jemand, der nicht direkt betroffen ist und auch gewisse Berührungsängste hat:
Super, wenn du selbst zumindest etwas darüber lachen kannst. Die Antwort mit dem Schuhtick finde ich klasse, allerdings solltest du das mit etwas Ironie oder einem Lachen auf den Lippen sagen, denn wenn es verbittert wirkt, danke ich, dass es als Angriff gewertet wird, nach dem Motto: "Was fragst du so blöd!". Aber wenn du selbst deine Behinderung mit etwas Humor sehen kannst, hilft das den Menschen denen du gegenüber trittst meines Erachtens sehr. Es macht den Umgang mit dir leichter, weil es ihnen zeigt, dass es kein Tabuthema ist.
Irgendwo hat jeder seine Defizite, die einen sind größer und bedeutender als andere, aber die Frage wie sehr sie einen belasten, hängt m.E. auch schwer davon ab, wie sehr man damit hadert. Niemand möchte gerne ein Thema ansprechen, das dem anderen irgendwo unangenehm ist. Ich kenne nur einen Rollstuhlfahrer, diesen aber nur flüchtig, und habe vermutlich wie so viele eine gewisse Angst, etwas falsches zu sagen. Wenn aber der ggü. wie auch diese Person einem signalisiert, dass das nichs "tragisches" ist und sich der ggü. damit (positiv) arrangiert hat, kann man ich auch das Thema ansprechen. Ansich sind die meisten denke neugierig, niemand möchte aber etwas falsches/zu persönliches sagen oder fragen.
Klasse, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen.
Nach dem Motto: "Hey Belluco, ist das schon alles? Ich hör noch immer nix!" 
15.06.11 23:12
Mein Antwort:
www.youtube.com/watch?v=AES2vr5kWh8![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
24.06.11 13:17
bimboo,
ja so is das auch 
oder wenn ich DANKE sage, dann sagt er "Was, ich bin taub ich versteh das Wort nicht!"
weil er nich mag wenn ich mich für Kleinigkeiten bedanke, für ihn ist sehr viel irgendwie selbstverständlich *g*
11.10.11 03:12
Hi ich habe nach einem Reitunfall ein Bein und einen Arm verloren und sehe das genauso. Ich kann meine Behinderung auch gut mit humor nehmen auf der Straße mache ich das sogar recht häufig, funktioniert ganz super weil die leute dann viel offener mit einem sprechen und keine angst haben müssen etwas falsches zu sagen,meine erfahrung.
11.10.11 04:38
Ein bekannter von mir sitzt auch im Rollstuhl und nimmts mit Humor. Is echt geil wie blöd passanten gucken können bei folgendem Dialog:
Ich: Lass mal nen Kaffee trinken, da vorn is n Stehkaffee...
Er: Stehkaffee find ich scheiße!
Ist bei uns schon zum running gag geworden. Kann man sehr gut variieren. Ich eigentlich immer im ernsten ton und er wahlweise mit lachen, todernst, traurig oder beleidigt... Einmal hat mich daraufhin sogar ein passant angemault, dass ich mit dem armen behinderten doch nicht so umgehen könnte... Ich nur so: Ach der soll froh sein, dass er überhaupt mal mit raus darf
nach ein paar minuten (der Kollege hat natürlich brav mit gemacht) war der Typ echt davon überzeugt ich würde den armen Kerl sozusagen als Haustier halten 
Ja, sie haben recht, am Ende lande ich noch im Rollstuhl!"
Den bringt er auch öfters 
29.12.11 14:24
Eine gewisse Portion Humor ist gut . Ich kann mit humorigen Sprüchen leben . 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH