Behindertenhund grundsätzlich verboten in Mietwohnung??

Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja oben.Ich würde gerne wissen ob man sich einen Behindertenhund holen darf oder einen dazu ausbilden. Gilt dann da auch die Regel,wenn keine Tiere,dann keine (...)   >>>

CJivicF-orMxe  am 16.09.11  10:30

18.09.11  12:00

das ist doch super @:) *:)

mach dir keine gedanken, kannst im zweifelsfall beim mieterverein ja nachfragen oder in einem hundeforum, falls es sowas gibt.

aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du nur 1 minute ein problem bekommen solltest, wenn du einen hund aus gesundheitlichen gründen brauchst, also einen assistenzhund.

lg sofi @:) :)_

p.s.

ich wohne hier übrigens jetzt 4 jahre in dieser wohnung, und meine vormieterin hatte eine katze, die frau 2 stockwerke über mir hat einen hund und die neue mieterin im ersten stock, aber nicht über mir, hat sogar 2 große, sehr große hunde gleich mitgebracht, leider ist einer erst kürzlich verstorben.

das sah so witzig aus, wenn sie rausging mit ihren riesen, ruhigen, langsam gehenden hunden, hab sie gefragt, wo der andere abgeblieben ist, da hat sie es dann gesagt.

stören tun mich weder die hunden, noch katzen :-) , bin immer froh, wenn ich im hof mal welche zu gesicht bekomme, im hof lassen einige nachbarn ihre katzen wohl etwas frei rumlaufen, hab da schon 3 verschiedene gesehen. :)D

suofi[a34-39 Zjahreo alxt

18.09.11  12:16

Was ich nicht verstehe... hast du schon Kontakt mit deinem Vermieter gehabt und eine negative Reaktion bekommen?

Hatte ich nicht so rausgelesen

Meiner Ansicht nach ist der erste Weg eine direkte Anfrage beim Vermieter mit der Erklärung, das der Hund ein Assistenzhund wird und aus gesundheitlichen Gründen gebraucht wird. Vielleicht sagt der dann gleich: "Ist doch kein Problem, Frau CivicForMe!" und alles löst sich in Wohlgefallen auf.

Falls es bei einer freundlichen Anfrage Schwierigkeiten gibt, kann man sich immer noch an Foren und Mieterbund und was auch immer wenden ;-)

Man sollte sich nicht von Vorneherein mit einer Haltung von: Dies ist mein gutes Recht und ich lasse mir das von Ihnen schon gar nicht verbieten in das Gepsräch gehen. Da schaltet dann so mancher auf stur, der bei einer netten Anfrage gleich ja gesagt hätte.

tya"tua

19.09.11  07:55

Guten Morgen :)D

@ sofia34-39 jahre alt

Danke schön für´s Mut machen @:)

ich wohne hier übrigens jetzt 4 jahre in dieser wohnung, und meine vormieterin hatte eine katze, die frau 2 stockwerke über mir hat einen hund und die neue mieterin im ersten stock,...

Wir würden hier sofort Theater bekommen :-| Aber wir haben hier auch schon seit unseren Einzug vor 2 Jahren nur Theater mit den Nachbarn und da durch dann auch mit dem Vermieter..

Dann passt denen das Auto was ich fahre nicht, Zitat "Bitte kaufen sie sich ein neues Auto,damit das besser zum Gesamtbild passt" %-| und solche Sachen halt.Wobei das noch die harmlosere Geschichte war :|N

Darum denke ich auch schon länger an Umzug und nun kann man es auch realisieren :)z Ich bin ganz froh,wenn ich hier weg komme.Komisches Volk hier :=o

Vorallem wäre ich dann auch näher bei meinem Freund :)^

@ tatua

Danke für deinen Beitrag @:)

Ich habe immer schlechte Reaktionen von meinem Vermieter zu erwarten.Wie oben schon angedeutet :-/

Das Thema hatte ich schon mal mit dem Vermieter,aber nicht wegen einem Assistentshund sondern wegen einem Hund halt ;-D

Weil meine Nachbarin auch einen Hund hat,hatte ich es mal angesprochen und da wurde mir gesagt,dass ich das nicht dürfte und die Nachbarin wäre nur eine Ausnahme :(v Naja,ich brauch nicht versuchen hier irgendwas zu erreichen.Da werde ich nur unnötigen Stress bekommen,den man vermeiden kann.

CQivicFmorMxe

19.09.11  10:50

hallo

also wenn du so einen vermieter hast, würde ich es entweder ignorieren, mir sogar ein giftgrünes auto holen ]:D und einen RIESIGEN hund ]:D

oder

du kannst auch ausziehen und dir einen lieben und normalen vermieter suchen.

mir scheint, als wolle dich dein vermieter einschüchtern und klein halten, und dir sagen, du seihst irgendwie anders als die anderen (ziehe auto) und weniger wert als die anderen (siehe ausnahme des hundes bei einer anderen nachbarin)

frechheit :-/

du mußt selber wissen was du unternehmen möchtest um so zu leben wie du es wünschst im hause, entweder ignorieren (auto) und was den hund angeht im mieterverein informieren.

oder

ausziehen und damit wohnst du ja auch näher an deinen freund wie du sagst, was ja auch ein vorteil wäre. :)z

lg sofi *:) @:)

sRofian34-39 #jahre a>lt

19.09.11  11:01

lasse mich raten, dein vermieter ist um die 60 oder gar so ca. 70 jahre alt?

hatte da in der ersten singlewohnung so einen ca. 70 jährigen hausmeister der im hause gewohnt hat, eine mit ihm befreundete nachbarin in seinem alter, die durfte auch einen hund haben, aber meine oma von der ich die wohnung dann übernommen habe als sie starb, durfte es nicht, sie hielt sich trotztem einen hund, aber er nervte immer rum, auch wegen ihrem hund, an die 30 jahre hat das ganze haus sie damals wegen dem hund genervt.

später als die frau vom hausmeister starb, fing er eine beziehung mit dieser nachbarin mit hund an, und ich erwischte ihn einmal wie er samt hund von ihr das haus verließ, da hab ihn gefragt, ach ein hund? dann guckte er verschämt zu boden...

;-D

s?ofGia3d4-39 jaYhre axlt

19.09.11  16:24

also wenn du so einen vermieter hast, würde ich es entweder ignorieren, mir sogar ein giftgrünes auto holen und einen RIESIGEN hund

oder

du kannst auch ausziehen und dir einen lieben und normalen vermieter suchen.

Den Kampf mach ich schon 2 Jahre mit,solangsam ermüdet es ein und man möchte doch mal seine Ruhe haben :-) Ich nehme dann doch die zweite Alternative und ziehe aus.

Aber zum Auto ;-D Ehm,da hab ich natürlich für gesorgt,dass es noch weiter aus dem Rahmen fällt bzw mein Freund.Wir haben jetzt eine Sportauspussanlage drunter gepackt und das ist ja schon ganz toll laut.

Nachteil für die Nachbarn ist .. ;-D Dass ich durch eine Hausunterführung fahren muss,damit ich auf meinen Parkplatz komme und somit werden sie auch gerne mal Nachts wach :=o :-p

Aber nein,hier laufen noch mehr Geschichten wie z.B. verschwundene Post oder unser Müll wird durchsucht.Da mag man dann irgendwann nicht mehr.

lasse mich raten, dein vermieter ist um die 60 oder gar so ca. 70 jahre alt?

Der Vermieter müsste jetzt mitte 50 sein!Dann passt das ja fast :-D Aber am schlimmsten sind halt hier die Nachbarn,die schon eine Hausratsitzung halten um sich über uns zu beschweren %-| Langeweile muss man haben..

später als die frau vom hausmeister starb, fing er eine beziehung mit dieser nachbarin mit hund an, und ich erwischte ihn einmal wie er samt hund von ihr das haus verließ, da hab ihn gefragt, ach ein hund? dann guckte er verschämt zu boden...

Den find ich natürlich auch sehr witzig ]:D

Lg @:) *:)

C2ivicF.orMxe

19.09.11  16:30

hehehehe

ja diese nachbarin kaufte sich einen hund, nachdem ihr ehemann starb, also kurz nach dem ich einzog.

und nach kurzer zeit, starb auch die ehefrau vom nachbarn, so daß der hausmeister sich gleich an seine nachbarin die nun solo war, rangemacht hat und die beiden turteltauben wurden.

diese nachbarin hatte den hund noch nicht allzulange, aber trotztem, hatte sie einen, und beide, sie und der hausmeister, hatten meine oma an die ca. 30 jahre genervt, weil sie einen hund hatte.

ja ich fand das auch witzig, der guckte nur zu boden und konnte nichts dazu sagen, schämte sich richtig, daß neben ihn ein hund war. ]:D

s\ofipa34-3@9 djNahre xalt

19.09.11  16:31

schreibfehler:

starb auch die ehefrau vom nachbarn

starb auch die ehefrau vom hausmeister

sOofia34p-39" jahrep alxt

19.09.11  16:36

Hauptsache erst mal die Leute terrorisieren,da fällt ein nichts mehr zu ein oder? unglaublich

Aber hut ab vor deiner Oma,dass sie das 30 Jahre mit gemacht hat.Ich bin ja schon genervt von 2 Jahren ;-D

C_ivhicFo?rMe

19.09.11  22:17

na ja meine oma war halt ein sehr starker charakter :)-

aber das ist ein anderes thema...

sie hat auch im zweiten weltkrieg extra auf ihr erbe verzichtet, wurde von ihren vermögenden eltern enterbt, sie war evangelisch, mein opa jude, nur um mit meinem opa nach südamerika zu flüchten, erstmal über prag und dann mit helfern auf schiff nach südamerika

später kam sie als ca. 50/55 jährige frau wieder zurück nach deutschland und hat 16 stunden am tag gearbeitet, sie war sehr fleißig und sehr charakterstark :)z

sie konnte auch nicht einparken, und hat ihr auto immer auf der fahrbahn erstmal stehen lassen, ist seelenruhig ausgestiegen und hat einen männlichen passanten immer gebeten, ihr auto einzuparken. ;-D :-)

mit anfang 70 ist sie sogar mit mir zur costa brava verreist, mit einem bus, wo sie 22 stunden sitzen mußte, obwohl ihre beine total kaputt waren, raucherbein und knie kaputt usw. und saß abends mit mir als junge enkelin an der hotelbar, natürlich geschminckt und zurechtgemacht, inkl. chanel 5 pärfüm, dabei hatte sie schon 2 herzinfarkte und 2 schlaganfälle hinter sich.

bei der flucht damals wurde zunächst mein opa erwischt, ich glaub, daß waren sie schon in prag, weiß es aber nicht mehr, kann auch sein daß sie da noch auf deutschem boden waren, jedenfalls haben sie meinen opa aufgegriffen, ihn das ganze ersparte geld weggenommen auf der polizeiwache, da er als jude ja keine rechte hatte, und meine oma ist selbstbewußt und mit klarem kopf zum revier und hat behauptet, ein jude hätte ihr das geld geklaut, und sie hat es wiederbekommen.

meinen opa ließen sie ohne geld wieder laufen, sie hat so getan als würde sie ihn nicht kennen :)^ , danach sind sie mit dem schiff geflüchtet und geheiratet.

sie hat sich von niemandem und keinem problem einschüchtern lassen und war eine kämpferin. :)^

ist aber ein anderes thema...

Hauptsache erst mal die Leute terrorisieren,da fällt ein nichts mehr zu ein oder? unglaublich

tja nichts anderes zu tun einige leute ;-)

sgofia34-:39 jahure alxt

19.09.11  22:21

an deiner stelle würde ich in die stadt ziehen wo dein freund wohnt und raus aus diesem blöden haus :-/ :)_

sDovf0ia34-39 jah?re alxt

28.09.11  20:26

halloooo

Hatte leider keine Gelegenheit eher zu schreiben @:)

na ja meine oma war halt ein sehr starker charakter

Das würde ich aber auch so sehen.Ist schon Wahnsinn was man früher alles so mitgemacht hat oder?

sie konnte auch nicht einparken, und hat ihr auto immer auf der fahrbahn erstmal stehen lassen, ist seelenruhig ausgestiegen und hat einen männlichen passanten immer gebeten, ihr auto einzuparken.

Das ist das beste!! ;-D

an deiner stelle würde ich in die stadt ziehen wo dein freund wohnt und raus aus diesem blöden haus

Jaaaa,da bin ich dabei,aber leider war die Wohnung dann schon vergeben und nun such ich schon ganz fleißig,aber man findet dann natürlich nichts passendes :-/

Ist aber auch dann doof wenn man aus einem anderen Bundesland kommt.Da kann man dann nicht einfach mal eben rüber fahren :-|

LG *:) @:)

CxivkicpForMxe

28.09.11  22:10

Das ist das beste!! ;-D

ja cool nicht? ;-D :)z

lg sofi *:) @:)

s4ofia~34-3F9 jcahre xalt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH