Hey, ich muss mich hier mal ausweinen. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren (kennen und befreundet sind wir seit 5,5 Jahren) zusammen und wir führen zeitweise eine Fernbeziehung, dann bin ich (...) >>>
sWeelchJen1x000 am 10.10.11 01:26
10.10.11 23:19
Die entscheidende Frage, die ich mir stellen würde: Würde er belogen werden wollen oder nicht? Oder anders ausgedrückt: Würde er wissen wollen, dass die Liebe weg ist und die Beziehung nur noch aus Mitleid besteht? Falls ja, gebieten es Anstand und Respekt, mit offenen Karten zu spielen. Falls nein, gibt es die Option, alles weiterlaufen zu lassen, wenn man dafür der Typ ist – entweder mit oder ohne einen Zweitmann.
Ich persönlich tendiere in dieser Situation zu einem ehrlichen Gespräch und dem Ende der Beziehung. Das hier
such dir für Spaß einen anderen und fahr zweigleisig.
dürfte wahrscheinlich schief gehen. Vor allem, wenn der Freund noch viele Jahre lebt und sich das ganze entsprechend hinzieht. Entweder der Freund merkt was oder die Freundin hälts irgendwann nicht mehr aus oder der Dritte macht nicht mehr mit und so weiter...Dreiecksbeziehungen sind normalerweise nicht sonderlich stabil.
10.10.11 23:29
Ich denke du hast Recht mit deiner Vermutung. Aber ist halt wirklich beschissen, das Ganze.
Was genau hindert dich dann, mit ihm zu reden?
Das schlechte Gewissen ihn zu "töten"?
Hör mal, sterben tun wir alle und wenn du eh schon denkst, dass er drauf wartet, endlich nicht mehr leiden zu müssen....? Du befreist ihn ja sogar schon fast von seinen Schmerzen.
Diese rumüberlegerei ist auch nicht besser, als ein schlechtes Gewissen – ich empfinde sowas eher als viel schlimmer.
12.10.11 18:32
bitte überleg auch, was auf lange sicht das richtige für dich ist.
welche entscheidung würdest du in 10, 20, 30 jahren noch bereuen?
denn es kann sein, dass du für den moment das richtige für dich tust, jedoch in zukunft daran zu knabbern haben wirst.
ich möchte wirklich nicht mit dir tauschen, die ganze situation tut mir sehr leid für euch beide.
wir sind hier wohl auch schon fern von falsch und richtig.
versuch einfach anständig mit ihm zu sein. ob du dich nun für den einen oder anderen weg entscheidest. man kann wohl beide wege anständig gehen. vielleicht hat er ja auch mehr verständnis für dich, wenn du offen mit ihm sprichst. so wie ich das herauslese, hast du ja auch noch gefühle für ihn, nur keine liebesgefühle mehr.
ich wünsche dir viel kraft, egal für welchen weg du dich entscheidest.
12.10.11 18:47
bitte überleg auch, was auf lange sicht das richtige für dich ist.
welche entscheidung würdest du in 10, 20, 30 jahren noch bereuen?
Sehr guter Punkt! Es gibt Entscheidungen, die bereut man für den Rest seines Lebens.
12.10.11 20:10
Sehr guter Punkt! Es gibt Entscheidungen, die bereut man für den Rest seines Lebens.
Wenn man dann wüßte, wie es ausgegangen wäre, wenn man sich für die andere Alternative entschieden hätte.
Dies hier ist so eine Sache.
Wenn sie geht – wer weiß was passiert. Vielleicht entdeckt der Freund, dass er erst recht kämpfen will. Vielleicht ist er erleichtert, weil er im Grunde seines Herzens durch ist mit seinem Leben und in Frieden gehen will und er quält sich nur ihr zuliebe weiter?
Was ist, wenn sie bei ihm bleibt und das Ganze schleppt sich noch viele Jahre hin und sie wird von Jahr zu Jahr unglücklicher?
Ich glaube es gibt Situationen, da muß man seinem Herzen folgen und glauben, dass das was man fühlt, richtig ist – egal was die anderen denken oder sagen.
Dies ist so eine Situation und ich wünsche Seelchen, dass sie zwischen all den Gedanken und Meinungen und Worten diese Stimme in ihrem Herzen hören kann und sich wagt, ihr zu folgen. 
12.10.11 22:50
Ich denke, dass man die Sitaution auch anders sehen könnte, als so, wie ich bisher gelesen habe. Was ist denn, wenn er die Schmerzen für dich erträgt, damit du glücklich bist und er eigentlich drauf "wartet" sein Leben beenden zu können?
Dann könnte er es ja auch einfacher haben und einfach von sich aus mit der TE Schluss machen, dann braucht er nämlich nicht mehr drauf warten, dass sie geht, um dann "sein Leben beenden zu können."
Sorry, diese Sichtweise erinnert mich an romantisch-verklärte Daily-Soaps, aber nicht an das wahre Leben.
14.10.11 16:21
Dies ist so eine Situation und ich wünsche Seelchen, dass sie zwischen all den Gedanken und Meinungen und Worten diese Stimme in ihrem Herzen hören kann und sich wagt, ihr zu folgen.
Das wünsche ich ihr auch. Ist leider immer noch um einiges schwerer, wenn man derjenige ist, der die Entscheidung treffen muss.
17.10.11 19:31
Ich bin jetzt erst einmal eine Weile im Ausland (2 Monate) dann kann ich überlegen, was ich tue. 
17.10.11 22:38
Sorry, diese Sichtweise erinnert mich an romantisch-verklärte Daily-Soaps, aber nicht an das wahre Leben.
Das seh ich nicht so.
Ich würde mich nicht zu Tode hungern (auch wenn ich unerträgliche Schmerzen hätte), wenn ich wüsste, dass es jemanden gibt, der mich liebt.
Seelchen, ich wünsche dir alles Gute 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH