Pubertät bei Jungen mit Down Syndrom

Hallo zusammen, da ich neu bin, weiß ich nicht ob dies Thema schon mal diskutiert wurde. Ich bin Vater eines 17 jährigen jungen Mannes mit DS. Er ist mir unheimlich wichtig und vlt. habe ich ihn auch (...)   >>>

HMerrV_Meeie6r  am 15.10.11  10:31

29.10.11  17:33

Naiv ??? Das mit dem Topmodel war nur ein Bild. Der Versuch das Problem klarer zu zeichnen. Mir ist klar, dass es kein Model wird, aber er verliebt sich halt gerne in Praktikantinnen auf seiner Schule, die meist auch noch hübsch sind (Ja, Geschmack hat er) und ist dann tieftraurig, wenn die Mädels mit ihren Freunden zu Schulveranstaltungen kommen. Ok, VERLIEBT IN DEN LEHRER ist ne völlig normale Geschichte, aber da kam man ja selber zur Erkenntnis. Das Problem ist halt, dass er emotional sehr stark ist, die Ratio leider nicht so seine Stärke ist.

Das Problem der Erkenntnis "Ich bin anders" ist in diesem Fall doppelt schwer, weil er ja kaum Möglichkeiten hat, seine Schwächen zu kompensieren, jedenfalls in den Augen der Mädels.

Hvecrr6_MeXixer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH