www.kobinet-nachrichten.org/cipp/kob
ticket,g_a_s_t
Wer hätte auch ahnen können, dass sich zu einem Dialog mit Behinderten tatsächlich behinderte (...) >>>
aa.fixsh am 17.10.11 14:48
29.10.11 10:38
Denn um ehrlich zu sein, wenn 2/3 der angemeldeten Teilnehmer im Rollstuhl sitzen, hätte da, meiner Meinung nach, einfach ein massives Ungleichgewicht geherrscht. Es gibt schließlich auch noch Behinderungen die nicht mit einem Rollstuhlverbunden sind und die ebenso ein Recht darauf haben in einem solchen Kontext Beachtung zu finden.
Es handelte sich um eine Einladung die über die Behindertenverbände an die Betroffenen weitergereicht wurde.
Wenn sich Fußgänger mit anderen Behinderungen nicht angemeldet haben, hatten sie eben weniger Interesse an "Beachtung in diesem Kontext". Wozu sollte es bei einem Gesprächsangebot Quoten geben?
Du hast recht – ich würde für einen gut funktionierenden barrierefreien Nahverkehr und Bahnverkehr gerne den vollen Preis zahlen. Nichts ist nerviger als wieder einmal am Bahnho/an der Haltestelle stehen zu bleiben, weil man in das Verkehrmittel der Wahl nicht hereinkommt 
Weil die Situation bei uns doch relativ prekär ist habe ich das Glück gehabt und via KFZ-Hilfe ein umgerüstetes Auto bekommen

29.10.11 11:03
Die Bemerkung bezüglich Nahverkehr und voller Preis war an Mollienchen, nicht an umkompliziert 
30.10.11 00:37
Die Bemerkung bezüglich Nahverkehr und voller Preis war an Mollienchen, nicht an umkompliziert
ach, das sehe ich ganz unkompliziert 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH