Hallo! Mein Schatz hat jetzt vor 2 Tagen Post vom Landratsamt bekommen, das er 50% hat. Jetzt hab ich ein paar Fragen. Wer muß (außer Arbeitgeber) noch informiert werden, daß er den Ausweis jetzt (...) >>>
CbhocElxate am 06.11.11 10:19
15.11.11 12:24
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag
. Es kommt auf die Merkzeichen an, welche Vergünstigungen man bekommt. Und da hier wohl keine vorliegen, kommen auch Sachen wie die kostenlose Begleitung nicht in Frage.
Für die richtige Bewerbung gibt es wohl kein Patentrezept. In einem Bewerbungsbogen musst du natürlich korrekte Angaben machen. Ansonsten einfach informieren, wo du dich bewirbst und ob es irgendwie wichtig ist, gleich darauf hinzuweisen. Ich habe meine Behinderung immer direkt angegeben, einfach um gleich zu erwähnen, dass ich auf einen barrierefreien Arbeitsplatz angewiesen bin. Aber da dies hier wohl keine Rolle spielt, kann man wohl auch erst im persönlichen Gespräch darauf aufmerksam machen. Letztendlich ergeben sich dadurch ja auch einige Vorteile (für dich und den Arbeitgeber, der muss ja auch ne gewisse Anzahl an behinderten Mitarbeitern anstellen
).
15.11.11 19:28
Danke für eure Antworten
so wissen wir zumindest, wie da Ganze zu händeln ist. irgendwann in den nächsten Monaten wird er den Job wechseln und wir bereiten jetzt schon mal langsam die Unterlagen vor.

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH