Hab eine Oberschenkelamputation , bis vor 1 1 / 2 Jahren bin ich regelmäßig in die Sauna gegangen . Durch Verein ( 2.Vorstand ) und Schichtdienst bin ich seither leider nicht mehr gewsen . Geht (...) >>>
H1ase!ndatxte am 29.12.11 14:31
25.01.12 18:16
Tja, ich würd gerne in die Sauna gehen, aber mit 107 kg - nein.. Das tu ich mir und anderen nicht an. Ich geh schwimmen und auch in eine Dampfgrotte wo ich mit Badeanzug reindarf, aber in eine Sauna kriegen mich keine 10 Pferde. Ich werd so schon genug angegafft, da muss ich nicht auch noch die volle Breitseite präsentieren. 
Ich muss sagen, ich bewundere alle die in die Sauna gehen. Einmal, so vor 15 Jahren, hatte mich meine Freundin fast soweit. Wir waren in einem großen Erlebnisbad mit angrenzender Sauna. Nichts extra bezahlen sondern einfach reingehen. Als ich dann mit rotem Kopf und Badeanzug in dem Vorraum stand, riss sich vor meinen Augen eine Frau ihren Badeanzug vom Leib und da wurde mir erst richtig klar auf was ich mich da eingelassen habe. Also hab ich die Sauna fluchtartig verlassen.
Weil die Scham einfach zu groß war und auch weil ich mit der ganzen Nacktheit da drinnen total überfordert war. 
25.01.12 18:58
Helia, so erging es mir beim ersten Mal auch. Aber dann gewöhnt man sich irgendwie dran 
Es ist schade, dass du dich nicht traust. Aber auch verständlich. Man soll sich wohl fühlen, und wenn man sich nicht entspannen kann und immer wieder Angst vor Blicken hat, kann ich das auch verstehen.
Das tu ich mir und anderen nicht an
Da hilft es auch nicht zu sagen, was interessiert dich die anderen... Es ist halt eben so.
Ich hab es schon erlebt, dass dort mal schiefe Blicke kommen, grad von sehr hübschen Frauen, da krieg ich manchmal auch "Komplexe", aber ich denke mir immer wieder, die kochen auch nur mit heißem Waser.
Meine Freundin ist 130kg schwer und hat zwei unterschiedlich große Brüste, Oberschenkel wie ich Bauchumfang hab, und geht trotzdem in die Sauna, und sie wird dort auch oft angesprochen. Von Saunagrüppchen oder auch Männern.
Ich denke also nicht, dass das ein Problem ist, nicht zu gehen
aber jeder wie er will 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH