Verliebt in Rollstuhlfahrerin

Hi, ich habe aktuell ein Problem welches mich sehr belastet. Ich kenne jetzt seit fast einem halben Jahr eine Frau die im Rollstuhl sitzt, ich selbst bin nicht behindert. Wir haben uns von Anfang an (...)   >>>

Hhell6oM8x8  am 26.01.12  18:37

26.01.12  19:51

Ich bin 23 und hatte aus persönlichen Gründen bis jetzt noch nie eine Freundin weil ich einfach nicht auf Menschen insbesondere Frauen zugehen konnte, aber das ist ein anderes Thema...

Nein das kein anderes Thema.

Was hält dich davon ab, mit ihr weitere Unternehmungen zu vereinbahren?

Stell dir doch mal die Frage, was dich so beeindruckt.....was kannst du ihr geben..... was kann sie dir geben.......?

Du schreibst, dass du noch nie eine Beziehung hattest. Würde dich der Rollstuhl stören? Wenn sie es ist, die dich beeindruckt, dann verabrede dich mit ihr.....

Gehe doch unvoreingenommen daran. Es spielt doch keine Rolle, inwieweit sie behindert ist. Wenn du SIE magst, dann geh einen Schritt weiter.

Doch solltest du auch all die Hindernisse, die auftreten können, in Betracht ziehen. Kannst damit umgehen?

Ich wünsche dir, dass es sich so entwickelt, wie es für dich gut ist.

dSistmancxe 1

26.01.12  19:53

Hey, aber das klingt doch schon nach einer super Grundlage. Vielleicht solltest du die bereits vorhandene körperliche Komponente eurer Beziehung etwas ausweiten. Berühr in einer geeigneten Situation ihre Hand, da kann sie "flüchten", wenn es ihr unangenehm ist. Vielleicht lässt sich auch die Begrüßung oder die Verabschiedung erweitern, eventuell fällt dir dazu ja selbst etwas ein.

d2e4viHatioxn

26.01.12  20:13

Hallo,

ich finde das Thema ganz spannend. Ich bin selber eine Rollstuhlfahrerin und finde es interessant, dass Du dir darüber Gedanken machst.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann frag einfach ;-) Ich hatte zwar noch keine Beziehung mit einem "Gesunden", aber ich seh ja viel mit den Augen Deiner Bekannten.

Liebe Grüße,

Flower *:)

F$lower828x8

26.01.12  20:39

Och süß! Du schreibst, euer Umgang sei sehr vertraut. Das ist eine gute Voraussetzung!

Egal wie es ausgeht, ich denke nicht, dass sie den Kontakt abbrechen würde, wenn du ihr deine Gefühle deutlich machen würdest. Wenn ihr so ein gutes Verhältnis zueinander habt, wird das sicher nicht zwischen euch stehen.

Wenn auch sie für dich empfindest wie du für sie, dann ist alles paletti. Ist doch schön, wenn man mit seinem besten Vertrauten zusammen ist.

Kann mich den anderen nur anschließen und dir raten:

Nur Mut @:)

ps: Wie wäre es, wenn du sie zur Begrüßung oder zum Abschied mal länger drücken würdest oä?

A qual-ia

26.01.12  21:04

Nein das kein anderes Thema.

Was hält dich davon ab, mit ihr weitere Unternehmungen zu vereinbahren?

Stell dir doch mal die Frage, was dich so beeindruckt.....was kannst du ihr geben..... was kann sie dir geben.......?

Du schreibst, dass du noch nie eine Beziehung hattest. Würde dich der Rollstuhl stören? Wenn sie es ist, die dich beeindruckt, dann verabrede dich mit ihr.....

Gehe doch unvoreingenommen daran. Es spielt doch keine Rolle, inwieweit sie behindert ist. Wenn du SIE magst, dann geh einen Schritt weiter.

Nun, was beeindruckt mich an ihr? Ich fand sie einfach von anfang an supersüß :) ich liebe einfach ihre ganze Art, wie sie mit mir umgeht und alles... Und was mich davon abhält, ich bin einfach unsicher im Umgang mit ihr auf diesem Gebiet, der Grund warum ich bisher nie viel in diese Richtung unternommen hab ist folgender: Ich war bis vor einigen Monaten extrem übergewichtig, ich habe mein Gewicht mittlerweile um mehr als ein drittel reduziert, bin aber immer noch nicht gerade dünn. Mir hat einfach das nötige Selbstbewusstsein gefehlt denke ich. Mittlerweile kann ich mit Menschen einfach besser umgehen und bin ihnen gegenüber offener geworden. Aber auf der Beziehungseben fühle ich mich einfach zu unsicher, wie ich ja schon geschrieben hatte, warum sollte sich eine in mich verlieben? Der Rollstuhl war nie ein Problem für uns, im Gegenteil, sie lässt sich von mir sogar bei einigen Dingen helfen. Und ich bin mir bewusst, dass eine Beziehung im Rollstuhl sicher ganz anders ist, aber ich wäre ohne zu zögern bereit diese Hindernisse mit ihr zu bewältigen.

Hbel2lo8x8

26.01.12  21:17

Schöne Worte, da bekomm ich eine Gänsehaut...

F,lowNer28x8

28.01.12  14:13

Ich drück Dir die Daumen, daß es was gibt mich Euch beiden.

Mein Mann sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und das war auch schon so als wir uns kennen lerneten. Inzwischen sind wir verheiratet und freuen uns auf unser erstes Kind. Alle Probleme die wir so im Leben haben, haben nicht oder nur sehr marginal mit seiner Behinderung zu tun.

Also vergiß den Rollstuhl, das ist kein Problem, sondern ein echt praktisches Hilfsmittel, der ne Menge Dinge ermöglicht und organisieren läßt sich alles.

Wir gehen regelmäßig bowlen, schwimmen, Kutsche fahren, auf Partys, in Kneipen, auch mal in die Disco, ins Kino, zu Freunden, mit dem Hund raus, Rad fahren, Sport macht jeder seinen eigenen, da passen unsere Interessen nicht so. Aber wir haben auch schon Badminton gespielt und planen bei Gelegenheit mal in so ein Indoor-Gotcha-Schießding zu fahren. Es geht nicht alles, aber eine Menge. Und so lange nicht einer dringend jemanden sucht, der ihn oder sie bei brutalen Bergtouren begleitet, stört das echt nicht.

Übrigens macht mein Mann bis auf einige Dinge wie Glühbirnen wechseln im wesentlichen den Haushalt, da ich Vollzeit arbeite.

Faß Dir ein Herz, wenn Du sie gern hast. Erfahrungen kann man sammeln und muß man sammeln... Abwarten hilft nicht glaub ich. Zumindest nicht ewig.

POieffxke

28.01.12  18:03

...schliesse mich den Worten von Vorrednerin " Flower288 " einfach mal an.

Süß, Herzallerliebst, Gänsehautfeeling!!!

Also ich (als Rollifahrerin) kann schon den Worten kaum widerstehn – Ich seh da auch irgendwo kein Problem! Ausser vielleicht, dass Du ihr inzwischen zu dünn bist ;-), //(Kleiner Scherz)// Wenn Ihr Euch schon länger kennt spielt sowas wohl kaum noch eine Rolle ;-)

Versuch Dir einfach Dein Problem anderrum vorzustellen. Das hilft manchmal!

Sie würde wohl denken: Was sollte ein Nichtbehinderter mit einer Behinderten oder Frau im Rollstuhl. Was werden seine Kumpels oder seine Verwandschaft sagen. Der kann doch sicherlich was "Besseres" bekommen und verlässt einen ganz schnell für eine andere "Gesunde" usw.

Das ist jetzt nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn das oder änliches habe ich mir schon öfter anhören müssen. So in dem Stil "Du bist ja ganz nett aber ich möchte nicht mit einer Behinderten zusammen gesehen werden, damit bin ich überfordert...." Aber solch ehrliche Sprüche sind mir immernoch tausendmal lieber, als Männer oder Fetischisten die sich absichtlich und ausschlieslich nur behinderte Frauen nehmen, weil sie der merkwürdigen Meinung sind, dass diese Frauen Ihnen nicht weglaufen können!

Drück Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen. :-) :)^

Aundke7!1

28.01.12  18:37

Also so wie ich das sehe, geht es bei dir ja gar nicht um den Rollstuhl.

Anstatt zu sagen"Ich liebe ein Mädchen, und es sitz im Rollstuhl" könnte deine Einleitung genau so gut "Ich liebe ein Mädchen, und es heißt Maria" lauten.

Meiner Meinung nach ist dein Problem ganz einfach, dass du glaubst, du seist einfach zu "durchschnittlich" um einer Frau zu gefallen.

Bei mir war das genau das Selbe mit meiner Ex-Freundin. Wir haben ewig lange so herumgewurstelt, und ich war mir nie sicher, will sie jetz was, oder mag sie nur befreudnet sein.

Und als wir dann zusammen waren, hat sie gesagt, sie hat immer darauf gewartet, dass ICH den ersten Schritt mache.

Also kann ich mich hier nur den anderen anschließen: Sag ihr was du für sie empfindest. Weil wenn du nur darauf wartest, dass von ganz allein was passiert, bist du in 100 Jahren noch Single.

In dem Sinne darf ich noch meine Oma zitieren: "Ran an den Speck!" ;-)

MCark_xLex

28.01.12  20:18

Vielen Dank für die netten Worte, ich denke ich werde es ihr sagen wenn sich die richtige Gelegenheit bietet... Natürlich dürft ihr mir hier weiterhin eure Erfahrungen und Gedanken schreiben...

HFellWo8x8

03.02.12  11:27

Hallo Hello88,

Und hast Du Dich getraut? Sieh mal, Du denkst "warum sollte sich eine in mich verlieben". Ich denk das auch, weil ich einen Rollstuhl brauche. Und das störrt Dich bei Ihr ja auch nicht. Ich mag total eine Frau, die auch ein bischen mehr auf den Hüften hat ist als das Durchnittsmodel. Störrt mich auch nicht. Im Gegenteil... ;-) So und jetzt schaun wir mal, wer von und beiden Feiglinge sich zuerst traut... ;-) .

Und jetzt mal aus der Sicht von einem, der früher mal ganz gut flirten konnte: es muss ja nicht gleich die Liebeserkläung sein: Fang doch mit kleinen Gesten an. Mal etwas länger lächelnd in die Augen schauen, Komplimente machen ...da merkt man oft schon, ob Interesse da ist oder nicht. Da brauchst Du nicht gleich befürchten, die Freundschaft zu gefährden...

s=low5gaxn

09.03.12  01:22

Hallo Hello88!

Was ich bisher von Dir gelesen habe lässt mich feststellen, daß du verliebt bist. Die Schilderungen über euer Zusammensein und ihr verhalten Dir gegenüber lässt mich vermuten, dass sie einer Beziehung mit Dir nicht abgeneigt wäre. Ich vermute mal, daß sie eine ähnliche Unsicherheit fühlt und eure bisherige Beziehung nicht zerstören möchte.

Mal 'ne Frage: Ihr unternehmt zusammen was, helft euch gegenseitig und versteht euch sehr gut, richtig? Wo, glaubst du, ist der Unterschied zu einer Beziehung?

Ich sehe das so: Ihr lebt in einer Beziehung, in der einzig der Liebeskontakt noch fehlt. Sie wird Angst haben, weil sie höchstwahrscheinlich nicht weiß, wie liebe im Rollstuhl funktionieren soll. Du hast Angst, weil sie, obwohl ihr euch Super versteht und einiges miteinander unternehmt, zurück weisen könnte. Natürlich könnte sie. Daran Glauben will ich jedoch nicht.

Mein Tipp: Frag sie einfach, ob sie sich auch mehr vorstellen könnte in eurem gemeinsamen Leben.

Eprz}übexl

09.03.12  05:51

@ Hello88

Deine Geschichte hört sich sehr nett an, und ich glaube auch, dass du verliebt bist. Die Anderen haben dir ja schon sehr gute Ratschläge und Rückmeldungen gegeben. Wann schreibst du das nächste Kapitel deiner Geschichte? ;-)

RRotsschoxpf2

19.03.12  19:33

So, um das ganze hier mal aufzulösen, hab es ihr gesagt, sie hat mir leider eine Korb gegeben, das war mir aber von Anfang an klar. Wir werden trotzdem Freunde bleiben...

Hgellof88

19.03.12  19:50

Das ist sehr schade. Schön, dass Ihr trotzdem Freunde bleibt. Ich weiss ja nicht, ob fragen darf, wie es Dir denn damit geht? Bist Du trotzdem froh, es gesagt zu haben?

s{lowgaxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Behinderungen und andere Herausforderungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH