Navigation am Ende der Seite

Beruf, Alltag und Umwelt

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Leitfaden: Mobbing und (sexuelle) Belästigung am Arbeitsplatz(40) The Dreamersumsebiene25 08.01.10  11:56

Menschen genießen auch am Arbeitsplatz das Recht auf freie Entwicklung der Persönlichkeit und körperlicher Unversehrtheit. Doch leider werden diese Rechte immer noch viel zu häufig missachtet. Die Folgen für die Opfer sind gravierend. Allerdings ist (...)

Fertighaus gebaut - jetzt beginnt die Arbeit(1) _nepi_ 14.03.10  12:27

Hallo, ich würde mich freuen über Austausch von Gedanken und Tipps. Wir haben ein fertighaus gebaut und gestern war Richtfest. Die erste Rohbaubegehung findet wohl mittwoch statt. Dann gehts an den Innenausbau: Heizung, Sanitär, Auslegware, (...)

Was haltet ihr von Kampfhunden(375) SiguteLian-Jill 14.03.10  12:17

Hallo. Was haltet ihr von Kampfhunden? (Bullterriere etc) Ist es ok solche zu Halten oder meint ihr das da gesetzlich etwas verändert werden müsste? Habt ihr selber vielleicht einen Kampfhund? Wenn nicht dann welche Gefühle kommen bei euch hoch (...)

2. Ausbildung, aber zu schlechtes Zeugnis für die Bewerbung(20) violettahhMellimaus21 14.03.10  11:09

Hi Leute, ich bin ein bisschen verzweilfelt und hätte ein paar fragen bezüglich einer 2. Ausbildung und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor ca. über einem Jahr meine erste Ausbildung als Kosmetikerin beendet mit einem recht gutem (...)

Free Ware-Ersatz für Outlook-Terminkalender?(3) MattheaMatthea 14.03.10  10:58

Hallo, nachdem ich jetzt 2 Geburtstage verpasst habe |-o bin ich auf der Suche nach einem Terminverwaltungstool für mein Notebook. Leider ist weder bei meinem Office-Paket (Home and Student), noch bei OpenOffice eine Outlook-Funktion enthalten. (...)

Angst zu singen(616) Distanylncognito 14.03.10  10:32

Ich hab ein riesiges Problem und währe dankbar für Hilfe. Ich möchte gerne Sänger werden, doch meine Lehrerin meint dass ich erst mal was anderes suchen soll, und es gibt da noch einige andere Probleme. Keiner meiner Freunde glaubt an mich! Die (...)

Merkwürdige Fliegen am Becken?(8) schrecklichkrankMellimaus21 14.03.10  10:18

In meinem Bad habe ich ein Herrenklo. Und trotz regelmäßiger Desinfizierung, sind innerhalb des Pissuas kleine Fliegen zu beobachten, die sich am Rand aufhalten, etwa 4-5 Stück an der Zahl regelmäßig jeden Monat. Eine Fliegensorte schwarz, mit (...)

Wie beantrage ich eine Erwerbsminderungsrente(31) ClaydeClayde 14.03.10  08:48

Hallo, ich befinde mich nach 1 1/2 Jahr Krankschreibung (Meniskusriss und -OP, Arthrose in beiden Knien und in der Hüfte) und nun schon wieder 3 Monaten Krankschreibung zur Kur. Nun hat man mir angeraten, ich solle aufgrund meiner Krankheiten eine (...)

Wohnung ohne Heizung(24) Dom1kroellebora 14.03.10  03:59

Hi, aus finanziellen Gründen musste ich in eine Wohnung ziehen, eigentlich echt ok vom Preis da ich nur 215 Euro für 38m˛ bezahle. Einziges Manko: Es gibt keine Heizung. Kennt jemand vielleicht Alternativen zu den normalen Stromfresserradiatioren? (...)

Freelancer - was muss ich alles beachten?(3) DaMasterthe shadowgirl 14.03.10  00:49

Hallo, ich habe relativ unerwartet die Chance wahrscheinlich ab 1. April als freier Berater bei einem Automobilkonzern (den ich jetzt schon als Mitarbeiter einer Agenture berate) anzufangen. Momentaner Stand ist, dass Sie mich für ein Jahr zu einem (...)

Raid Night & Day Mückenstecker(1) Paulinside 13.03.10  21:20

Nabend zusammen. Kennt sich von euch vielleicht jemand mit diesen Mückensteckern aus? Die sondern ja wohl Gift ab (über einen Zeitraum von 8-12 Stunden wo ich auch im Zimmer bin). Aber wie giftig ist das eigentlich für mich und kann ich die (...)

Facebook - Segen oder Übel?(114) SiguteDie Anonyme 13.03.10  19:55

Hallo, kennt ihr eigentlich Facebook? Wenn ja dann was haltet ihr davon? Lohnt es sich dort zu regestrieren oder eher nicht? Hattet ihr schon Probleme durch Facebook bekommen? Man liest ja häufig das Arbeitgeber bei Facebook über die Angestellten (...)

Unterhaltspflichtig(16) CalmarCalmar 13.03.10  18:08

Hallo. *:) Seit 5. März wohnt mein Vater, auf Veranlassung seiner Schwester, in einem Altenheim. Er ist seit fünf Jahren von meiner Mutter geschieden und beide haben sich während der Scheidung vertraglich auf den Verzicht auf Unterhaltsansprüche (...)

Job Kummer(16) kailinchendummefrage 13.03.10  17:42

Hey ich muss mal eben von Seele schreiben Klingt jetzt kommisch ist aber so Ich habe kein Liebeskummer sondern Jobkummer :-( Ich habe im Jahre 2004 (da war ich 16) meine Lehre bei der Deutschen Post angefangen als Fachkraft für Brief und (...)

Open Office- Wie herunterladen...?(4) DieLilie21Die Anonyme 13.03.10  15:57

Hallo Leute, ich muss für die Schule ein Referat schreiben, habe aber kein Schreibprogramm auf dem PC. Und ich versteh nich wie man dieses Open Office herunterladen kann... Da sind 1000 Sachen die man anklicken kann..... %:| Kann mir vielleicht (...)

Hochzeitsgeschenk(4) KadhidyaKadhidya 13.03.10  15:43

Hi, ich brauche ein Hochzeitsgeschenk, das Paar hat alles und wünscht sich Geld. Das ist die erste Hochzeit in meinem Freundeskreis, daher weiß ich nicht genau, wie das normalerweise ist. Meine Mama meinte, pro Person sollte man so 50 € schenken, (...)

Vorsicht beim Kaffee-Kauf(4) mannfuerslebenDie Anonyme 13.03.10  14:45

Wer im Regal noch "Onko" greift, kauft gar keinen Kaffee mehr, sondern billigen, gestreckten Ersatz. Auf der Packung fehlt zwar die Bezeichnung Kaffee, aber wer achtet bei einer so bekannten Marke schon darauf? www.shopblogger.de/blog/archive

wieviel darf ich dazu verdienen?(50) LucyLectricsingha 13.03.10  13:29

wieviel darf ich zu hartz4 dazu verdienen und muss ich den zuverdienst beim hartz4 amt melden?

In die Uni einklagen?(152) SGirlyDie Anonyme 12.03.10  20:50

Hey :) Ich bin total verzweifelt. Ich will unbedingt studieren zum SS 2010. Hat verschiedene Gründe. Aber ich will es so sehr. Und ich habe mich beworben, leider nur an wenigen Unis weil ich es nicht besser wusste. Und leider nur Absagen bei einem (...)

was haltet ihr von meiner Bewerbung?(35) rouseMr_Miller 12.03.10  19:45

Ich wäre echt glücklich, wenn jemand mir etwas damit helfen könnte, ich glaube das gehört noch ausgebaut... :/ Bewerbung als Sekretärin Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bewerbe mich hiermit bei Ihnen als junge und motivierte Sekretärin. Mein (...)

Ist es Legal ein 4 schicht System einzuführen?(8) püppchensofiaBellaSwan-Cullen 12.03.10  19:23

Hallo, Ich arbeite seit ca 2 Monaten als Stablerfahrer in einer Firma für einen grossen Autohersteller. Anfangs hatten wir ein 3 schicht system...1ne Woche früh(6-14h)...1ne Woche Spät(14-22h)...eine Woche Nacht(22-6h) aber da die meissten meiner (...)

Wer kennt sich mit Walky Talky aus ?(1) schnuffi3 12.03.10  16:04

www.med1.de/Forum/Plauderecke/521270/

Agentur für Arbeit: Kontoauszüge schwärzen?(45) delilah83delilah83 12.03.10  11:14

Hallo liebe Forumsgemeinde *:) Seit September letzten Jahres bin ich leider erfolglos (trotz erfolgreich abgeschlossenem Studium) auf Jobsuche und beziehe Hartz 4. Da der Beziehungszeitraum immer nur 6 Monate gilt, habe ich nun einen (...)

Bewerbung! Bin am Verzweifeln!(6) SchnellhefterinLudi84 11.03.10  21:34

Liebe Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich bewerbe mich bei einem Unternehmen für eine Praktikumsstelle. Gewünscht ist laut Angabe ein Anschreiben und ein Motivationsschreiben! Wie mach ich das jetzt? Hab überall nur gelesen, (...)

Welches Auto für den Winter?(7) BarbyBabyHelia 80 11.03.10  18:44

Hallöchen Wir wollen uns zum nächsten Winter ein Winterauto zulegen! Allerdings sind wir uns nicht sicher was für eins.... Hat hier jemand eine empfehlung? Das Auto muss nix besonderes sein....Wichtig ist das es im Unterhalt nicht zu teuer wird & (...)

Gewerbe anmelden?(17) Ruby90the shadowgirl 11.03.10  18:30

Hallo Ich habe seit längerem die Idee, mir mein Geld mit Putzen, Babysitten ect. verdienen möchte, den Schwerpunkt lege ich beim Putzen. Nun habe ich erfahren, dass ich dafür Gewerbe anmelden muss. Ich möchte durch den Job nicht reich werden, (...)

Was tun nach dem Fachabitur?(34) peter548dummefrage 11.03.10  18:23

Einmal ein hallo in die runde. ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr hier im forum, weiß aber ncith, wo ich sonst hätte posten können also ich werde jetzt dieses jahr mein fachabitur machen und weiß einfach nicht, was ich danach machen (...)

Wie hoch ist Dein Jahreseinkommen?(62) Bananenbiegermalguckn31 11.03.10  16:45

Das ist die Frage, wie hoch war Euer Jahreseinkommen (BRUTTO) im Jahr 2009? Diese Frage bitte als rein rhetorische betrachten und nicht tatsächlich beantworten.

Was für Geld steht mir zu/erste gemeinsame Wohnung, etc.(38) Cinderella_89Emma_Peel 11.03.10  14:23

Hallo ihr lieben, ab Mai diesen Jahres ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Ich bin im 2. Lehrjahr und verdiene netto 547€. Die Miete für die Wohnung beträgt warm 500€ bei 73 qm˛. Mein Freund verdient auch volles Geld, aber ich hab mich gefragt (...)

Abmahnung von Rechtsanwaltskanzlei wegen Herunterladen von Musik(151) Jens LoverAnval 11.03.10  14:18

Gestern kam ein Schreiben von einer Rechtsanwaltskanzlei. Darin stand, dass über unseren Internetanschluss eine Musikdatei heruntergeladen wurde und sie die Interessen einer Firma vertreten, die die Urheberrechte besitzen. Nun sollen wir eine (...)

Kik: Teurer und schlechter als man denkt?(46) KugelschreiberGirlmoonnight 11.03.10  10:38

Hallo Leute Ich war ja so immer der Meinung, das KIK so ziemlich der günstigste Klamottenladen sit den es so gibt! In letzter Zeit aber sind viele Sachen deutlich teurer & meiner Meinung nach Qualitativ schlechter geworden! Zb hab ich für Junior (...)

Rossmann vs dm(63) Miri22222*Sayuri Katamoto* 11.03.10  09:36

Wie es oben schon steht.... Rossman oder dm.... Welchen findet Ihr besser?

Fehlermeldung: "Bad request"(14) kathi-rockt.kathi-rockt. 10.03.10  20:46

Hallo, ich habe seit Tagen Probleme eine bestimmte Seite im Internet aufzurufen. Es funktioniert zwar, aber ALLES dauert ewig, dann Fehlermeldung: Bad request. Firefox sagt: "Keine Rückmeldung"...5 sec. warten, funktioniert. Es ist soo nervig. (...)

123people wie melde ich mich dort ab?? :(((8) SiguteDie Anonyme 10.03.10  20:26

Hallo, es scheinen Facebook-Fotos und alles was es über mich im Netz gibt auf der Page von 123People auf. Mein Freund meint das es automatisch passiert das man dort aufscheint. Ich will es aber nicht. Was kann ich tun? Danke. Siguté

Mathefrage/ Sandkastenfrage(6) DieLilie21DieLilie21 10.03.10  19:48

Hallo Leute, meine Tochter hat zum Geburtstag einen Sandkasten bekommen. [[ BIG-56738-Big-Sandy-Hardcover ]] Die Maße: 117 x 60 x 41 cm Wenn 1 Sack (...)

Schulklassen(14) Azucena1marika stern 10.03.10  19:16

Ich bin keine Pädagogin. Aber ich muss manchmal Schulklassen, die einen Ausflug zu uns(meiner Arbeit, museumsähnliches Zentrum) machen, ein Thema rüberbringen. Jetzt möchte ich nicht einfach reden, sondern dass es ihnen Spass macht und auch etwas (...)

Tipps & Tricks gesucht(31) PrinzässinPrinzässin 10.03.10  18:33

Hallo zusammen Ich weiss nicht recht, wo ich es schreiben soll... daher probiere ich es mal hier ? Und zwar möchte ich zum Geburtstag meiner Mutter kleine Geschenke schenken, die ihren Alltag erleichtern sollen. Mir kam zum Beispiel in den Sinn, (...)

Amd Bauberufsgenossenschaft - Untersuchungen(1) Merlinchen7 10.03.10  14:20

Bei uns in der Firma sollen nun vom AMD Untersuchungen für die Mitarbeiter durchgeführt werden. Je nachdem, was man für einen Job macht, kommen verschiedene Untersuchungen zum Tragen. Die nur im Büro sitzen, haben nur 2 Untersuchungen, die im Büro (...)

Fragen zur Bewerbung(11) kleinewiesenblumeRapante 09.03.10  21:09

Hallo :-) jetzt komme ich endlich zum Ende meines Studiums (noch ein Semester) und möchte mich schon einmal bewerben. Dabei werden sicherlich einige Fragen auftauchen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Meine erste Frage: Wie bewirbt man (...)

Arbeiten im Bereich Kernspintomographie(3) IskaraIskara 09.03.10  14:51

Hallo! Habe ein Jobangebot bekommen das ich im Bereich der Kernspintomographie arbeiten könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das rechtlich auch OK wäre. Denn so weit ich weiß und im Netz gefunden habe, muss man doch eine Ausbildung als (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Allergien · Zahnmedizin

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH