» »

Was tun gegen Alkoholkater? Vorsorge?

G'ra}s-2Halm

wieviel Honig? Einen Löffel? Honigbrote? 3 Löffel? ein ganzes Glas? ;-)

R$a1dic_

Wie schon oft genug gesagt viel wasser, was fetthaltiges essen.

aber nicht erst nach dem saufen/trinken damit anfangen.

und schmerzmittel sind keine gute idee...

z.b. pracetamol und ausrecihen restalkohol und die Leber

wird's dir danken.

WNe7ltenbuGmmlxerin

Kennt Ihr das auch?

Je billiger der Fusel, desto härter der Kater am nächsten morgen. Oder ist das nur Einbildung?

R*adi/c_

liegt evt. daran das des billige zeug neben Ethanol noch ein paar

andere verunreinigungen drin hat...

ncov@embersxtorm

ein bekannter Arzt erzählte, er nehme Aspirin vor der Feier.

Hab das selber noch nicht getestet.

MJarTlie

Nux vomica D12

Ich nehme immer 5 Kügelchen Nux vomica. Vorher, je nachdem wie lang der Abend / die Nacht wird zwischendurch so 3 - 4 Mal und kurz bevor ich ins Bett gehe noch einmal.

Hilft vor allem (zumindest mir) super gegen Übelkeit.

Kopfschmerzen vermeide ich am besten mit Wassertrinken und wenn's eben geht, nicht so viel rauchen.

Komischerweise ist einem das während der Feier immer scheißegal und jedes Mal schwört man sich, beim nächsten Mal wird alles besser.....

Achja, und vorm Losgehen ne Pommes Currywurst oder sowas.....

KuA0v3

@Robocop

Zu meiner Zeit haben wir am Morgen dannach mit dem angefangen,womit wir am Abend aufgehört haben.Heute würde ich sagen:Gar nicht erst saufen!!!:-p

t'ob}i81

re

Stimmt KA03, ich würde garnicht erst mit dem Saufen Anfangen.

Wie doof muss man sein, viel Geld für Gift (Alk) auszugeben, um sich am Morgen danach noch völlig scheisse zu fühlen.

Daher trink ich nur sehr sehr wenig Alk und dann auch höchstens nur 1 Glas Sekt, Wein bzw. Alsta.

Aber warum sich soviele betrinken und somit völlig lächerlich machen versteh ich echt nicht. Mir wäre es viel zu peinlich wenn mich jemand "besoffen" sehen würde.

Also, Keine macht den Drogen! :)^

D8aRipaper

wenn die feier bei dir stadtfand und viele raucher anwesend waren, immer daran denken vor dem schlafen gut zu lüften! bzw. die schlafzimmertür immer zulassen, damit nichts reinkommt von dem qualm und das fenster gleich ganz aufmachen!

weil wenn du in einem verqualmten raum pennst kann das schon zu kopfweh führen un dann dazu noch der alk?! ohhhhhhhh.

ist zwar jetzt nicht direkt mit einem kater verbunden, aber is ja auch nur ein kleiner tipp für hauspartys!

h,o(lbdwer

aspirin + c

direkt nach der feier vor dem schlafengehen. am nächsten morgen honigbrote und kaffee mit zitronensaft (schmeckt grauslich, wirkt aber sehr gut). bei empfindlichem magen aber erst mal testen.

hühnersuppe, falls der kater heftig ist. "katerbier" ist auch möglich

gruß thomas

boe"rnaZndo

kaffee mit zitro?

ist das ein brechreizmittel oder soll das tatsächlich gegen kater helfen? ich bin da schon eher für kaffee mit viel zucker zu haben (obwohl ich ihn normalerweise ohne trinke), aber der zuckerverlust soll ja angeblich ausgeglichen werden.

ansonsten auch vorm schlafengehn viel trinken (am besten mineralwasser wegen salzen und mineralien) und erst beim aufstehn aspirin wenns nötig ist. vorm weggehn würd ich überhaupt nie auf die idee kommen ein aspirin zu nehmen! und sowas macht ein arzt?

in meiner jugendzeit konnte ich auch trinken wies mir beliebt und hatte nie einen kater. aber nach jeder geburtstagsfeier wirds nun schlimmer ;-)

hJolqder

ja kaffee mit zitro

das hilft! die dosierung muss jeder selbst testen. aspirin + c ist mittlerweile bekannt: hilft auch, am besten aber in unmittelbarer "umgebung" vom alk. also vorher oder direkt nachher. nicht erst am nächsten tag, das schlägt vermutlich voll auf den magen.

bmernan5dxo

aspirin und alkohol

es gibt ja die these, dass man aspirin nicht mit alkohol nehmen soll, weil der alkohol dann viel schneller ins blut über geht. andere sagen aber, dass das nicht stimmt weil der wirkstoff im aspirin keine wechselwirkungen mit alkohol zeigt, sondern eben nur eine blutverdünnende wirkung hat.

tja, ums aspirin ranken sich so einige mythen... :-)

G~oofFy-BxS

Nicht soviel trinken, dass es gar nicht soweit kommt ;-D

hPold|exr

nicht durcheinander trinken!

der beste, gesündeste und verträglichste alk ist immmer noch wein (aber kein aldi-zeugs). bier macht dick. hochprozentige (klare) sind ziemlich ungesund, wenn man sich das angewöhnt (bauchspeicheldrüsenkrebs).

außerdem gilt: wein auf bier, das rat ich dir

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH