» »

Was tun gegen Alkoholkater? Vorsorge?

Maa{rli)e


Bier macht nicht dick! Bier ist so ziemlich das kalorienärmste alkoholische Getränk, das es gibt!

Bier regt lediglich den Appetit an. Und die Pommes Currywurst danach macht dann dick.

Liebe Grüße

hiolxder


marlie

ok, dass es extrem den appetit anregt, stimmt. aber bist du sicher, dass es wenig kalorien hat? wo kann man das nachlesen? naja, ich bin eh weintrinker, der rote hat weiger kalorien als weißer...oder??

Mfarzlxie


Ich habe keine Ahnung, wo man das nachlesen kann. Bin eigentlich überhaupt kein Kalorienzähler :-)

Ich war nur vor kurzem auf einer Stammtischtour und da haben wir unter anderem eine Brauerei besichtigt. Der Brauer hat uns das erzählt.......Und ich habe es auch schon mal von einer Freundin gehört, die Weight Watchers gemacht hat.

Was Wein betrifft, habe ich auch keine Ahnung. Trinke am liebsten so süß wie möglich. Das hat dann wahrscheinlich wegen dem Zucker schon Unmengen an Kalorien ;-)

Meine Hüfte lässt grüßen.....mmmhhhh

Churxrl


das BESTE Mittel gegen Kater:

auch vorbeugend. nämlich:

Alkohol entzieht dem Körper ja Flüssigkeit und vor allem mineralien und Salze usw. Dies führt zu einer Vergiftung. Genauso wie es z.B. Durchfall tut. Es gibt bei Durchfall diese sogenannte Elektrolydlösung, die einen mit den nötigen Salzen und Mineralien versorgen soll. Davon zwei päckchen, bevor man "Saufen" geht und gleich danach, damit gar nicht erst ne Unterversorgung aufkommt... Tip kam übrigens von einer Apothekerin ;-) gibts auch mit Erdbeergeschmack. würd ich auch jedem empfehlen :-)

h4oldxer


ja, so was hab ich auch mal nehmen

müssen, bei ner magen-darm-geschichte bei meinem letzten frankreich-urlaub (lag aber nicht an dem fantastischen frz. essen!). das ist ein elektrolyt-pulver, was einen nach dem durchfall wieder auf die beine bringt. danke für den guten tipp, currl, ich hab noch zwei beutel im schrank.

CRurrxl


@holder

na, dann steht dem Besäufnis ja nichts mehr im wege ;-D

Chhris1d97x2


...das is ja mal ein super tipp!

jetzt wäre es nur noch nett, wenn ihr veratet, wie denn das pülverchen heißt und was das ungefähr kostet!

ich habe ja einmal dieses "cure-x" ausprobiert! funktioniert auch ganz gut (besser als vitamin und magnesiumbrausetabletten, die ich sonst immer nehme)...ist aber nicht ganz billig.

h4oldexr


GES 600 von Milupa...Preis habe ich vergessen, ich drei Jahre her, dass ich das Zeug mal gekauft habe

M<issGoFlden%Week


Das was auf jedenfall hilft ist es dem Koerper die ganzen Elektrolyte und das Wasser zurueck zu fuehren!!!!

Wie etwa mit einer Isotonischen Salzloesung die man selber herstellen kann (9g NaCl auf 1000ml Aqua).

Aber ich mache es mir einfacher in dem ich bei Sanicare.de die Infusionsloesung (PZN 2044378) 10x500ml = 8,00EUR bestelle und nach dem Trinkgelagere einfach eine 500ml Flasche austrinke. Denn diese hat noch viele zusaetzliche Elektrolyte und vorallem ist die schon fertig zubereitet!!! :o)))

Liebe Gruesse

DimiSan

mSarku}s1994


Naja also Olivenöl oder Vitamin C glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber ich habe mal gegoogelt und dabei ein Video gefunden indem ein paar gute Tipps gegeben werden, wie man einem Kater gut vorbeugen kann: [...]

Ein Tipp ist zum Beispiel, dass man zu jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser trinken soll. Das macht schon Sinn finde ich.. Naja vielleicht hilft die das Vid ja weiter.. LG

Markus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH