» »

Federbett waschen?

pIi)nkFdog}gies hat die Diskussion gestartet


Hallo

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Möchte mal wissen ob man ein Federbett in der Maschine waschen kann ???

Oder wie wasche ihr eure? Reinigung?

Danke

-Jennifer

Antworten
-lHasxe-


Das Waschen ist nicht das Problem, das Trocknen aber! Daher würde ich ein Federbett immer reinigen lassen, sonst kann es zu Schimmel kommen.

pOinkdsoggixes


Hallo Hase

Macht das normalerweise jede Reinigung ???

-eHasce-


Da würde ich rumfragen, die Preise unterscheiden sich auch! Ich habe schon lange kein Federbett mehr, wegen der aufwändigen Pflege.

leabo'rmaus


Ich hab zwar nur ein Federkissen, aber das kommt auch in die Waschmaschine.

Ich wasch das immer bei 30 Grad im Schonwaschgang. Aber nur im Hochsommer an trockenen Tagen.

Zum Trocknen leg ichs auf dem Balkon und schüttel es mehrmals am Tag auf und drehe es. Nach 2-3 Tagen ist es wieder vollständig trocken.

ppinTkdogLgiexs


Danke, labormaus.

Werd' ich mal ausprobieren wenn's wärmer ist.

-Jennifer

S}ialk[e66


Re:...

Hallo,

das Waschen ist bei Federbetten wirklich nicht einfach.

Vielleicht solltest Du mal auf waschbare Betten umsteigen, die stehen Federbetten in nichts nach, bei der Hygiene haben Sie klare Vorteile.

Das Waschen bei niedrigen Temperaturen tötet keine Bettbakterien ab. Und die REinigungen kann man, bis auf das sie meist recht teuer sind, (naja die Reinigung nicht, aber meist wird wieder aufgefüllt und das ist nicht billig) nicht als Reinigung bezeichnen.

Da werden die Federn mit einem warmen Luftstrahl von ca. 30 Grad durchpustet und das nennt man REinigung.

Wir haben schon länger waschbare Betten,die mit einer Temperatur von 95 Grad waschbar sind und ich würde sie mir immer wieder kaufen.

Viele Grüße

-rHazsex-


2-3 Tage ist zum Trockenen viel zu lange für die Federn! Wenn dann müssen sie sehr schnell trocknen (Wäschetrockner) sonst fangen sie schnell an zu riechen oder zu schimmeln.

E1lDloran


Federbetten!

Federkissen kann man ohne Probleme in den Trockner machen. Hat meine Schwägerin immer gemacht. Sehen hinterher aus wie neu und sind wieder richtig bauschig. Aber ob ein ganzes Federbett da rein passt wage ich zu bezweifeln.

Deshalb bin auch ich auf waschbare Ware umgestiegen.

Liebe Grüsse

ptinkdToggxies


Danke an alle *:)

LG

Jennifer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH