» »

Flughafen was darf man alles mitnehmen

s<üsse la&dy mxaus hat die Diskussion gestartet


hay

also ich fliege demnächst nach polen und wollte mal wissen was man eigentlich jetzt mitnehmen darf und wo reinpacken

weil man muss ja tabletten in eine bestimme tüte tun oder so?!

und was ist wenn ich ein glättungseisen mitnehme wohin damit

das ist mir jetzt echt ein rätsel und ich mchte dann auch nicht am flughafen die hälfte meiner sachen da lassen

Antworten
L&av


Schau mal hier:

[[http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756025&ctest=97159089933]]

Glätteisen, Rasierer, Feilen usw immer ins normale Gepäck.

Medikamente würde ich auch nur dann ins Handgepäck, wenn du sie unbedingt nehmen musst unterwegs.

aenhna142x38


Alle elektr. Sachen gehören meines Wissens in den Koffer.

Medikamente gehören ins Handgepäck, denn wenn der Koffer mal nicht oder verspätet ankommt, steht man da, gerade, wenn man Medi´s täglich benötigt.

Übrigens für Tabletten brauchst keine Tüte, nur für flüssige also Tropfen etc. oder Medikamente in Spray-Form.

Um event. Problemen vorzubeugen, kann man ein Kopie des Rezeptes beilegen oder man läßt sich eine ärztliche Bescheinigung ausstellen. Hierfür verlangen die Ärzte zwar meist eine Gebühr, aber man kann diese Bescheinigung ja bei jedem Flug benutzen.

Körperpflegeprodukte auch Reinigungstücher und Gesichtscremes (zählen auch unter Flüssig) sollte man in den Koffer packen. In das Handgepäck sollten nur Größen unter 100 ml kommen, die dann in einen 1 Liter Gefriebeutel passen. Und so eine Tüte ist nicht gerade groß.

Info´s gibt es unter der jeweiligen Fluggesellschaft.

s>üsse. lady maus


okay und binden oder sowas und shampoo kann ich also alles in meine koffer packen

und wenn ich jetz einen rucksack nehem und da nur kaugummis reinpack und mein i-pod ?also das als handgepäck nehme?geht das?

weil so wie ichs wohl erlesen hab muss ich nich meine kosmetik artikel umbedingt ins handgepäck tun!!

amntna1/2x38


Hallo,

Du hast richtig gelesen.

Man ist nicht gezwungen, ein Handgepäckstück zu nehmen, aber für wichtige Dinge wie Medi´s oder ähnliches ist es doch ratsam.

Gute Reise.

sSüsAse ladxy maus


ist ja nr eine 1 1/2 stunden reise

ich werde dann wohl alles kosmetischen sachen in meinen koffer packen da muss ich ja dann zum glück nicht ihrgenwelche kleinen beutel nehmen und das dann da einfüllen =)

P+anikA!ndxy


Nach Polen ist ja nicht so weit

Ich flieg meist 12 Stunden oder mehr. Ab und zu kommt es doch vor, daß das Gepäck erst später ankommt.

Ich nehme ins Handgepäck nur, was nicht weg soll - Laptop, Kamera, iPod, Medikamente, Dokumente, Kapuzenpullover für den Flug, lange Hosen, Stützstrümpfe für die Krampfadern bzw. gegen tiefe Venenthrombose, was zum Lesen. Früher auch noch einen Satz Unterwäsche und Socken, aber dazu fehlt jetzt der Platz.

Alles was scharf ist, also Messer, Nagelfeilen und so kommt ins Gepäck. Ebenso Ladeteile für die Elektronik, alles Flüssige. Möglichst den Stadtrucksack vor dem Flug ausmisten und alle Taschen kontrollieren, ich hab da immer ein Messer drin, damit ich mal Apfelsinen oder andere Früchte abschälen kann.

Früher hatte ich immer noch Wasserflaschen mit. Die kaufe ich mir nun hinter der Sicherheitskontrolle und leere sie in meinen Magen bevor ich den Flieger besteige. Während des Fluges trinke ich nur Wasser und Rotwein (zum Essen).

An Schuhen trage ich immer lockere Sportschuhe, die man auch mal fest schnüren kann - man weiß nie, wo man mal zwischenlanden muß und wie lange die Reise am Ende dauert. Wir sind schon mal irgendwo zwischengelandet, weil jemand an Bord einen Herzinfarkt hatte und dringend ins Krankenhaus mußte. Ein andermal mußten wir zwischenlanden und umsteigen - ohne die übliche Gangway, sondern nur mit der Notleiter, die sich am Flugzeug befindet.

Zur Sicherheitskontrolle kommt der Tascheninhalt nebst MP3-Player in den Rucksack, vielleicht auch noch die Riesenuhr (Je weniger es piept, desto schneller geht's.), die Jacke auf das Förderband, und dazu noch der Laptop. An manchen Flughäfen und an manchen Tagen will man noch Schuhe und Gürtel extra haben - also passende Hosen tragen und Socken ohne Löcher :-)

Bei der Kontrolle in London geht es paradoxerweise relaxter zu als in Deutschland. Ich flieg daher lieber British Airways als Lufthansa, auch wenn der Koffer bei BA manchmal später kommt. Außerdem ist das Essen und der Service während des Fluges besser, der Sitzabstand größer und die Rückenlehne höher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH