» »

Wieviel Stunden pro Woche arbeitet ihr?

JNess[iaexuk hat die Diskussion gestartet

Ich habe gestern einen Arbeitsvertrag fuer einen neuen Job zugeschickt bekommen und mit Entsetzen festgestellt, dass meine Arbeitswoche 45 Stunden ist! Ist das heutzutage normal? Wieviel Stunden arbeitet ihr?

LG Jessie

Antworten
pT.t+u2kxtuk

puh, das ist viel! Was ist das denn für ein Job?

Ich arbeite 40 h die Woche.

Yuvi5Mxi

Hab auch nen 40 Std. Job

F rosc[h1~969

Ich habe einen Vertrag über 40 Stunden.

Jpeshsieuxk

Der Job ist ein Assistenzjob im Personalbereich.

Also 45 Stunden wuerde ja heissen 9 Stunden pro Tag plus mittagspause, also 10 Stunden im Betrieb!? Argh!

Tion khxa

24 8-)

Lnussy4 P.

40 Stunden im Vertrag... Reall sind es 30, manchmal 50 oder mehr. Kommt immer ganz drauf an...

feivxer

In meinem Vertrag wird von max. 50 Stunden pro Woche ausgegangen, aber real orientiert sich meine Arbeitszeit daran, wann ich damit fertig bin. Also manchmal auch viel früher 8-)

Ist denn in deinem Vertrag eine "Muss"-Arbeitszeit oder kann das auch flexibel gehandhabt werden?

J5essiexuk

@ fiver - das weiss ich leider nicht.

Soll ich da mal nachfragen? Oder kriegen die dann gleich einen schlechten Eindruck von mir? Finde 45 std echt heftig :-(

fAiv%er

Also ich habe nicht "offiziell" gefragt, sondern während der Probezeit die Kollegen befragt. Wenn du tatsächlich 45 h arbeiten musst, egal welches Pensum du hast bzw. wie schnell du bist, ist das allerdings heftig.

sZt/ylex-b

40 Stunden. Meist bleibt es auch dabei. Sehr angenehm aufgeteilt, 8.00-16.30 mit einer halben Stunde Pause.

In meinem vorherigen Job waren es auch 40 im Vertrag... :=o

und schlecht aufgeteilt - 8.00-18.00 Uhr mit 2 Stunden Mittagspause.

plus jeden 2. Samstag 4 Stunden

plus fast jeden Abend 10-15 minuten länger (Groß+Einzelhandel)

plus, wenn viel zu tun war, 1 Stunde von der 2stündigen Mittagspause

plus 1 Tag Außendienst, wenn viel zu fahren war, war an Mittagspause nicht zu denken, auf keinen Fall die 2 Stunden.

waren unterm Strich locker 45 Stunden, für weit weniger Gehalt, als ich jetzt habe...

JwewssiKeuxk

Ja, so 8 - 16.30 koennte mir auch gut gefallen...

Tja, also wenn der Jon jetzt echt gut bezahlt waere, waeren 45 std vielleicht noch gerechtfertigt, aber sooo dolle ist das Geld nicht... :-/

Btiancaxta

35 Stunden. Und ich finde das ist viel.

D:ieOMelIanixe

Ich habe ab Januar folgende Arbeitszeiten:

täglich von 9-19 Uhr, in der Sommerzeit dann 9-20 Uhr. 5-Tage-Woche, arbeite dann auch samstags (dafür habe ich einen Wochentag frei). Urlaub gibts erst nach 12 Monaten, 5 Tage hab ich dann.

Also ihr seht, ihr habt es sehr gut hier 8-)

b.londesotexffi

oh ja das sind ja Hammerzeiten da beschweren wir uns hier ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH