» »

Arbeitskollege stinkt unerträglich, was kann man tun?

S{UA`HKCOxRB hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich arbeite jetzt nach meiner Ausbildung seit 2 Monaten in einem neuen Unternehmen. Da ist ein spezieller Mitarbeiter (Techniker), der hat jeden Tag die gleiche Hose an und die gleiche dünne Trainingsjacke. Andere bereits längere Mitarbeiter haben mir mitgeteilt dass er wahrscheinlich seit Jahren nur 2 verschiedene Hosen in der Firma anhatte. Wenn man den Typ aus der Nähe betrachtet, sieht man das Fett und die Schweissperlen im Nacken und auf dem Hals. Wenn man dem Mitarbeiter auf etwa 1m bis 80cm (näher ist tödlich) begegnet, schlägt einem ein unmenschlicher Gestank entgegen. Noch schlimmer wirds, wenn der Kollege den Mund öffnet. Dann ist das Klima nicht zu ertragen.

Heute habe ich überlegt, ob ich mich auf Grund dieser Belästigung beschweren kann, denn es ist mir nicht möglich, auch mit höchster Toleranz mit dem Kollegen zu interagieren ohne dabei Brechreiz zu bekommen.

Was kann ich tun ? Rechtlich und menschlich ?

:|N

Antworten
Fnraiu-im-aMonxd

Wenn du ihn mal ganz vorsichtig drauf ansprichst?

tUo<ng

Vorsichtig würde ich das nicht mehr machen - manchmal muss man vielleicht wirklich den Holzhammer rausholen ]:D ?! Geruch ist etwas sehr Wichtiges in unserem zwischenmenschlichen Umgang - da sollte auch eine gewisse Nettikette angesagt sein ;-)!

J#ezHebexl

Also ich muss ja wohl bitten! Du schlägst doch nicht wirklich vor, dass er mit einem Holzhammer auf den Kollegen einschlägt und somit den Kollegen - und das Problem Körpergeruch beseitigt?

Tja, das ist wirklich eine heikle, delikate Angelegenheit und schlechter zu lösen, als wenn besagter Kollege einen nur durch übermäßigen Gebrauch von Aftershave einmüffeln würde. Wie man's anspricht, er wird sicher beleidigt sein. Vielleicht solltest Du da mal einen Vorgesetzten drauf ansprechen, damit dieser ein Wort mit dem Kollegen hat.

mLollxi1