» »

Ist da noch eine riesen Hauswinkelspinne?

HNimbeeyre83

@ Blumenkind

war nicht so gemeint, zumindest nicht böse.

Tja ich werde wohl schon viele verschluckt haben. Wie ich schon mal schrieb hatte ih mal über 30 Zitterspinnen unter meinem Bett. Da wird wohl die eine oder andere in meinen Mund gekrabbelt sein. Da hat sie dann aber Selbstmord begangen. Unbewusst zerquetscht und gegessen, jamm jamm.

Zum Glück hatte ich in meiner alten Wohnung nur diese Zitterspinnen. Die haben mir die dicken Hauswinkelspinnen ferngehalten und wir hatten dort wirklich nicht eine von diesen Monsterspinnen. Die haben unter meinem Bett aufgepasst. ;-)

dIummsch.marxrer74

[[www.encyclo123.com/files/araignee-sable.jpg]]

Ähh, täuscht da die Perspektive oder sind die beiden Tierchen wirklich jeweils etwa einen halben Meter lang??

dTummscThjmarr<er7x4

Habe mal gegoogelt. Also auf dem Bild muss die Perspektive täuschen, sooo große Spinnen gibbets nich...

Hier sind 2 Exemplare der größten Spinnenart (eine hat ein Bein verloren :°_)

[[http://forum.diplopoda.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3339&h=5b38afc9cd8d90d88654a86096735d7424f67912&s=13478e891d3a9daa07692555d10765d842953a2f]]

[[http://forum.diplopoda.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3338&h=29879514e89eac49749b28ef114d40235d70ccac]]

die Spannweite soll so esstellergroß sein; das Tier kann auf Wasser laufen und jagt Fledermäuse.

E@rdbe4erlSimo

Wie ich schon mal schrieb hatte ih mal über 30 Zitterspinnen unter meinem Bett

Also das wär mir dann aber schon zu viel :-o

Wenn die sich da tummeln... neee... uaaah!

das Tier kann auf Wasser laufen und jagt Fledermäuse.

:-o Ganz schön faszinierend!

Schade, dass ich sone Angst vor den Tieren hab :-(

C*o ralUie de 3Pompadoxur

DummSchmarrer, hab mal im TV eine Sendung gesehen, da hatten die auch so riesen Viecher in der Wüste, das waren aber angeblich keinen Spinnen, sondern eine Skorpionart.

Aber solche fleischfarbenen riesen Viecher gibts wohl tatsächlich :-o :-o

Außer das war damals nur ein Joke, aber wieso sollten sie sowas bringen. Könnte mir gut vorstellen, dass es sowas geben sollte, warum auch nicht.

50cm sind ja nicht soooo viel eigentlich für Dschungelverhältnisse oder Wüstenverhältnisse. Und dass die so hellbraun sind, passt ja auch, damit sie in der Wüste unentdeckt bleiben. Sollte man wirklich mal in einem Spinnenforum diskutieren. Aber ich hab immer keine Lust, mich überall extra zu registrieren, man ist eh schon in 1000 Foren angemeldet von denen man schon gar nicht mehr weiß :-/

K<amikazFi081x5

Aber bei uns? Da kann einem maximal eine schwarze Witwe begegnen. Deren Biss ist zwar nicht tödlich, aber extrem schmerzhaft.

In Deutschland gibt es nicht nur die schwarze Witwe die beißen kann (unabhängig davon, dass zu deren Giftigkeit ja schon etwas gesagt wurde ;-) ). Die anderen Spinnies sind zwar nicht lebensgefährlich, können aber vergleichbar mit einem Wespenstich schmerzen, bin hin zu lokaler Schwellung, Übelkeit etc.

Muss ich nicht haben, deshalb wird grundsätzlich alles, was stechen kann (Biene, Wespe, Spinne) aus meinem Zimmer entfernt.

Getötet werden Insekten bei mir lediglich, wenn sie sich in den Kopf gesetzt haben bei mir zu nisten (da hilft raussetzen nämlich auch nichts mehr).

RZon&gkoBng CoNma

Ähh, täuscht da die Perspektive oder sind die beiden Tierchen wirklich jeweils etwa einen halben Meter lang??

Es täuscht!

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelspinne]]

mpuimmix1

hach, die guten alten spinnenviecher.

mein ganzes leben plag ich mich jetzt schon mit dieser beschissenen angst vor den viechern rum. :-/

vor ein paar tagen wollt ch morgens mein am abend gepacktes klamottenbündel vom boden nehmen und damit ins bad gehen,da läuft son mistding doch glatt von da runter.

ich hab soooo geschrien, das alle wach wurden. :=o

also ehrlich: hätt ich so ein viech im ausschnitt wäre ich vermutlich an panik gestorben. ich mein das ganz ernst.

am schlimmsten ist der keller. unsere waschmaschine steht da unten. ratet mal, wer im herbst bei uns immer wäsche waschen muß. ;-D (mein mann ist mittlerweile sehr genervt)

und heut hab ich schon wieder 4 körbe wäsche... %-|

und männe is nich da.... *heul*

hoffentlich kommt heut n kumpel von meinem großen sohn (mein sohn kreischt selbst, wenn er eine sieht). die sind jetzt alle in dem alter, wo man sie wunderbar zum "mitmamadesfreundesindenkellergehenundnachspinnensuchendamitdieblödekuhwäschewaschenkann" mißbrauchen kann. ;-D ;-D ;-D ;-D

E"i{nsameSe7ele

uhhh Weberknecht im Schrank :-o *sich verkriech*

L@unRatricxe

Zur schwarzen Witwe - Die gibt es in Deutschland überhaupt nicht!

f_reyja)-irm-foruum

am schlimmsten ist der keller. unsere waschmaschine steht da unten. ratet mal, wer im herbst bei uns immer wäsche waschen muß

Ist ja irgendwie witzig, bei uns ist das genau dasselbe @:) Ich halte mich sowieso extrem ungern im Keller auf, aber im Herbst bringen mich da keine zehn Pferde runter *grusel*

dXumm!schumarrexr74

@ Rongkong Coma

Super, Du hast das Viech ja identifiziert...

R>ongtkong CVoma

Naja, dieses Foto war auch schon ziemlich alt :-)

MAariema(rie2x7

uAAAA hört mal auf hab grad ausm keller nen sack hoch geholt der steht seit tagen hier....ekel....da geh ich nicht mehr allein ran dank euch

R%oCngPkondg Coxma

ekel....da geh ich nicht mehr allein ran dank euch

Gut, das keiner was von den vielen eklicgen Hausstaubmilben erzählt hat, die zu Millionen in deiner Matratze leben.

DIE sind eklig :-)

[[http://www.pneumologe.de/Infos/Allergie/hausmilbe.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH