» »

Ist da noch eine riesen Hauswinkelspinne?

dBamiWanx21


Obwohl ich keine Frau bin, kann ich die viecher auch nicht ab...bäh... je fetter, desto ärger... :-/ Vor allem kommen die immer irgendwo rausgeschossen, wenn man es am wenigsten erwartet... :-/

Die Winkelspinne ist die Spinne des Jahres 2008

naja, das ist mir ziemlich egal, wenn mir im Haus so ein Ding begegnet, wird es plattgemacht... :-/ kann die echt nicht haben.

Lwunat/ricxe


Ich will hier gar nicht beschreiben was meine Vernichtungsmethode ist! ]:D

M'yLif=eUnc=ut


Fangt ihr auch jede Stubenfliege ein und befördert sie nach draußen??

Ich mein, ich bin echt ein Tierfreund, aber was macht den Unterschied aus, dass man nicht heult, wenn man eine Spinne oder eine Fliege plattmacht, aber wohl, wenn man zusehen müsste, wie Schweine, Katzen, Hunde, Pferde, Kühe getötet werden?

Zum Glück töte ich die dicken fetten Spinnen nicht..ich wüsste nicht, wie, ohne ihnen zu nahe kommen zu müssen. Also muss ich immer warten, bis wer kommt, der sie mir entfernt....

Übrigens zieht bei mir das Argument nicht "DIe sind nützlich, die beseitigen die lästigen Insekten". DANN hab ich lieber Insekten und eine Fliegenklatsche zur Hand als so ne fette Spinne - wie gesagt, die Weberknechte werden aber ab jetzt NICHT mehr beseitigt.

@ blancerose

Such doch mal nach Erfahrungsberichten von diesem Gerät im Internet. MAch ich immer, bevor ich mir etwas anschaffe, wo ich nicht weiß, ob es wirkt.

D!annny250x2


Die sind dazu noch so schnell das ist der HORROR;UND DIE HABEN KEINE ANGST VOR MENSCHEN.

Mein Sohn unser kleiner Tier Experte sagte mir das sie auch beissen können jedoch würde das nur zwicken. :-( Ich hasse diese Tiere,jetzt ist ja auch wider zeit wo sie in die Wohnungen kommen weil es draussen langsam auf Winter zu geht. :(v

L\unTatricxe


Ich mein, ich bin echt ein Tierfreund, aber was macht den Unterschied aus, dass man nicht heult, wenn man eine Spinne oder eine Fliege plattmacht, aber wohl, wenn man zusehen müsste, wie Schweine, Katzen, Hunde, Pferde, Kühe getötet werden?

Ähm, ja. Bring doch noch den Vergleich einen Mensch zu töten ist so schlimm wie eine Fliege!

Insekten sind keine Säugetiere!

Außerdem hat man ja wohl zu Hund und Katze ein ganz anderes Verhältnis!

M&yLifeDUencut


und zu Schwein und Kuh? Da hab ich null Verhältnis zu, mit den kuschel ich nicht^^

L2unatoricxe


Ich würde Schweinen und Kühen auch nie was machen weil ich sie süß finde. Und Ferkelchen würd ich kuscheln!

Und essen tu ich sie auch nicht!

Aber auch wenn es manche tun, das sind Nutztiere! Du kannst nicht einfach alles unter einen Kamm scheren!

M)yLifqeUxncxut


Ja mein Gott, ich wollt halt den Unterschied klarmachen!! Weil hier manche so arg drauf reagieren, wenn man Insekten oder Spinnen tötet!! Im Grunde sind es ja ALLES Lebewesen

LKuna5trice


Der Vergleich ging aber bissl daneben!

Und ja, es sind Lebewesen. Aber an sehr niedriger Stelle. Gesetz der Natur, der Stärkere gewinnt!

Und hier geht es ja um Angst vor Spinnen. Meinst du nur die Hälfte von uns, denkt in dem Moment daran ob das richtig ist!? Wie gesagt, wenn ich eine sehe, schaltet mein Verstand aus! Ich bekomm da Panik.

Ich einmal eine leben lassen, und weil ich sie nicht mehr gefunden habe, 4 Tage in der Badewanne geschlafen!

Dann bring ich sie lieber um!

CLenxtifoClia


@ lunatrice

Spinnen sind auch Nutztiere.

Vielleicht ist ein Vergleich zwischen Spinnen und zB Marienkäfern oder Libellen angebrachter, das sind alles Räuber im Sinne, dass sie andere Insekten fressen. Aber Marienkäfer sind ja sooo süß und Libellen sooo schön, und jemand, der ne Marienkäferphobie hat und alle Marienkäfer im Garten killt, würde wohl als bekloppt gelten und mit dem freundlichen Tipp bedacht werden, geh mal zur Therapie.

Genau das kann man allen Arachnophobikern anraten, denn nur die Befreiung von der Angst hilft dauerhaft, das Killen der aktuellen Spinne höchstens ein paar Tage, bis die nächste auftaucht. Und nur weil Arachnophobie eine häufige Angststörung ist, heißt es ja nicht, dass das normal ist. Ich würde sogar sagen, dass dieser Faden inzwischen eher in den Bereich Psychologie gehört.

LnunaUtrixce


eher in den Bereich Psychologie gehört.

Stimm ich dir voll zu. Ist ja auch nichts Schlimmes daran.

Ich töte ja keine Spinnen in der freien Natur. Und auch wenn ich eine in der Wohnung habe und mein Freund da ist, bitte ich ihn sie aus dem Fenster zu werfen.

Aber wenn ich allein bin, und das ist eine Spinne, dann ist sie tot!

Ich kann damit aber gut leben und werde bestimmt wegen sowas nicht eine Angsttherapie machen!

sypewedyx83


Hey,

ich muß euch meine Spinnenstory erzählen.

Ich kam letztens in der Nacht von meinem Job heim und lief so im halb dunkeln durch die Wohnung. Aus dem Augenwinkel entdeckte ich zwischen Kommode und Wand ein dickes schwarzes Etwas. Keine Hauswinkelspinne aber doch n mittelgroßes Vieh.

Ich voll in Panik, das Licht angemacht und den Staubsauger geholt. Den Staubsauger angeschlossen und PUH, die Spinne blieb brav sitzen. Ich also, das Saubsauger Rohr abgezogen, so dass man nur noch diesen kurzen Griff mit runder Öffnung hat und auf die Knie gegangen. Dann langsam vorwärts gekrabbelt richtung Spinne. Puls Stieg, Spannung war im Unermesslichen.

Freitag Abend 01:30 die Spinne und ich - Auge in Auge.

Ich stecke meine Hand mit dem saugenden Rohr aus und traute mich gar nicht hin zu gucken. CM für CM komm ich dem Ungetüm näher, ich halte die Luft an, Schweißtropfen rennen meine Stirn herab, jetzt ist es bald soweit ZACK wirds Stockduster :-o, ich lass den Staubsauger fallen, laufe schreiend davon.

Was war passiert??

Das vorher abgezogene Staubsaugerrohr war umgekippt und gegen den Lichtschalter gefallen. ;-D

Spinne war natürlich hinter die Kommode gekrochen.

Inzwischen ist sie aber erledigt. Der Staubsauger lag dort 3 tage - zum glück steht die Kommode in einem kleinen Zimmer und nicht in meinem Schlafzimmer.

Gruß

L,una{trice


Ich sprüh sie immer so lange mit Haarspray ein bis sie verkleben und wenn mein Freund heim

kommt muss er sie weg machen.

Und ich will jetzt keine Kommentare wie grausam ich doch wär!

GX~ner K_aktruxs


:-o :-o :-o Die aaaaaaaaarmeee Spinnääääää :|N

;-) ;-D ;-D ;-D

LCunKatBricxe


Das hätt sie sich vorher überlegen sollen, bevor sie Hausfriedensbruch gegeht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH