» »

Als Arztassistentin

sranmdraxj hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich möchte später erne arztassistentin werden & würde gerne wissen was für ein

abschluss man dafür braucht soweit ich gehört habe Realabschluss ist das auch so richtig?

Muss man dafür ausbildung haben? bestimm oder? wie lange dauert die Ausbildung?

Und welche schule würdet ihr mir empfehlen in niedersachsen (Hannover)

Liebe Grüße

Antworten
H_asxe

arztassistentin

Assistenzärztin? Dafür brauchst Du ein Medizinstudium ;-)

Oder meinst du medizinische Fachhelferin? Früher hieß das Arzthelferin.

LTissyA2003

Meinst du Arzthelferin? :-/ 3 Jahre Ausbildung + dann Arbeit in der Praxis.

Oder meinst du Assistenzärztin?? Also im Krankenhaus arbeiten auf Station?

Da musst du ganz normal Ärztin werden, d.h. Abi machen und Humanmedizin studieren.

soandxraj

Ja halt so Termine geben Rezepte ausschreiben

also halt am schreibtisch sitzen und telefonieren Termine wie schon geschrieben.

b7uddwleixa

[[http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=33212]]

Das ist der/die Medizinische/r Fachangestellte/r.

Nur Büroarbeit ist dies aber auch nicht, dazu gehört das Assistieren bei Untersuchungen etc. je nach Fachrichtung des Ausbliders.

L*issMy200x3

ich war zu langsam hase :D

LXissy2a003

Oh das passt, ich bin Arzthelferin (Med. Fachangestellte, neuer Begriff).

idealerweise machste den realschulabschluss und dann suchst du dir eine Praxis und bewirbst dich und wenn du genommen wirst, hast du eben nebenbei Berufsschule.

Dauert 3 Jahre wie gesagt und denk mal nicht, du sitzt bequem am Schreibtisch :|N

Es gehört ne gewaltige Menge Fachwissen dazu und ein Haufen Verantwortung. Du assistierst ja auch bei Behandlungen und musst viel eigenständig arbeiten. Meist ist der Job schlecht bezahlt bei sehr viel Stunden.

Ich würd es nicht wieder machen- aber hauptsächlich wegen dem Zickenkrieg :=o

sjandraxj

Ja also auf jedenfall möcht ich beim arzt vorm schreibtisch sitzen telefonieren und termine machen

Das heisst doch Arztassistentin bzw. Arzthelferin stimmts?

Welchen abschluss braucht man? ich hab gehört Realabschluss und 3Jahre ausbildung ist das Richtig so?

Und wieviel verdient man so ungefähr?

bduddNlexia

Findest du alles im Link oben... ;-)

Hjasxe

Ja also auf jedenfall möcht ich beim arzt vorm schreibtisch sitzen telefonieren und termine machen

Dann solltest Du einen Arzt heiraten ;-) Lies Dir mal die Infos durch-faul rumsitzen und nur mal so telefonieren oder am PC tippen ist da nicht. Da solltest Du Dir nen anderen Job überlegen.

L|issy92003

sandra

liest du überhaupt was wir schreiben ???

Steht doch alles da!

s%antdraxj

Haha ja das weiß ich auch das man da auch selbst Leute behandeln muss und so..

Geht aber auch drauf an bei welchem Arzt ich gehe z.B zu so einem Arzt der behandelt alleine und die am schreibtisch sitzt nur rum.. ist wirklich so aber kann ja auch sein das es ja die frau ist :D

Also ich weiß wirklich nich mehr was für ein Job ich machen soll

Ich wollte früher Krankenschwester dann meinten die Krankenschwestern in denn ich im krankenhaus war

das die viel arbeiten aber wenig verdienen

Physiotherapie muss man alle knochen und so kennen und ausserdem da ich was mit mein Bein habe will ich es später nich so belasten

Kindererzieherin verdient man angeblich sehr schlecht

Und deswegen will ich jetzt Arzthelferin werden..

HILFEEEEE :D:D

Hlase

das die viel arbeiten aber wenig verdienen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;-)

Physiotherapie muss man alle knochen und so kennen und ausserdem da ich was mit mein Bein habe will ich es später nich so belasten

Und deswegen will ich jetzt Arzthelferin werden..

Prima..was meinst Du, was die alles lernen müssen? Da sind die Knochen noch das einfachste.

Du bist wohl ein bisschen blauäugig :-/

b!uddlUeia

Und du meinst, eine Med. Fachangestellte verdient soviel?

Von Tätigkeitsgruppe I in den ersten drei Berufsjahren mit einem Monatsgehalt von 1 322 Euro kann man im Lauf der Jahre bis in Tätigkeitsgruppe IV aufsteigen – und verdient dann bis zu 2 242 Euro im Monat.

[[http://www.blaek.de/docs/pdf_info/med_fachangestellte.pdf]]

Krankenschwester:

[[http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Krankenschwester-Krankenpfleger.html]]

P{ointxy

*schmunzeln muss

Suchst du einen Job, wo Du wenig arbeiten mußt ( am besten sitzend ) und dabei auch noch viel verdienst?

Meiner Einschätzung nach hast du überhaupt keine Ahnung von den Berufsbildern.

Mach Dich erstmal kundig.

Mensch Kindchen :|N

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH