» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

N alax85


vor allem diese vorausgesetzte selbstverständlichkeit

wenigstens schauen sie dich nicht noch freudig erregt an während ihnen hinten was rausläuft ;-D

w=e'isnicohtmehr


na ich will ja nicht wissen wie DU aussiehst, wenn du dich (endlich) erleichtern kannst ;-)

;-D

NOal]ax85


ich treff zumindest das klo :-p

wNeiasnicGhtxmehr


[[http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2009/09/funny-pictures-cat-and-toddler-play.jpg alles trainingssache]]

R\aIpanxte


Guten Morgen liebe Mitstreiter :-D

Habe bereits eine Bewerbung heute morgen abgeschickt und meine Stellenbörse für heute fast durch.

Eben las ich eine Stellenbeschreibung wo MS Office Kenntnisse wie Word, Excel, Lotus Notes und PowerPoint benötigt werden ;-D

Und ich mach mir immer nen Kopp alles sp perfekt wie möglich zu verfassen.

Nun denn.

wGeisUniNchtmxehr


supi; heute die allmonatliche deklaration für's amt ausgefüllt, und dabei feststellen müssen:

ich hab nur noch für 4 monate ALG1!!!!!!!!!!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!! :-(

schieb jetzt voll die panik; wieder die gedanken "was soll ich wo machen, und mit was kann ich die personaler überzeugen mir ne chance zu geben" :-(

Nsalxa85


Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch ... habs meinem frund noch nicht erzählt :=o

SeweePtBluNeEyes


Ich muss mal was fragen.Wenn man eine Nebenkostenabrechnung bekommt,muss man das dann zahlen oder übernimmt die Arge das erst mal?

N3aAla8x5


das würd ich anfragen.

ich bekomm normale arbeitslose und muss alles selber zahlen.

Rnapa*nte


Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!!! :)^ :)^ Viel Erfolg heute

NwovoStxar


mir gehts genauso.

Ich bin vor zwei jahren mit meinem Freund zusammengezogen. Damals hatte ich noch einen Job, einen guten. Uns ging es blendend!

Dann habe ich den Job verloren und sitze nun hier. Wir wohnen echt am Ar*** der Welt. Ich habe keinen Führerschein. Die Busse fahren hier nur alle drei Stunden und ich den Ferien gar nicht. Der nächste ort ist 8 KM entfernt.

Ich suche jetzt seit zwei Jahren und finde absolut nix, da ich nicht mobil bin.

In dieses Loch bin ich schon gefallen. Denke manchmal: Wofür machst du dich morgens fertig, kaufst neue Klamotten oder machst dich hübsch? Dich sieht doch eh keiner. Kannst genauso gut den ganzen Tag im Schlafanzug bleiben :-(

Und dann die finanzielle Situation. Ich bekomme kein Geld vom Staat, weil mein freund angeblich genug verdient. (Er verdient 1200,-, bei monatlichen Fixkosten von knapp 800). Seit zwei Jahren ist mein Portemonnaie leer :(

Ich hoffe,dass sich das bald ändert. Lange geht das nicht mehr gut...

SRh$eep


Und dann die finanzielle Situation. Ich bekomme kein Geld vom Staat, weil mein freund angeblich genug verdient. (Er verdient 1200,-, bei monatlichen Fixkosten von knapp 800). Seit zwei Jahren ist mein Portemonnaie leer :(

Mein Freund verdient 1300 Netto (ca. 2200 Brutto) und wir bekommen noch Hartz IV (6€) :-/ Aber das kommt wahrscheinlich auch nur durch die Freibeträge und die Kilometer, die er auf Arbeit fahren muss. Ich weiß ja nicht, wie das bei deinem Freund ist. Aber ist schon etwas merkwürdig, dass ihr nix bekommt. Ich bin froh über das wenige Geld, so bin ich wenigstens Krankenversichert. Da müsstet ihr doch eigentlich schon aufgrund der Krankenversicherung in Hartz IV fallen. Verheiratet seit ihr aber nicht, oder?

Finanziell kommen aber mein Freund und ich ganz gut aus. Mein Freund muss mich aber finanziell unterstützen. Anders gehts im Moment leider nicht.

NYalax85


Das Einkommen von meinem Freund gebe ich beim Arbeitsamt nicht an. Denn er ist ja nicht unterhaltspflichtig (nicht verheiratet, keine eingetragene Partnerschaft). Ich glaub aber zur Not ginge es nur mit einem Gehalt - wir verdienen (haben verdient) in etwa das selbe. Die Wohnung plus Fixkosten wären auch etwa 800.

Kannst genauso gut den ganzen Tag im Schlafanzug bleiben

Die ersten Tage habe ich das auch gemacht und einfach nur entspannt - hat mich zuvor einfach zu sehr runtergezogen der Job. Aber gerade wenn man sich auf längere Arbeitslosigkeit einstellen muss sollte man sich das unbedingt beibehalten sich morgens anzuziehen und hübsch zu machen :)z Und wenns nur für den Postler ist ;-) aber es gibt einem einfach ein besseres Gefühl.

S'heYe8p


Das Einkommen von meinem Freund gebe ich beim Arbeitsamt nicht an. Denn er ist ja nicht unterhaltspflichtig (nicht verheiratet, keine eingetragene Partnerschaft).

Wenn man schon mehr als ein Jahr mit dem Partner in einer Wohnung lebt und/oder Kinder mit ihm hat und/oder ein gemeinsames Konto führt usw., dann

muss

man, wenn man Hartz IV beziehen möchte, das Einkommen des Partners angeben. Wenn man hingegen ALG I beziet, dann ist das nicht wichtig.

NualNax85


hier gibts kein Hartz - bin aus Ö.

Und wenn wer fragen würde ist er nur der deutsche Untermieter :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH