» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

EFrdnuüssc^hexn


dann haste das im arbeitszeugnis und ner referenz; wenn du pech hast ne meldung beim amt, das du - sry den ausdruck - zu blöd zum arbeiten seist...

ja und? Die sollen doch nur denekn: "Ok, die bringts nicht, nächster Bewerber bitte!".

die seh ich doch nie wieder

wUedisnilc/htmaehxr


spätestens bei der nächsten bewerbung wirste verstehen warum ein mieses arbeitszeugnis ein problem ist... :-/ oder meinst du während dem VG?

E'rdnüs?suchen


Ich meine während des VG.

Ich habe kein arbeitszeugnis. Ich hab mir nie eines geben lassen und ausgehändigt wurde mir auch nie eines (nichtmal nen kleines).

S/hexep


Ich würde mich an deiner Stelle beim Vorstellungsgespräch auch irgendwie daneben benehmen. Laber einfach wirres Zeug und hau deinen beruflichen Werdegang durcheinander, wenn man dich danach fragt ;-D Du kannst natürlich auch ehrlich sein und denen sagen, dass du nach Berlin ziehen möchtest und daher die Stelle nicht annehmen kannst. Aber andere Frage: Kann dein Freund nicht auch zu dir ziehen?

Ich habe kein arbeitszeugnis. Ich hab mir nie eines geben lassen und ausgehändigt wurde mir auch nie eines (nichtmal nen kleines).

Wieso hast du dir nie eins aushändigen lassen, wenn du doch Anspruch darauf hast? Arbeitszeugnisse sind doch mit das Wichtigste.

E^rdnüsXschxen


Was sollen die da reinschreiben? Das sich aufgrund von Mobbin psychisch krank bin un dStress nicht abkann?

das ich 4 wochen Nierenbekcenentzndung hatte und danach 4 wochen ne Lungenetzündung?

Sowas schreiben die da rein, aber doch nicht, dass man sich den arsch aufgerissen hat für ne Firma, die jetzt Millionen vom Staat haben will, obwohl die Leitende Dame merfache Milliardärin ist!

Ja, ich rede von Quelle

wxeisniuchtmexhr


Ich meine während des VG.

ach sooo, na dann ;-)

EkrdnüLss0chxen


Ok........

;-)

S7heexp


Was sollen die da reinschreiben? Das sich aufgrund von Mobbin psychisch krank bin un dStress nicht abkann?

das ich 4 wochen Nierenbekcenentzndung hatte und danach 4 wochen ne Lungenetzündung?

Sowas schreiben die da rein, aber doch nicht, dass man sich den arsch aufgerissen hat für ne Firma, die jetzt Millionen vom Staat haben will, obwohl die Leitende Dame merfache Milliardärin ist!

Ja, ich rede von Quelle

Hast du bisher nur bei besagter Firma gearbeitet?

Wirst du denn bei Vorstellunggesprächen nie auf deine Arbeitszeugnisse angespochen?

w1eis_niRchtmxehr


darf ich als menüvorschlag vorm VG eine curry-wurst mit pommes und nem bier zum runterspühlen empfehlen? (die ausdünstungen dürften dich vor jedem job bewahren ;-)

Smheep


Oder ein Döner mit Knoblauchsoße ;-D

E/rdnFüsfschexn


Ich werde schon 2 tage vorher nichts mehr essen können, da ich Reizdarm und Reizmagen hab...

@ sheep:

Nee, vorher noch bei nem andere CC, dass sich um Lehrstellenaquise für eine datenbank bemühte. aber CC konnte man das ncihht nennen. Eher "sesselpupser mit Telefon".

andere arbeit hatte ich noch nicht.

naja, Zeitung austragen und Scheißhäuser putzen auf Minijobbasis bzw fürn Hungerlohn...

E3rdnüZssch>en


Wirst du denn bei Vorstellunggesprächen nie auf deine Arbeitszeugnisse angespochen?

Naja, wenn die mich fragen sage ich halt, dass ich gekündigt wurde (erstmal sag ich nicht warum) und wenn die ne Beurteilung von meiner Arbeitsleistung wollen, wenden die sich eh an meine früheren 2 arbeitgeber...

SLhexep


Wenn du das hier so schilderst, kann ich gut nachvollziehen, warum du kein Arbeitszeugnis hast. Da würde ich wohl auch drauf verzichten.

Zum Glück konnte ich bisher verhindern im einen CC zu landen. Ich habe immer gedacht, wenn ich einmal damit anfange, werde ich nie wieder da raus kommen. Dann wird man auch immer wieder vom Amt da rein vermittelt usw. Ich kenn das auch von meinem Bruder.

wkei+snichxtmehr


Oder ein Döner mit Knoblauchsoße ;-D

hab acht *salutier*

wbeis3nicvhtmexhr


Ich habe immer gedacht, wenn ich einmal damit anfange, werde ich nie wieder da raus kommen. Dann wird man auch immer wieder vom Amt da rein vermittelt usw. Ich kenn das auch von meinem Bruder.

nicht nur vorm amt; auch personalvermittler sehen einen dann nur noch in solchen positionen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH