» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

E!rdnüissc:hen


Zum Glück konnte ich bisher verhindern im einen CC zu landen. Ich habe immer gedacht, wenn ich einmal damit anfange, werde ich nie wieder da raus kommen. Dann wird man auch immer wieder vom Amt da rein vermittelt usw. Ich kenn das auch von meinem Bruder.

genau! Das wird man nie mehr los!

Egal was man erzählt!"

Aber was sollen die da vomMat auch anderes macheen: Im CC nehmense fast jeden, der auch nur weiß, wo ein PC angeht. Aussortiert wird meiste später, nachdeem die staatliche Förderung abgeschlossen ist.

Als damals In Magdeburg das neue Quelle-CC eröffnet hat,, zahlte Vater staat für jeden, der über die ARGE da rein rutschte 3600€ für 6 Monate "Schulung" die aus exakt 4,125364 Tagen Schule und dem rest reine Telefonie bestand und besteht...

Worüber ich mich maßlos ärgern könnte: ICh habe meine Schwester da noch mit hingeschleppt. Der gehts so hundeelend da... Und daran bin ich mitschuldig!

E*rWdnüsscQhexn


nachtrag: 3600e Schulungsgeld vom Staat für ca (damals) 700 telefonisten.

w)eisnic'ht(mehr


und das krasse: diese förderungen, resp. das wegsehen bei missständen, wirds immer geben, solange in den CC's arbeitslose, welche sonst keinen job finden, nehmen. und keinen bei der arge/aa interessierts, was die menschen da durchmachen müssen...

E(rdHnüsscxhen


Genau! und noch besser: Sind die fördergelder abgeschöpft, gehts ins nächste Bundesland!

Nur: Von west nach ost in der BRD kommt nach Sachsen/anhalt nurnoch Brandenburg und McPomm ;-D

Und was sagt uns das? Röschtösch: Irgendwann sitzen die in Polen...

w+eisnlichtmexhr


naaaaaaa iiiiiiiiiiiiiiimernocccch bässsäääär in poooalen als in iiiiindien

:-/

ECrdnüssxchen


Ach, da kommen die an, wenns in polen nicht mehr funzt ;-D

wfeisniQchtm2ehxr


ach wie war das schön, so bis 2002; die ersten "superkontinentären" CC's in irland; da wurden die agents noch aus den "zielgruppenländern" eingeflogen und hatten so gleich nen (für bewerbungen wertvollen) auslandseinsatz hinter sich....

EIrdnYüssxchen


LAAANGE her.

Inzwischen hatten wir 8 Jahre SPD, Hartz 1-4 und die Lockerung des Kündigungsschutzes.

Und nein, ich wähle auch nicht CDU ;-)

Nealax85


@ Erdnüsschen

Beim VG könntest du ja sagen, wenn sie fragen wie du deine Zukunft siehst, dass das für dich nur eine Zwischenstelle wäre weil du in wenigen Monaten zu deinem Freund ziehen möchtest. Das müsste ja reichen.

EdrdPniüsscahexn


Ich will so schnell wie möglich da hoch. Ich stze hier ja immerhin schon über 1 Jahr.

reicht ja wohl.

Es ist übrigens kein klassischen VG sondern ein "Assesment Center" (richtig geschrieben?),also ne Bewerberrunde mit mehreren Leuten.

N"ala8x5


Na dann lass den Assi dort raushängen :-p

wFeisnivchtmxehr


und jedesmal wenn ne frage kommt frag dein gegenüber was die richtige antwort ist...

ach ne, das wär unterwürfig und pfiffig bei der problemlösung, würde noch positiv angerechnet ;-)

E$rdnüsxschen


ach ne, das wär unterwürfig und pfiffig bei der problemlösung, würde noch positiv angerechnet ;-)

LOL

Das ist leicht möglich.

Mein Freund meinte, ich soll vorher mitm Feigling gurgeln. ;-D

Clhukkaelzz


hallöchen

ich bin mal wieder da *:)

hab mir das alles jetzt net genau durchgelesen... ist das ne stelle die vom amt vorgeschlagen wurde?

wenn ja, dann würd ich bissl aufpassen mit dem wirklich blöd stellen, weil die rückmeldung bekommen und dann können sanktion folgen wenn du die arbeitsaufnahme "verweigerst" wenn du dich extra blöd anstellst usw...

w&eisMnichtumexhr


Mein Freund meinte, ich soll vorher mitm Feigling gurgeln. ;-D

ich wär immernoch für currywurst & pommes, oder noch besser: sheep's vorschlag mit dem knobi-döner. so haben alle was von ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH