» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

w=einsni}chtxmehr

moin chukkelzz

gibts in D eigentlich "mildernde umstände"? also wenn man weis das der job einem schaden wird (gesundheitlich)?

Äcpfel'chenx82

Worüber ich mich maßlos ärgern könnte: ICh habe meine Schwester da noch mit hingeschleppt. Der gehts so hundeelend da... Und daran bin ich mitschuldig!

Sie wird doch sicher nicht gezwungen dort zu arbeiten, oder? ;-) Ihr steht es also frei jederzeit den Job zu wechseln.

Nialay8x5

Ist ja nicht so einfach wo was neues zu finden ... und wer selbst kündigt bekommt ne Sperre.

C(hukkexlzz

kurz vorab: sind alles nur so wahrscheinlich aussagen die ich hier treffe

ich denk mit nem ärztlichen attest oder so könnte es das geben bin mir aber net sicher

C:h$ukke^lzz

das mit der sperre stimmt, wenn es keinen wichtigen grund zur anlass gab.

E;rYdnü'sscheen

Sie wird doch sicher nicht gezwungen dort zu arbeiten, oder? ;-) Ihr steht es also frei jederzeit den Job zu wechseln.

nee, sie wird nur von der arbeitsmarkt- und wirtschaftslage in eine arbeit gezwungen die sie krank macht, weil wenn nicht steht sie ganz schnell vor dem finanziellen Ruin.

Sorry, aber es gibt sowas wie Hartz4! Und Jobs wachsen nicht auf Bäumen. Vorallem nicht auf dem Land. Dort, wo man sich schon was aufgebaut hat.

aber vermutlich kommt gleich der Vorschlag, sie solle doch kündigen und umziehen. weil man, mal eben so aus reiner Langeweile, dass ganze Leben über bord schmeisst...

%-|

E_rdy^sschxen

Zudem ist läuft ihr vertrag eh am 24.10 aus

Ä7pfelcUhexn82

Sorry, aber es gibt sowas wie Hartz4! Und Jobs wachsen nicht auf Bäumen. Vorallem nicht auf dem Land. Dort, wo man sich schon was aufgebaut hat.

Sowas kommt irgendwie ständig von Leuten, die in irgendwelchen Jobs festsitzen, aber zu faul sind sich anderweitig zu bewerben. Lass mich mal raten, deine Schwester hat nicht eine Bewerbung geschriebent, stimmts?

E@rdnuüssxchen

Sowas kommt irgendwie ständig von Leuten, die in irgendwelchen Jobs festsitzen, aber zu faul sind sich anderweitig zu bewerben. Lass mich mal raten, deine Schwester hat nicht eine Bewerbung geschriebent, stimmts?

Leider in diesem Fall falsch.

w9eisni)cht+mehxr

Äpfelchen82 - bewerbungen schreiben alleine nützt nix; man muss den job auch antreten dürfen (weil absagen sind bei jobwechsel wenig zweckdienlich)

E^rdnü~suscchexn

Zumal man bei QUelle in Magdeburg keinen aufhebungsvertrag bekommt, wennman danach fragt.

Hatte 13 (was für eine Zahl!) Kollegen, die nen aufhebungsvertrag wollten. Haben die nicht bekommen. Sie sollten doch bitte selber kündigen.

da aber ALLE 700 Mitarbeiter "Aufstocker" waren (alle bekjamen noch ALG2), mussten diese um ihre existenz bangen, wenn sie kündigten.

Udn alle wollten aus gesundheitlichen Gründen gehen.

udn ja, ich kannte und kenne alle 13 persönlich. einige sehr gut.

Äwp`felchwen8x2

Was sollte ein Aufhebungsvertrag auch für einen Sinn machen? Ist das gleiche wie selber kündigen und ne Sperre vom Arbeitsamt gibts dann auch.

Ecrdn8üsschxen

Nee, nicht wenn man nen neuen Vertrag hat.

So wurde den Leuten und mir das zumindest mitgeteilt beim amt. Ok, die können auch Mükll erzählt haben. Kann ja sein, dass das ehem. MAs der Bahn oder der Post waren. :)z

Äcpfelc&hexn82

Nee, nicht wenn man nen neuen Vertrag hat.

Na ist doch auch logisch. Wenn ich ne neue Arbeitsstelle hab, kann ich die alte doch einfach kündigen. Sowas macht doch kein Mensch mit nem Aufhebungsvertrag.

EPrdnMüss<chexn

Aber wenn man zusätzlich alg 2 bekommt, was MIT aufhebungsvertrag weiterläuft und OHNE gestrichen wird, dann ist das schon wichtig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH