» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

S'oWuriceea u


Und was müsste sich nun ändern, damit du einen Job finden kannst? Du dich selber oder das Umfeld... Glaubst du es ist realistisch, dass sich die vielen Dinge, über die du dich beschwerst demnächst ändern werden?

wjeisnWichtm7ehxr


in anbetracht der tatsache, das ich in jeder tätigkeit die ich übernehmen durfte, sehr schnell reinwachsen konnte, und zuweilen auch bei amtlichen vorgängen etc dem lehrling auf der anderen seite erklären konnte/musste wie die arbeit leichter von statten geht, würd ich sagen:

ändern müsste sich das umfeld. (und zwar: aufgeschlossener gegenüber arbeitslosen*! weg vom "arbeitslose sind faul", hin zu "arbeitslose haben auch ne chance verdient"; immerhin gibts vom amt - das ist die einzige zusicherung die man auf duty hat - einarbeitungszuschüsse (der lohn wird 3 monate vom amt gezahlt), damit im worst case dem unternehmen keine mehrkosten entstehen; aber was nützt das, wenn die unternehmen keine arbeitslosen wollen)

was passieren müsste (solange sich das umfeld nicht ändert): eine aktive vermittlung (sprich: jmd müsste mich in einen job reinhiefen; sobald ich drin bin, mach ich den rest - durch leistung, lernen, und vor allem - wenn der lohn zum leben (nicht nur zum überleben) reicht - WB.)

* arbeitslose im herkömmlichen und im sinne von langzeitarbeitslosen!

Efrdnüss>chxen


Was heißt WB?

Ich finde ja, du benutzt zu viel Abkürzungen ;-D

Was die anderen bedeuten CV und so, das weiß ich.

aber was ist WB?

w7eisniJchtmhehr


W eiter B ildung ??

(alles ok? brauchste nen arzt oder wie?) ;-)

ELrdnüs>schxen


Arzt? Ich? Ja schon, aber der braucht hinterher auch einen. ;-)

du verwirrst mich einfach. Das steht dann in einem absatz CV, WB, VG usw...

:-o

wyePisnich6tmehr


curiculum vitae, weitebildung, vorstellungsgespräch...

kennst du good morning vietnam?

"Da der Ex-VP so ein V.I.P. ist, sollten wir die PK wegen

der PR auf dem WC und nicht im TV machen, weil dann der CIA zum KGB sagt: 'LMAA'."

Ebrd6nüssqchen


Ich weiß ja, was die bezeichnungen zu sagen haben, aber sie verwireen mich eben :)z

Das Zitat is gut!;-D

N>ala8x5


bin langsam nervös wegen morgen :=o

RAapanxte


Eine tolle Diskussion die ich verpasst habe, dazu die menschenverachtenden Beiträge von Äpfelchen. Auf das dein Chef seine Zahlen immer im Auge behält und du nie auf der Straße landest :=o ]:D

Hab mich letzte Woche bei einer Firma beworben, wo ich mich letztes Jahr schon beworben habe und sogar in deren engere Entscheidung war. Vorhin auf der Webseite geschaut, die Stelle ist wieder weg.... ich hab noch keine Nachricht bekommen.... hoffe, das telefon geht mal heute diesbezüglich bzw. flattert eine Mail rein.

Weiterbilden, gute Idee, WB die mir jetzt aktuell von nutzen sein könnten sind zu teuer *lustiglustig*, und die, die ich selber finanzieren kann (noch) da braucht es noch mind. 4 Jahre bis die zuende ist.

wSeisniRchtmePhxr


@ Nala85

bin langsam nervös wegen morgen :=o

gaaaanz ruhig bleiben... hypern kannst du noch nachm gespräch wenn alles gut gelaufen ist ;-)

@ rapante

tja, öfters hier sein, dann kannste mitmischen (dann wär das ergebnis wohl 1 gegen 7 gewesen ;-)

N9a]la8x5


gespräch gibts eh keins mehr - ist schon 1. arbeitstag ... trotzdem nervös ...

Rfaptante


weisnichtmehr

tja (wie ich dieses Wort hasse >:( ) noch öfter hier sein ist kaum möglich, wohn ja schon fast hier.... am WE war ich mit meinem Liebsten zusammen, da bin ich für gewöhnlich froh um die internetsarme Zeit.

wKeisnich5txmehr


@ Nala85

gespräch gibts eh keins mehr - ist schon 1. arbeitstag ... trotzdem nervös ...

ach so? na dann... geh hypern, besser heute als morgen ;-)

@ rapante

versteh was du meinst :-/

R*apanQte


Bin echt froh um jede Stunde die ich hier raus kommen.

Wenns nach Äpfelchen geht, bin ich mit Sicherheit auch selber Schuld dran arbeitslos zu sein :=o

Kann ich mir meine Knochen gleich osteotomieren lassen, die Heilung braucht sooo lange, bis dahin ist die Wirtschaftskrise mit Sicherheit vorbei *gnarf*

N$alxa85


War grad am Markt einkaufen, so richtig kann ich meinen letzten Tag nicht nutzen .... Vielleicht ein bisschen FinalFantasy zocken? :-)

Am Abend koch ich Schweinsmedaillons mit Pfefferrahmsauce für meinen Schatz.

Ich glaub der hat sich am meisten gefreut über den Job.

Hab ihm zuerst nicht gesagt dass ich Vorstellungsgespräch hab, damit ich nicht so nervös bin. Dann am Abend hab ich ihm gesagt dass es gut gelaufen ist - hat ihn gefreut.

Und am Freitag nachmittag hatte mich ja der Herr angerufen vom Job dass ich dabei bin. Mein freund kommt heim, wir kuscheln grad im Bett und er fragt so zum Spaß: Und was machst nächste Woche ... arbeiten?

Und ich: Ja. ;-D

Da ist er gleich aufgehüpft und hat sich gefreut.

Ist ja mal nur ein probemonat, aber zumindest mal ein gutes Gehalt für den Monat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH