» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

XkFil2ex83


Man muss diese vermögensberatungstellen nicht annehmen.die arbeitsämter wissen,dass wir arbeitslosen so einen mst geschickt kriegen.Hab das letztens mit denen geklärt.Das sind unseriöse firmen die dich ausnehmen wollen wie ne heisse kartoffel.Einfach net drauf reagieren...

C&hukk6elzz


ceb

hey scanner kassen sind gar net so schlimm die sind mitlerweile alle echt leicht zu bedienen und ab und zu mal ein kaffe bringen ist ja was anderes wie kellnern. mach dir da kein stress das schaffst du musst nur an dich glauben

komm grad vom arbeitsamt.die sachbearbeitern (ne echt nette frau) hat mir gesagt ich soll mich mal im A-Amt bewerben weil die sachbearbeiter suchen :-) des wär echt toll ich mach gleich eine bewerbung fertig und bring sie weg

die hat mir auch gesagt das es im VK und auch im büro net so rosig aussieht

naja wor dürfen bloß net den kopf hängen lassen :)* :)* :)*

Cehuxkkdelzxz


ist niemand da heut?

M`is@terJ+ACK


Na ja ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und mittlerweile auf Hartz4 und das mit dreissig.

C!hukkIelzxz


ohje das hört sich net so dolle an

was haste denn gelernt oder was würdest gern machen?

bKlue?ro!se


Ich war auch arbeitslos. Meine firma hat 2005 Insolvenz angemeldet. Danach war ich ein Jahr zu Hause..Das hab ich erstmal genossen. Aber nach einem Jahr ist mir dann auch die Decke auf den Kopf gefallen. Also hab ich mich um Arbeit bemüht. arbeitsamt- nee das kannste in Sachen Job vergessen. Hab dann bei mir um die Ecke in nem Krankenhaus angefangen in der Stationsküche. Zwar nur für paar Stunden am Tag, aber mir hats Spaß gemacht und ich war nicht mehr nur zu Hause. und konnte wieder mitreden, wenn andre sich über ihre Arbeit unterhielten. Nach zwei Jahren wurde dann aber mein Vetrag nicht mehr verlängert, Sparmassnahmen...Also saß ich erstmal wieder zu hause. Sommer über geht das, da kann man ne ganze Menge unternehmen. Seit august 2008 arbeite ich als Kassiererin in einem Supermarkt und das macht mir richtig Spaß. Zwar auch nur für paar Stunden, aber ich sag mir immer besser als gar nicht arbeiten.

ich bin 55 und habe früher im büro gearbeitet. aber da bekomm ich eh nix mehr. Meine erwartungen in Sachen Job hab ich herunter geschraubt. Ich würde heute bei der Wirtschaftskrise fasst alles machen ausser putzen. Das liegt mir nicht. es bleibt einem ja gar nix anderes übrig. Die Firmen stellen kaum noch vollzeitkräfte ein, dafür jede Menge Stundenkräfte. Brauchen sie keine Sozialabgaben bringen. so ist das nun mal in unserer Gesellschaft und es wird nicht besser werden. Braucht bloß mal Nachrichten hören.

:-)

CWhukkexlzz


ja das problem ist wenn ich nur stunden weise arbeiten würde kann ich meine kosten net decken. 400 euro jobs bekommst an jeder ecke aber bei 300 euro miete und ein student als freund der auch net das große geld verdient reicht das halt net.

ich muss bei einem std.lohn von 8,50 (was bei uns üblich ist) mind 30 std die woche arbeiten.

aber ich bin ja noch jung und irgendjemand wird mich schon wollen :)z

cOeAb


bluerose, schön mal jemanden in meiner Altersklasse zu lesen, das sind ja alles junge Hühner hier :)z :-D (bitte als Spaß verstehen) bist du denn jetzt auch wieder arbeitslos ??? Ich bin 49 und merke auch langsam, dass es für mich schwerer wird, seis, dass es an der jetzt zugespitzten wirtschaftl. Lage liegt, oder am Alter ??? Ich nehme Marcumar und darum kann ich bestimmte Jobs nicht mehr machen wie früher zur NOT (Blumenladen beispielsweise, da ist die Verletzungsgefahr zu groß). Ich habe ja Ausbildungen im Handel und im Büro, aber schlecht ist beides zu finden.

c\eb


Chukkelzz

soll mich mal im A-Amt bewerben weil die sachbearbeiter suchen

Das wär ja klasse, da drück ich die aber die Daumen :)^

CKhukk4eklzz


ja des wäre echt gut wenn das klappen würde

aber ich mach mir mal net so viel hoffnung

dann bin ich bei einer absage net so entäuscht...

c"eb


MisterJACK , was meinst du, an was liegt das bei dir, außer an der Wirtschaftlichen Lage unseres Landes seit den 80ern ???

Hast du Fortbildungen angeboten bekommen ??? Mir bieten sie die ständig an und ich mag langsam nicht mehr. Denn bringen tuts nichts, außer mir Lernstress (zumindest bei mir). Ich habemittlerweile 2 Berufe :)z und ein paar angelernt :-D

cYexb


....das muss klappen.... !!! Was sollst du da genau machen ??? Ich dachte immer, die nehmen nur Studierte (beispielsweise Dipl. Päd. oder so).

w<eisni]chtmexhr


hühner?? hühner ??? ich leg maximal zwei eier in meinem leben, ceb (und das wäre erst noch unfreiwillig)... somit bitte "hühner und gockel", soviel zeit muss sein ;-)

ich werd wohl auch bal in die sozialhilfe (hartz4 in der schweiz) gehen müssen; nur gibts nix in richtung weiterbildung, wobei MIR das auf alle fälle zu nem job verhelfen würde, aber egal... (ist mist wenn man schon beim schreiben der bewerbung weis, wie die absage lauten wird, das kann ich euch sagen :-(

aber wesswegen ich schreibe:

@ sweatheart20

mal so angemerkt: du hast in kürzerer zeit mehr vorstellungsgespräche gehabt, als ich die letzten drei jahre - sollte dir etwas mut geben :-)

wie liefs denn heute?

cEexb


Hi du Gockel :-D mir reichen 2 Eier für´s Frühstück, passt doch :)z

c@exb


Außerdem, soooo jung biste ja auch nicht mehr, ich meinte die noch jüngeren hier :)z ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH