» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

wheisAnic#htmehr

glaube du (ceb) würdest dich im dschungelcamp wohlfühlen... ;-)

tja ceb - man ist so alt wie man sich fühlt, ne... ok, dann gehör ich zu den senioren - nennt mit geriatrix ;-)

in welche generation gehör ich denn - stellensuchtechnisch betrachtet? nich zu den alten, nicht zu den jungen... ich hab neulich mal zu meinem kollegen gesagt "ich gehör zu der politisch vergessenen generation der mittleren"... das wollte ich eigentlich nicht realisiert haben

C'h#uk~kelzz

ja des wär sachbearbeitung im bereich der kurzarbeit.

mal gespannt

ich verabschiede mich dann mal

bin übers we bei meinem dad weiß net wie oft ich reinschauen kann

wünsch euch aber mal ein schönes we *:)

cbeb

ja des wär sachbearbeitung im bereich der kurzarbeit.

Weißt du was, da frag ich meine SA auch mal nach, vielleicht suchen die hier ja auch welche :)^ Ich habe ja am 11.02. einen Termin.

cxeb

glaube du (ceb) würdest dich im dschungelcamp wohlfühlen... ;-)

Ich hätte gerne das gehabt, was Ingrid v B nicht wollte, wenn du verstehst was ich meine.

Ne im Ernst, war das nicht ekelig ???

SlweetFHearxt20

@ weißnichtmehr

Ist nicht so toll gelaufen :-/

Die haben im Moment nichts für mich,wollten mich nur in den Bewerberpool aufnehmen. Melden sich wenn sich etwas tut. Immerhin etwas... :-/

Aber mal ne Frage... Warum ist es so schlimm bei der deutschen Vermögensberatung zu arbeiten? Sorry, weiß es wirklich nicht... Hab mich da auf eine Stelle als Bürokauffrau beworben :-( Ohje...

cueb

Hi, wenn die dich da als "normale" Bürokauffrau brauchen, dann ist ja ok. Meist suchen die Leute als Vermögensberater oder so jedenfalls mit hohem Aquisitionsanteil. Oder du sollst zumindest Termine ranschaffen, für die Besuche der Vertreter. Und meine Sache beispielsweise wär das nicht, den Leuten Versicherungen zu verkaufen (auch indirekt durch Termine), die sie zum Teil nicht brauchen. Ich will hier keinen ganzen Berufsstand schlecht machen, (ich habe einen guten Versicherungs und Vermögensberater Berater, den kenn ich aber persönlich sehr gut) aber man hört doch immer wieder von den unseriösen Agenturen. Und Verkaufen ist nunmal deren Geschäft.

Versuch einfach vorurteilsfrei daran zu gehen und lass die von ind nicht anstecken, vielleicht ist das ja ne schöne Stelle, hör es dir mal an, nein sagen kannst du immer noch.

PEunicla8x5

So, in einer halben Stunde fahr ich los. Mal guggen.... Vorbereitet bin ich kaum, kann mir momentan nix merken wegen der Schilddrüsensache. Verlass mich jetzt auf mein Glück, hilft ja nichts...

@:)

wfeisnBicht<mehr

@ sweatheart20

sorry das es nicht so gut gelaufen ist; weist du denn warum? also beim "überdenken" vom gespräch etwas aufgefallen?

aber immerhin nehmen sie dich in den kandidatenpool auf; das ist schonmal was...

@ punica85

viel glück!!

@ all

ich hab heute nen schweren gang vor mir; klassentreffen vom gym... wird hart, bin der einzige arbeitslose, und die andern haben in der berufsbezeichnung alle was mit "leiter" (mein scherzhaft gemeinter änderungsvorschlag "beruf: blitzableiter" wurde abgelehnt)... hab höllische angst vor...

war einer von euch schonmal in einer ähnlichen situation? wie geht man am besten mit um?

Pcunicax85

Lief super. Voll hübsch war der Kerl :-o

Hatte nur nich damit gerechnet dass ich spontan Businesssätze übersetzen muss. Von Englisch auf Deutsch. War mit der Materie ja nich vertraut aber hatte alles richtig ;-D

c"eb

Punica85 , ich drück die Däumchen :)^

cxeb

weisnichtmehr, ...als Frau hat man da schon mal nen kleinen Vorteil (meist verdienen die Männer ja immer noch mehr), dass man sich hinter der Steuerklasse 5 verstecken kann, da lohnt es sich ja fast nicht zu arbeiten :=o ]:D Ich glaube auch, dass das eher ein Männerding ist, mein Haus, mein Boot, meine Frau :)z %-|

Frauen definieren sich oft über andere Dinge, beispielsweise über Kinder, verheiratet sein, Figur behalten haben...... Ich kenn die Situation ähnlich, nämlich wenn es darum geht ob man Kinder hat oder nicht und ich habe ja leider keine, das war immer sch..... Wahrscheinlich geht das dann noch mal los, wenn es um die Enkelkinder geht.

Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Abend, lG

PSunwicNax85

Frauen definieren sich oft über andere Dinge, beispielsweise über Kinder, verheiratet sein, Figur behalten haben......

So bin ich zB gar nicht. Dann bin ich wohl eher ein Mann ]:D

Und danke @:)

cPexb

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich so bin, oder dass alle Frauen so sind. Nur, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Frauengespräche OFT darum drehen. Im Übrigen genau so doof oder nich, wie die TYPISCHEN Männerthemen. Ich finde mich oft auch nicht wieder, schon, weil ich keine Kinder habe. Gott sei Dank komme ich nun in ein Alter, wo man mich auch nicht mehr danach fragt und ich es auch nicht weiter versuche welche zu bekommen. Ich unterhalte mich OFT (nicht immer) wirklich besser mit den Männern, was sich in der letzten Zeit etwas geändert hat, weil die Kinder meiner Freundinnen und Bekannten selbständiger sind und auch da andere Themen zu finden sind. Aber das ändert sich sicherlich, wenn sich dann die Omas über die Enkel unterhalten, dann geh ich halt wieder zu den Jungs :-D

S hexep

@ weisnichtmehr

Ich gehe gar nicht erst zu solchen Treffen. Selbst wenn ich Arbeit hätte, würde ich nicht hin gehen. Die Meisten sind da doch eh nur da um anzugeben. So was muss man sich nicht antun.

cYeb

Die Meisten sind da doch eh nur da um anzugeben

Mein reden :)z :-D ;-D Da gebe ich dir recht, ich bin aber trotzdem immer hin, weil ich mich gefreut habe den ein oder anderen Klassenfreund zu treffen, sind ja nicht alle so.

;-) ;-D Einer kam zum letzten Treffen mit nem Porsche an und dann kam raus, dass er Marktleiter bei ner Lebensmittelkette war und fast keine Zeit hatte den Wagen zu fahren, weil er Stunden kloppen musste. Seine Frau lebte mit der Tochter über den Herbst und Winter in Spanien im Ferienhaus :)z

Ich merke gerade, ich glaube ich habe in meinem Leben was falsch gemacht :)z :-/ ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH