» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

S-weFet2Hweart2x0


Hi

Ja ja...die ewigen Fortbildungen %-|

Also bei mir hat sich noch nichts getan :|N

Bin mittlerweile auch sehr frustriert.

Meine finanziellen Ploster werden auch langsam knapp und ich brauch dringend einen Job :°( Arbeitslosengeld kannst echt vergessen. Damit kann man definitiv nicht leben. Vorallem wenn davon mehr als die Hälfte für die Miete drauf geht %-|

Wäre ja zu schön gewesen wenn ich den Jackpot geknackt hätte ;-D

wWeRi/snickhtmexhr


@ ceb

du kennst meine meinung - mach ma google-suche, und leg das deiner sachveralberin vor, mit spruch "diesen hier - oder keinen"... entweder haste was, das dich dann weiter bringt, oder ruhe vorm amt... und das mit der prüfungsangst: beim richtigen kurs kommt sowas nicht vor... (wenn die materie stimmt geht alles von alleine, da biste dann durch den kurs durch (inkl. prüfung) ehe du begriffen hast, das er anfing)

@ sweetheart20

mist das nix ging; aber kenn deine situation; mein alg ist knappe 500 franken (ja, bin schweizer) unterm existenzminimun - leider ohne möglichkeit diese über sozialhilfe zu kriegen, "weil ich berechtigt bin arbeitslosengeld zu beziehen"; na danke...

immerhin sitzen bei euch die kurse und weiterbildungen locker; hierzulande kannste alles vergessen :-/

ich drück dir aber weiterhin die daumen...

was den lotto-jackpot angeht: nen tip... immer die 6 falschen zahlen ankreuzen; wenn sie dann NICHT gezogen werden, kann man sich wahnsinnig freuen... besser als wenn man sich vornimmt die richtigen zahlen anzukreuzen und dann ganze dorfteile zusammenzufalten wenn's nicht geklappt hat ;-)

cqeb


....mir geht´s heute gar nicht gut :°( Ich kann gar nicht nachdenken :|N :-/

C1hu"k+kelzxz


ceb

was ist denn los?

cRe-b


Habbich ja schon geschrieben, der bevorstehende Termin beim AAmt macht mir zu schaffen. Die sollen mich in Ruhe lassen mit ihren Maßnahmen :°( Und keiner kann einem helfen, auch nicht die Arbeitslosenorganisationen, die zucken auch nur mit den Achseln.

Wird schon wieder, aber heute ist es schlimm.

c.eb


Hab mich heute aus Verzweiflung in einem Schmuckladen beworben, da hab ich ja nun gar keine Ahnung von...... die sortieren mich bestimmt gleich wieder aus. Der Herr am Tel. sagte, ich solle ihm die BW aber mal zuschicken, auch wenn ich nicht vom Fach bin.

CAhuk^kel%zz


ohh sorry habs net gelsesn

hab heut auch mal wieder eine absage bekommen und in der zeitung war nix drin zum bewerben...

c,exb


Die Stelle im Handel (Schmuck) hat eine Freundin gesehen. Dann hab ich da angerufen und der Herr hat gesagt ich solle mich auf jeden Fall bewerben, aber wenn natürlich jemand vom Fach wäre, hätte der natürlich bessere Chancen. TOLL, aber ich hab eine hingeschickt.

C{huk:kelxzz


wart erst mal ab

wir schaffen das schon

cfeb


Du bist lieb, danke :)_

w,eiqsnichtNm7ehr


kenn ich mit diesen terminen - obwohl bei mir der frust genau gegenteilig ist: ich fruste mich, weil ich eben keine leistung zugesprochen bekomme...

wünsch dir viel glück bei der laufenden bewerbung ceb!

und euch allen viel glück bei der stellensuche!

ich klink mich mal ne weile ausm forum aus; gibt n paar dinge ich erst verdauen muss...

S^hxeep


@ sweetheart20

Meine finanziellen Ploster werden auch langsam knapp und ich brauch dringend einen Job :°( Arbeitslosengeld kannst echt vergessen. Damit kann man definitiv nicht leben. Vorallem wenn davon mehr als die Hälfte für die Miete drauf geht

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit zusätzlich zum ALG I noch ALG II zu beantragen? Ich hab das so gemacht. Aber okay... mit meinen 130€ ALG I wäre ich eh nicht weit gekommen ;-D

@ ceb

Was ist das denn für eine Maßnahme die dun machen sollst? Ich weiß nicht, ich würde es an deiner Stelle einfach mit machen und mich da nicht zu sehr hinein steigern. Wenn du aber meinst, dass dich das beruflich absolut nicht weiter bringen würde, würde ich einen Widerspruch einreichen.

Was deine Prüfungsangst betrifft, so kannst und solltest du vielleicht auch mal etwas dagegen tun. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

S!weetHJeartx20


Ich fühl mich heut überhaupt nicht gut :°(

Finde mein Leben im Moment total sinnlos... hatte heut schon richtig blöde Gedanken :°(

Ich setzt mich jetzt hin und werd ohne Ende Bewerbungen schreiben,egal für was. Ich kann so nicht weiter machen... mich macht das einfach gerade total fertig :-(

Ich will eine Beschäftigung (Verantwortung/Aufgabe) und muss Geld verdienen. Also so kanns nicht weitergehn :|N

Cih"ukke lzz


sweetheart

hey so tage hab ich auch und mir gehts total schlecht.

ich glaub solangsam auch nimmer dran das ich was bekomme aber dann denk ich wieder

hey ich bin 23 das kanns doch net gewesen sein und das irgendjemand bestimmt was für mich hat.

das klappt schon

kopf hoch :)* :)* :)* :)* :)*

SrweetHSeartx20


Danke :)*

Hab mir überlegt eine neue Ausbildung zu machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH