» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

C,huk^ke^lzz

guten morgen an alle *:)

Punika

ja und? was stand drin

POu)nic"a8x5

Wann er heut da is.

War gerade dort. Mei sowas von sympathisch der! :=o

2 Jahre älter als ich is er.

Morgen Probearbeiten von 8-14 Uhr. Glaub das würd mir echt taugen!

Die hatten total viele Bewerbungen. Ob ich schon mal in der Gastronomie gearbeitet hätte wollte er wissen. Ich meinte dann "Nein" und er dann "Auch kein Problem" ;-D

Ich hab mich da nicht mal wirklich Beworben - man sollte echt immer Kontakte haben, echt...

CRhuk:kelzz

hört soch doch echt gut an

bei mir hat sich immer noch niemand gemeldet.

PGuniFcxa85

Ja Bezahlung is jetz nich Bombe (7€/Stunde) aber mir machts bestimmt Spaß und hab ja auch Bezug zu denen.

Hmmm also ich würd bis Freitag waren und dann mal nachfragen...

CIhuk"kPelxzz

ja da hast dann wenigstens was zu tun

ich weiß ja gar net wo ich da anrufen soll. hab da bur ne hotline nummer und vorbei kann ich am freitag auch net weil ich net da bin.

ohh mann das regt mich vielleicht auf.

c$exb

Hi zusammen.

was ist das denn für ne Gastronomie ???

7Euro ist glaube ich normal, ich hab auch schon Jobs im Handel gehabt für den Kurs, sogar brotto :-/ war aber ein klasse Laden und da versucht man das ja hin zu nehmen :)z Leider konnte der Job dann damals nicht verlängert werden :|N :-(

S/ilexnt

Hallo @:)

7 euro ist ganz okay,klar könnts mehr sein,aber ich hab damals jeweils nur 5 euro und in einer anderen 6,50 die stunde bekommen :-(,aber besser wie nix.

bei mir hat sich auch noch nix getan....niemand der anruft,keine neuen stellen......naja,ich warte jetzte eh auf meinen kurbescheid und hoff,ihn sehr bald zubekommen......muss hier weg...will raus...am liebsten aus dem scheiss deutschland...... :°(

PEunic&a8x5

Wie meinst du das, was das für eine Gastronomie ist!?

Ja die 7€ sind auch brutto denk ich!? Keine Ahnung. Wär halt auf 400€ angestellt. Wobei - dann wärens ja netto oder!? Weil man hat da ja keine Abzüge dann?!

P!u.n^icxa85

Weiß das jemand von euch - zahlt man bei 400€ auch nen kleinen Teil Rentenbeitrag oder nicht? Weil irgendwie kann man das ja so anmelden oder?! ???

S=ilxent

uih das weiss ich leider net,sorry süsse ???

S9weetHIeParxt20

:)* :)* :)* :)*

ciexb

Wie meinst du das, was das für eine Gastronomie ist!?

Kneipe / Rastaurant / Systemgastronomie / Eisdiele..... :)z ;-) :-D

c'eb

Ja die 7€ sind auch brutto denk ich!? Keine Ahnung. Wär halt auf 400€ angestellt. Wobei - dann wärens ja netto oder!? Weil man hat da ja keine Abzüge dann?!

Jap, dann ists netto. Ich würde dir aber raten, den Minibeitrag zur Rente zu Zahlen, das kann man ja auch schon bei 400 Euro und bringt was für die Zeit (das Thema hatten wir ja schon :)z ) und die Berufsunfähigkeitsrente, da dürfen nämlich keine Lücken sein.

Ptuni,ca85

Ich hab gelesen, dass er AG aber sowieso nen kleinen Teil Rentenbeitrag zahlen muss für mich!? Reicht das dann nicht?!

Wieviel wär denn der freiwillige Minibeitrag!? Weil selbst versichern muss ich mich ja eh auch noch... Das sind 140€ - dann bleibt ja gar nix mehr übrig :-(

Lücken hab ich eh schon einige... Von daher bekomm ich da eh mal nicht viel aber hab ne Riesterrente noch.

Und muss ich mich dann trotzdem noch beim AA melden, falls er mich nimmt?

C*huTkkrelzxz

nein musst dich nicht

nur wenn du bezüge dazu möchtest oder übers amt versichert werden willst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH