» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

P3unkica8=5


Übers Amt versichern ???

cxeb


Ich denke Chukkelzz meint die Krankenkasse und so....

Ich denke, du willst nur einen Nebenjob da machen, den musst du allerdings beim AAmt melden, wenn du ständig unter 165Euro bleibst, dann ziehen die dir nix ab.

kriegst du denn Geld von AAmt ??? Oder wie bist du momentan KKversichert ???

P_uni9ca8x5


Ich bin momentan ja nicht gemeldet. Bekomm keinen Cent vom Amt. Mir steht nichts zu.

Bin freiwillig versichert und da zahlen meine Eltern 140€ im Monat. Bin bei der Familienversicherung nicht mehr dabei und krieg auch kein Kindergeld mehr >:(

Von daher muss ich dem AA wohl gar nichts sagen.

C.hukk-e?lqzz


@ ceb

nein punica bezieht nix übers amt

@ punica

wie ceb schon gesagt hat, alles was über 165 euro geht bekommst du von deinem arbeitslosengeld abgezogen aber du kannst dir die 140 euro versicherung sparen.


die haben immer noch net angerufen

ich könnt grad losheulen :°(

die nehmen mich bestimmt net sonst hätten sie schon angerufen

w>eisniXchtxmehr


@ chukkelzz

ruf doch bei der hotline an, schilder den fall und lass dich verbinden (wenn du die namen der gesprächspartner noch hast; wozu haben die sonst n telefon aufm schreibtisch)...

ev. hast du ja glück und der/die/das betreffende sachbearbeiterIn ist krank und kann sich daher nicht melden... wenn du niemanden erreichen kannst, würd ich aber auch sagen 'abhaken & weitersuchen' - sollte dann doch noch ne positive antwort kommen biste nur umso fröhlicher... :-/

@:) :°_ @:)

P9unWicad85


Ich würd noch bis Freitag warten, wenn ich ehrlich bin.

Vielleicht konnten sie sich noch nich entscheiden?! @:)

Cdhu%kkePlzaz


ich hab leider keinen namen mehr. ich war so nervös konnte sie mir leider nicht merken.

bin echt davon ausegegangen das die sich melden.

ohh man bin echt traurig den job hätt ich echt gern gemacht.

kann mir echt nimmer vorstellen das da noch irgendwie was positives rauskommt...

Vielleicht konnten sie sich noch nich entscheiden

kann man dann net kurz anrufen und sagen das man sich noch net entschieden hat wenn sie gesagt haben das sie bis allerspätestens dienstag bescheid sagen.

hast du ja glück und der/die/das betreffende sachbearbeiterIn ist krank

es gibt doch noch so viel andere die mal kurz ein paar leute anrufen können

ich weiß ihr meint es alles gut aber bei mir ist alle hoffnung verflogen :°(

P[unicPa85


Na ja das sind halt UNTERNEHMEN. Die können sich halt alles erlauben... Wenn die nicht rechtzeitig Bescheid geben, ist es egal. Würden wir das machen, hätten wir gleich verloren.

Oder du schreibst eine Email hin?!

wHeisnvichtumehxr


es gibt doch noch so viel andere die mal kurz ein paar leute anrufen können

naja - wenn's grad "die entscheidende person" ist, die flach liegt wohl kaum... (hoffnung nicht aufgeben)

aber ist immer mies wenn man so hin gehalten wird; als arbeitsloseR ist man hald nur stückgut; gebrauchsware... und wird je länger je mehr entsprechend behandelt...

wie gesagt ich würd dir dazu raten die sache abzuhaken und einfach weiter zu suchen... wenn dann doch noch was positives kommt ist die freude umso grösser; wenn ein negatives (oder gar kein) feedback kommt - hast du wenigstens keine woche, allenfalls sogar ne andere chance, "unnütz" vertan...

:°_ :°_ :°_

CXhukUkelzxz


ja ich glaub ne e-mail ist gut das werd ich morgen mal machen

ich glaub ich werds jetzt auch mal abhaken

morgen werd ich mich wieder aufraffen...

danke an alle @:) @:)

C;hukkFelxzz


so ich hab jetzt -als ich nach ner a-mail adresse gesucht habe- eine telefonnummer gefunden von dem sachbearbeiter der die bewerbungen angenommen hat aber nicht beim vorstelleungsgespräch dabei war. hab den jetzt angerufen. und er war sogar noch zu erreichen was mich echt gewundert hat um die uhrzeit. er hat gesagt er gibt das mal weiter und es wird sich dann jemand bei mir melden...

so wo wir mal wieder beim warten wären

naja

wNeisKn=ichtimehr


oooooooooh ja, es handelt sich dabei unmissverständlich um ein amt...

mein beileid mit dem warten...

@:) :)* @:) :)* @:) :)*

k#aputjter xkerl


Arbeitslos, wer ist es noch?

Wer ist das NICHT ?

PLun/ica85


Hab jetzt gerade die Bewerbung für die Ausbildung zur IT-Systemkauffrau abgegeben. Ne Bekannte nimmt sie mit, die arbeitet da... Vielleicht kann die ja was machen. Hach :-/

C*hu*kkelxzz


so mich hat sogar eben noch eine vom amt zurückgerufen

die personalratsitzund wurde von montag auf morgen verschoben.

ich bin bei denen dabei die dem personalrat vorgestellt werden und wenn ich bis zum wochenende nichts höre dann hab ich den job und bekomm alles per post zugeschickt.

jetzt nur mal hoffen das niemand mehr anruft...

hätten die net kurz mal anrufen können oder ne mail schreiben oder sowas ???

ich hocl hier auf glühenden kohlen und war echt am verzweifeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH