» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

l;anamorxin1


ich werd mal berichten wenn ich beim Arbeitsamt war.

ich weiß nur eins ,das hat sich viel verändert und Du siehst kaum noch ein mensch sitzen ,damit kein Erfahrungsaustausch statt finden kann. Also Massenansammlungen.

LG

Lanamorin :)D

CThukNkxelzz


hallöchen an alle

ich bin krank geworden {:(

ich hatte jetzt ein halbes jahr zeit und ausgerechnet jetzt.

naja hab ja jetzt noch ne woche zeit bis dahin ist hoffentlich alles weg.

ich werd schon langsam nervös wegen montag. bin echt mal gespannt *:)

P+unsicaM85


Krank wird man immer, wenn mans nicht gebrauchen kann >:(

Hab keine Anzeige gefunden am WE. Nur Ausbildungsplätze usw.

Hab jetzt mal einfach ne Bewerbung an unsere Tageszeitung geschickt. Ausbildung Medienkauffrau Digital/Print.

Vom Job hab ich bisher noch nichts gehört. Hab ihm noch ne SMS geschrieben, dass es mir total gefallen hat usw und es mich freuen würde, wenn ich dort arbeiten könnt. Hoffe der meldet sich bis Ende dieser Woche.

C~hukkLelzxz


ja das warten ist immer das schlimmste

ich drück dr aber die daumen

S=w2eet)He;artx20


Hallo

ich meld mich auch mal wieder... *:)

Hab um 15 Uhr ein Vorstellungsgespräch und bin total aufgeregt :-( So aufgeregt war ich selten... :-/

Liegt wahrscheinlich daran, dass es diesmal keine Zeitarbeitsfirma ist und es zwei Männer sind die das Vorstellungsgespäch mit mir führen werden. Sind die 2 Geschäftsführer. Ohje, und ich bin null selbstbewusst und stottert vielleicht vor Aufregung auch noch rum... :°( Das ist meine größte Angst. Denn das wollen sie ja sicherlich nicht sehn. Die wollen eine selbstbewusste junge Mitarbeiterin.

Ich hab so Angst :(v Vorallem weil ich endlich mal bei einem Unternehmen eingeladen bin dass wirklich keine Zeitarbeitsfirma ist. Und es hängt ja jetzt alles von diesem 1 einen Gespräch ab.

SFweetdHear?t20


Ohje... ich entschuldige mich gleich mal für die ganzen Schreibfehler %-| Bin ein bisschen durch den Wind...

SuweetHeaUrxt20


Ich nochmal *:)

Wie ist denn das wenn man einen Zettel dabei hat?

Also ich hab mir da einige Informationen über das Unternehmen im Internet rausgesucht. Darf ich das offen zeigen? Das wird mit Sicherheit keinen guten Eindruck machen oder? :-/ Hab mal in einem Bericht gesehn, dass man das durchaus zeigen darf. Auch wenn man sich Fragen aufgeschrieben hat. Das würde zeigen, dass man sich ernsthaft damit beschäftigt hat und das man Interesse hat.

C<huikkel*zxz


hi sweetheart

das ist doch mal eine echt gute nachricht

ich wünsch dir erst mal viel viel glück und erfolg :)* :)* das wird schon

CohukkXelxzz


mhh

also ein zettel mit fragen sind denk ich ok aber das über die unternehmen hab ich mir immer so gemerkt. ich hab mir aber auch die fragen vorher gemerkt und hatte nie einen zettel dabei. die mesiten fragen (so war es bei mir immer) haben sich während des gespräches ergeben oder wurden schon so beantwortet. kannst dir ja zur sicherheit mal ein zettel mit fragen mitnehmen und wenn du ihn brauchst dann erst rausholen

msaptzed-wue


Hallo,

erstmal willkommen in einer neuen Phase Deines Lebens, sei bitte nicht frustriert sondern nehme Dir die Zeit für was besonderes, sicherlich, es ist ein großes Loch da, finanziell und persönlich.

Aber hast Du vielleicht schon mal daran gedacht, etwas ehrenamtliches zu machen, um wenigstens eine Aufgabe zu haben ? Es gibt genug zu tun. Es motiviert ein bissl, man lernt neue Leute kennen und ab un zu bekommt man daraus einen Job.

Also aufstehen, was tun !!! sofort !!!

rum jammern bringt nichts, tu was, ich spreche da aus Erfahrung !

Wenn Du es nicht weißt, aber es gibt das DRK, ASB, Johanniter, Kirchen, Vereine oder mache Dir einen eigenen Verein auf oder so..... aber tu was, dann bist du auch nicht in der Lage Dir selber einen Vorwurf zu machen, ich habe nichts getan, sondern ich tu was !

Gruß Matze

CwhukNkelzxz


@ matze-wue

wen sprichst du mit deinem beitrag an?

B'r3uno_kBan]anxi


@ matze-wue

Wobei einem ja bei einer ehrenamtlichen Aufgabe zumindest finanziell wenig geholfen wäre.

Cvheukk.elzxz


sweetheart

wie wars denn ???

cpeb


*:) Hallo Ihr Mäuse und Mäuseriche ]:D

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)z

w{eisnicBhtmexhr


@ sweatheart20

hey, hoffe s'hat geklappt :-)

@ all

ich steck in der klemme... heute n anruf bei ner stelle... "klinge sehr positiv, soll meine unterlagen schicken" (also wie die stelle vor meinem urlaub), sieht auch gut aus..... und ich hab ne totale schreibblockade beim anschreiben, totale panik das meine alten anschreiben sch* sind/waren (da kein ergebnis), und vor allem angst das es gleich rauskommt wie die letzte bewerbung... (absage gleich nach eingang der bewerbung, ich mir also die ganze mühe umsonst mache)... sitz seit heute mittag dran und dreh gleich durch, bis zur anrede und gruss hab ichs - nur der mittelteil fehlt... ich weis auch WAS rein soll, kriegs nich hin :(

hat mir wer nen tip? muss das ding morgen losschicken, inserat wurde schon freitag geschaltet, sonst "vergisst" die sachbearbeiterin das ich heute angerufen hab und wie wir verblieben sind :(

ach is das scheisse ey, ich hasse blockaden :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH