» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

r\ot}heQau

danke SHEEP!!!!

ich hab einfach angst vorm ams.

die stecken einen einfach in eine arbeit wo man nicht hin will und wenn man dann verweigert streichen sie einen das geld für 4 wochen :-(

BWruno_B!anaxni

@ Severina91

Für welchen Ausbildungszweig suchst du denn eine Lehrstelle?

Wenn Du so einen guten Realschulabschluß hast häng doch noch das Abi dran. :-)

SHheep

die stecken einen einfach in eine arbeit wo man nicht hin will und wenn man dann verweigert streichen sie einen das geld für 4 wochen :-(

Also mein Amt zwingt mich zu gar nix. Kommt aber auch sicher darauf an, was man für ein Amt erwischt und was für eine Sachbearbeiterin. Ich würde nicht schon vorher die Pferde scheu machen. Warte doch erst mal ab was kommt.

rxofthexau

ja eh. aber die arbeitkammer hat heut auch schon gesagt das ich warten soll mit ams anmelden sonst stecken die mich irgendwo hin, %-|

hoffentlich find ich schnell was :)z

wHeisniKchtLmexhr

@ sheep

zum Anderen ist der Markt eh schon überlaufen, dass man da lieber gelernte kaufmännische Kräfte nimmt

aus zuverlässiger quelle kann ich dir sagen: auch wir werden nicht mehr genommen...

ES SEI DENN man zählt zu den "neumodischen kaufleuten", die früher mal betriebsökonomen genannt wurden (sprich: uni oder fh)... :-/

@ rotheau

arbeitkammer; bist du aus österreich? (als begriff aus D oder der CH kenn ich das drum nicht)

im normalfall ist es so, dass die ämter einen zu beschäftigungsmassnahmen zuweist; wenn du ein jobangebot bekommst (oder ne jobzuweisung - soll es gerüchten zufolge geben *grml*), die du nicht willst - da hilft nur argumentieren. wenn du sagst "nö mach ich nicht, punkt" - joah dann gibts ne weile kein geld...

wenn der job oder die massnahme aber weder deinen fähigkeiten, deiner ausbildung oder körperlichen voraussetzung nicht entspricht, sollte es wenig probleme geben... (mein demonstrations-beispiel, welches ich am eigenen leib erfahren musste: jobangebot als aushilfsgärtner..... war damals februar und ich leide unter heuschnupfen (mit ärztlichem zeugnis bei meldung beim amt), so kam es zur absurden situation, das ich den sachbearbeiter bitten musste das fenster zu schliessen damit ich besser atmen konnte, er mir aber trotzdem die gärtnerstelle zuweisenwollte; tjoa )

versuch einfach die ohren steif zu halten - du bist noch jung; ev. wär für dich abi/matura nachholen (wenn du die nicht schon hast) und n studium der ideale weg? (wenn du finanziel unterstützung hast oder durchkommst)

:)* :)* :)* lass einfach den kopf nicht hängen...

oh btw ämter ;-)

@ chukkelzz

wie war dein erster tag?

c]eb

....JA GENAU; DIE IST SO ABGEARBEITET; DIE HAT UNS VERGESSEN UND SCHLÄFT SCHON :)z ;-) zzz

C?hukkxelzxz

hallöchen

hab euch doch net vergessen

muss halt den haushalt jetzt abends machen

ja war ganz gut haben jetzt erst mal eine woche schulung. haben da aber einen echt tollen "lehrer". aber ich bin wirklich müde bins gar nimmer gewohnt :)z

aber ich freu mich schon wieder morgen was zu tun zu gaben :)z

r"othsexau

komme aus österreich!

die arbeiterkammer ist dafür da arbeitsrechtliche fragen zu klären *:)

rzothexau

hab eine lehre zur einelhandelskauffrau gemacht.

naja finanziel, hab ne wohnung mit meinen freund. würd glaub ich ziemlich knapp werden *:)

w)eisznich$tmehr

rotheau - wie ist das bei euch? würdest du irgendwie ne art förderung bekommen, wenn du dich entschliessen würdest die matura nachzuholen/ein studium anzufangen? (oder aber - wenns das bei euch gibt - fachausweis in nem bereich)

ich mein - ich hoff ja immernoch das die leute wieder "gscheidt" werden und in kaufmännischen abteilungen kaufleute einsetzen (und keine ingenieure, lageristen, oder ökonomen); aber so wie's ausschaut, wird je länger je mehr ein studium bedingung...

dein vorteil: du bist noch jung und "frisch ab ausbildung" - ich mit meinen 30 wintern habs da um einiges schwerer; vor allem weil sich schon ein paar järchen arbeitslosigkeit in meinem lebenslauf eingenistet haben :-/

c_eb

Hallo, ich habe heute Vormittag meinen Lebenslauf "frisiert" habe die Uni weggelassen und mir dem Job gefüllt, den ich zeitgleich gemacht habe (allerdings ohne Zeugnis).

Und auf Anraten von weisnichtmehr habe ich die vielen kleineren Einsätze und Arbeitslosigkeiten über wenige Monate zusammengefasst.

Und noch wenige kleine änderungne, damit die Zeitliche Abfolge besser rüber kommt, weil ich das Abi ja zwischendurch gemacht habe ]:D

Sieht zumindest übersichtlicher aus :)z :-D

Ob es was bringt werden die nächsten BW zeigen :)z ;-D :)D

c`eb

.....oh Gott mit der Groß- und Kleinschreibung hab ich es heute aber nicht :|N :-/ Ist aber auch Ende mit Konzentration, ich geh nachher ins Kino :-D :)z Abschalten

wpeis}nichtmexhr

hey ceb

dann hoff ich, das ich dir keinen müll angedreht habe ;-) hoffe die bewerbungen richten was aus; ist ja so - je übersichtlicher, deto eher wird es gelesen...

und was gross/kleinschreibung betrifft: siehste mich die gross/kleinschreibung einhalten? ;-)

genies das kino! :-)

gruss,

ich

r=othexau

nächste woche muss ich eh zum arbeitsmarkt da werd ich mich erkundigen zwecks förderung!!

oder weiterbildungen!!

cWexb

das ich dir keinen müll angedreht habe

...ne fand ich ja gut die Anregung und ich wollte eh mal was umstellen, auch wegen des Vorschlages eines Bekannten, die Uni weg zu lassen. Da kan dei Vorschlag nur bestätigend.

Und sonst weis ich ja wem ich aufe Visage haue, wennet nich klappen tur :)z ]:D

In diesem Sinne :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH