» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

cHexb


...ist das ne öffentliche Verwaltung?

Dann geht auch Pulli (oder Polohemd) Jeans und Sacco, aber Sacco muss, sonst biste NACKT ;-) :-D ;-D ]:D

w:eisn;ichtmxehr


ja, öffentliche verwaltung...

cxeb


....und was soll ich anziehen, ich hab nix ;-))

wMeisniQcht*mehr


(schöner Textilladen hier am Ort)

wie wärs sich dort mal investigativ äh konsumikativ umzusehen? (kauf dir gleich was - wenn die frage kommt "haben sie schonmal bei uns eingekauft" kannste gleich sagen "das ist von ihnen")

;-)

sorry wegem anfall der sarkastischen bemerkungen... :=o

Ssweet>HeaWrt20


Erstmal gratuliere ich denjenigen, die mittlerweile Arbeit gefunden oder zu einem Vorstellungsgespärch eingeladen worden sind :)*

Ich bin gerade ziemlich wütend... >:(

Ich such im Internet nach Stellenangeboten und entdecke doch tatsächlich eine Stellenanzeige von meiner letzten Zeitarbeitsfirma. Zwar ist das eine andere Niederlassung, trotzdem entspricht diese Stellenbeschreibung genau das was ich gelernt habe. Soviel zum dem Satz "Wir melden uns sofort wenn wir wieder etwas für Sie haben." Können die nicht meine Daten usw zu dieser Niederlassung schicken, damit die ebenfalls nach einem Job ausschau halten? Ich meine, das ist noch in dem Gebiet wo ich sagte, dass es okay für mich ist. Also dass ich bereit wäre in diesem Bereich zu pendeln. Aber niemand meldet sich bei mir. Das finde ich wirklich ... :=o

Ich werde mich jetzt auch dort nochmal bewerben.

Ist doch idiotisch sich nochmal bei der gleichen Firma zu bewerben die eigentlich schon deine Unterlagen hat und die dich gekündigt hat.

w.eissnichmtmxehr


meine erfahrung mit diesen aussagen ("wir melden uns wenn wir") - melde du dich zuerst. alles andere kannste vergessen; du müsstest die sachbearbeiter schon wircklich derb beeindruckt haben damit die sich an dich erinnern...

jedenfalls fährst du mit dem "nochmal bewerben" sehr gut. so kriegen's die unterlagen mit sicherheit... und wenn sie die unterlagen mit nem "wir melden uns wenn" quittieren - sobald du was passendes siehst: anrufen, und denen sagen das du an der stelle interessiert bist...

bezüglich dem idiotisch - ich könnte dir ne story erzählen, da würde es dir die zehennägel hochrollen... aber:

die dich gekündigt hat

wenns nicht zu persönlich ist - warum? steht das irgendwie im zeugnis drin? -> könnte ja auch ein problem sein das du zu gesprächen eingeladen wirst, aber nie wircklich weiter kommst... :-/

C1hukkOelzxz


@ weisnichtmehr

herzlichen glückwunsch wg dem vorstellungsgespräch

drück dir die :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

S4weetHe=axrt20


Nee steht nicht im Zeugnis drin.

Ich wurde gekündigt weil es bei der Firma bei der ich gearbeitet habe 6 Monate befristet war (wohl Urlaubsvertretung, da ich Arbeit für 3 Personen machen durfte und als alle wieder da waren wohl nicht mehr gebraucht wurde %-|) Und es hieß ja dann ursprünglich sie hätten gleich im Anschluss etwas neues für mich. Das war aber leider nicht so und so stand ich plötzlich ohne Arbeit da. Das war wirklich ... naja :-/

c`eb


weisnichtmehr

"haben sie schonmal bei uns eingekauft"

ist ein Hettenausstatter, da könntest du ja mal vorbeikommen ;-)

cxeb


SweetHeart20 ,

ich bekomme Absagen von Firmen ..... wir konnten sie leider..... trotz Ihrer guten Qualif...... bla bla bla..... nicht berücksichtigen und 2 Tage später sind die selben Stellen wieder im Netz. Da kann man sich ja nicht wirklich nochmal bewerben oder ???

cPeb


Herrenausstatter :)z ]:D

CDhuHkkeTlzz


hallo ihr lieben

so die erste woche hab ich rum und hatte heut sogar schon um 12 aus :)^

hatte jetzt erst mal schulung ist gar net so einfach das arbeitslosengeld I... bin mal gespannt wie ich das hinbekomme.

nächste woche sind wir in useren teams um da mal mit zu machen bzw mehr zuschauen wie mitmachen :-D

w2eisniYchtmehr


@ ceb

ist ein Herrenausstatter, da könntest du ja mal vorbeikommen ;-)

gerne - wenn du zahlst ;-)

@ sweetheart20

ach so... na dann kannst du dich sowieso nochmal bewerben; ich ging drum von einer kündigung "aus derberen gründen" aus... :-)

@ chukkelzz

auch noch um zwölfe feierabend ;-)

ansonsten gefällts dir dort (gutes gefühl)? (in ein paar wochen schwärmste uns vor "es lebe die bürokratie" ;-)

CVhunkkelzHz


ja bis jetzt hab ich gutes gefühl und bis jetzt ist echt gut

ist aber echt viel los zz auch mit anträgen bearbeiten usw

bin mal gespannt wann ich soweit bin

cxeb


gerne - wenn du zahlst ;-)

Natürlich Kleines..... ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH