» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

Szh|eep


9 Uhr war das Gespräch bei meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb. Es ging Am Anfang erst mal ein bissl drunter und drüber. Es sollte nämlich beim Gespräch die Personalchefin, der Leiter der Kämmerei, der Referatsleiter der Steuerabteilung und dann noch die Personalratsleiterin dabei sein. Der Referatsleiter der Steuerabteilung hat kurzfristig abgesagt und die Personalratsleiterin war nirgens auffindbar. Da hat erst mal der Kämmerer die Personalratsleiterin im Haus gesucht. In der Zwischenzeit hab ich mit der Personalchefin einen kleinen Plausch gehalten. Dann kam der Kämmerer ohne Personalratsleiterin wieder, dann ist schließlich die Personalchefin auf die Suche gegangen. In der Zwischenzeit hab ich dann eben mit dem Kämmerer ein Plausch gehalten ;-D Als dann schließlich die Personalchefin wieder allein kam, haben wir uns dann eben nur zu dritt unterhalten. Das Gespräch lief ganz gut. Hab ein echt gutes Gefühl ^^ Ich hoffe nur, dass ich mich gegen die Mitbewerber durchsetzen kann.

Als ich dann wieder zu Hause angekommen bin klingelte mein Handy: "Hier Gemeinde M. Wir würden sie gerne zu einem Vorstellungsgespräch einladen." ;-D

Also wenn das so weiter geht ;-D

Aber so groß die Freude auch gerade ist, ich hab gerade ein anderes Problem :=o Ich habe gerade noch ewig mit dem Weltbildverlag telefoniert. Wollten nur ein paar Sachen von mir wissen, ob ich zu frieden bin mit denen und blablabla... Aber ich hab irgendwie durchs telefonieren jetzt so eine Art Krampf im Arm! Ich bemerkte es erst, als ich den Arm ausstrecken wollte. Ich kann gerade noch den Unterarm in 90° Winkel bringen und noch so halbwegs am PC schreiben. Aber ich kann den Arm nicht ausstrecken! Das tut so höllisch weh :°( Hatte das schon mal jemand? Habt ihr vielleicht 'nen Tip was man da machen kann? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht so schnell wieder weg geht :°(

cxeb


Das ist sicherlich "nur" ne Überanstrengung, ich hatte was ähnliches nachdem ich 2 Stunden lang ein BW onlineformular mit Hopchladen von Papieren etc. hinter mir hatte. Ist einfach manchmal zuviel, versuch dich mal was zu schonen und mach sowas wie Franzbrandwein drauf oder ne Mobilatcreme. Wenns nicht besser wird geh besser mal zum Dr.

Gute Besserung

S,he#ep


Danke dir ceb :)_ Ich werd mir mal ein bissl Creme drauf schmieren. Vielleicht hilfts ja. Die Schmerzen werden immer schlimmer :-( Bin dann auch mal off.

w+eisnic?htmehxr


hey sheep

freut mich das es so gut gegangen ist :-)

das mit dem arm: kenn ich in ähnlicher form, lässt aber nach... versuch mal zu wärmen, dann zu kühlen... (das was besser kommt weitermachen) kann schon n krampf sein...

@ all

ich schieb hier voll panik wegem interview (bez. "wie verkaufe ich meinen lebenslauf, ohne das es ein allzunegatives bild auf mich wirft" (antwort: nicht möglich)) - wünschte mir sogar das ein anruf kommt vonwegen "entschuldigen sie, sie sind für ein interview gar nicht vorgesehen, war ein fehler bei der verarbeitung" (oder sowas)... :-(

gibts da nen trick wie man aus diesem denken raus kommt? :-(

c<exb


....wenn du da einen Trick findest, ider den Schlter zum ausknipsen, dann will ich das wissen, ich kenn das auch nur zu gut.

Ich habe Unruhe in mir, wegen des Probearbeitens an Sanstag, obwohl ich mich ja in dem Jog auskenne und weis worauf es ankommt. Ich weis wie ich mich fühlen würde hätte ich beispielsweise ein Probearbeiten im Büro vor mir :)z :-/ %-|

:)_ du machst das schon.... kopf hoch und durch, wir denken an dich :)-

w|eisniKc&htmehhxr


tja morgen isses soweit, und ich hab n ziemliches problem:

offenbar ist meine op von november nicht ohne folgen geblieben; praktisch alle hemden sind eine nummer zu gross... naja zum glück ne gute entschuldigung... :-/

erleichtert mein problem auch nicht gerade...

ansonsten macht sich bei mir langsam ne ratlosigkeit breit; weis nich wie vorbereiten etc...

cvexb


Das kenn ich gut, ich bin vor dem Vorstellungsgespräch auch MEINLETZTESGELDAUSGEBENGEGANGEN

weil ich mir lange nix gekauft habe und vieles, was ich anziehen hätte können zu klein geworden ist. Ich habe aber seit Anf. des Jahres schon 4-5kg abgenommen, reicht aber noch nicht, muss noch mehr :)z

Hättest du dir denn nicht ein preiswertes Hemd besorgen können oder vielleicht kannst du es ja morgen noch "schnell" machen.

Ja und ansonsten ruhig Blut .... wird schon, das sage ich mir für Samstag, für mein Probearbeiten auch :)z :)_

w ei7sni"chtMmehxr


nope - hier in der gegend gibts keine bekleidungsgeschäfte mehr, und versand wär zu kurzfristig...

tja. werd nun wohl doch auf den "polo-pulli" (poloshirt mit langen armen) umsteigen müssen; auch gleich gut: kann ich den arm-warmhalte-dings (wegen ner frischen sehnen-geschichte am unterarm - wo kämen wir hin wenn man mal gesund wäre, ne :(v) weglassen, da der pulli etwas wärmer ist als das hemd... gibt etwas weniger statische aufladung... obwohl: so n ordentlicher funkenflug würde bedeuten "leitende persönlichkeit", könnte handkehrum aber auch zu ner "geladenen atmosphäre" führen (ich hasse baumwolle mit hohem elastan/polyester-anteil; leider ist der wärmer genau aus dem material...)

drückt mir morgen ca.10:00 uhr die daumen, ja? ich bedank mich später :-)

rIothAeau


:)^ :)^ :)^

Cxhuk^kelzxz


:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

@:)

P[un/i8ca8x5


.........ich hätte den Job.....aber musste den heute absagen, weil ich den nicht machen kann wegen der ganzen Schilddrüsen-Beschwerden momentan.

Bin fix und fertig.... :°(

SnweetH~eart2x0


Hallo *:)

Bei mir hat sich heute auch was getan :-) Hab eine Initiativbewerbung an eine Firma geschickt, die ganz in meiner Nähe ist (quasi 5 Min.) und habe heute eine sehr nette Email bekommen, dass sie Interesse an mir hätten und sich nächste Woche bei mir melden :)^ Erstmal nur Minijob, da die Wirtschaft gerade so schlecht aussieht aber dann gerne auf Vollzeit :-) Auf jeden fall möchten sie mich kennenlernen. Das hätte ich ja nie gedacht. Freu mich gerade so :-D

Vorallem nach dem Tag heute :|N Ist ja schlimm was da wieder passiert ist :(v

S?heexp


@ weisnichtmehr

:)^ :)^ :)^

@ Punica

Schilddrüsenbeschwerden? Ist ja doof...

@ SweetHeart

Da wünsch ich dir viel Glück :)^

cxexb


weisnichtmehr :)^ :)^ :)^ und :)^ fürs Polohemd :)z ;-)

S[a8nMko


So muss mich nun auch mal zu Wort melden.

Bin seit dem 01.01.2009 arbeitslos. Hatte auch schon ein paar Vorstellungsgespräche, aber die haben immer jemanden erfahreneren genommen.

Dann war ich auch schon wo Probearbeiten, aber da wären so bescheidene Arbeitszeit gewesen, da habe ich dann dankend abgelehnt. In dem Fall war mir mein Familienleben wichtiger. Man muss auch nicht immer alles mitmachen.

Habe auch schon sehr viele Bewerbungen geschrieben, aber irgendwie habe ich einen blöden Beruf gewählt, da gibt es so wenige Stellen. Meine Beraterin beim Arbeitsamt hat für meinen Beruf die Statistik aufgerufen wäre fast in Ohnmacht gefallen und mich deshalb in eine "Maßnahme" gesteckt. Das gute an der Maßnahme ist, dass ich die Bewerbungsmappen, Briefumschläge und Briefmarken umsonst bekomme :-)

Nun habe ich entlich am Dienstag mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Bin mal gespannt wie das so wird. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das doch irgendwann der richtige Job um die Ecke kommt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH