» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

cxeb

Darf man nach der Ausbildungsvergütung fragen?

Ich denke, das ist ok, das ist ja festgelegt. Kannst du da nicht im Internet was erfahren ???

*Darf man fragen, wie die Überstundensache geregelt wird? Ob man mit vielen Überstunden rechnen muss, ob man die dann freinehmen kann oder ausbezahlt bekommt etc.

Damit wäre ich vorsichtig, allenfalls beim 2. Gespräch aber sehr diplomatisch fragen.

Pwunixca85

Hmmm aber das sind doch Dinge, die man wissen sollte - beim 2. Gespräch ist es ja meist schon zu spät. Beim 2. Gespräch gehts ja meist um Vertragsunterschrift....

Die Ausbildungsvergütung variiert ohne Ende. Man liest von 150€ :-o bis 800€ brutto... Das ist immer unterschiedlich.... Deshalb würde ich das gern wissen. Weil unter 400€ wär halt schon sehr heftig... Gerade weil man in dem Beruf ja immer Überstunden macht....

C^hukk<elzz

@ punica

nein musst du auch wirklich nicht. war bei mir damals auch so. erst als ich wieder gesund war. der erste tag danach. war halt aber auch im krankengeldbezug

PUuni9cax85

Gut.

Krankengeld bekomme ich eh nicht.......

S\heep

So... Vorstellungsgespräch überstanden. Das Gespräch ging nicht gerade lange ;-D Aber egal. Die Leute, die um mich saßen, waren ja schon mal ganz nett. Aber ich glaube nicht so ganz, dass ich den Aufgaben in der Stelle gewachsen wäre. Habe mich nämlich mit den Tätigkeiten die sie fordern überhaupt noch nix zu tun gehabt. Die haben zwar gesagt, dass sie sich eventuelle melden würden um mit mir ein Termin zum Probearbeiten zu vereinbaren aber ich glaub es nicht, dass es was wird. Vor allem wird man auch ein Auto für die Stelle brauchen. Selbst das hab ich nicht mal. Wüsste ja nicht mal, wie ich zur Arbeitsstelle hin und zurück kommen sollte... Eigentlich war das Gespräch total fürn Popo....

Wie schauts denn bei euch überhaupt mit dem Wetter aus? Obwohl ja noch April ist passt das folgende Gedicht gerade wie die Faust aufs Auge:

April, April, der weiß nicht, was er will...

April, April,

der weiß nicht, was er will!

Mal Regen und mal Sonnenschein,

dann hagelt's wieder zwischendrein.

April, April,

Nun seht, nun seht,

wie's wieder stürmt und weht,

und jetzt, oh weh, oh weh!

da fällt schon wieder dicker Schnee!

April, April,

;-D

r_otxheau

meintest noch NICHT april ist ]:D

S<ahn?ektortex83

ich bin auch arbeitslos. gott sei dank habe ich einige freunde die es auch sind. das macht das langweilige zu hause rum sitzen recht einfach

S\heexp

@ rotheau

Genau ;-D

Ich habe heute wieder ein tolles Deutsch *lol*

rIotmheau

:-D

EFrdn"üssc,hen

Ich bin nicht arbeitslos. Ich stehe nur in keinem arbeitsverhältnis.

Denn: Arbeit gibts auch für arbeitslose genug. Haus, Hof, garten, Viehzeuch. Muss auch alles gepflegt werden.

Bin froh dass ich nicht auch noch Mutter bin ;-D

woeiesnich"temehr

hey sheep

mist mit dem gespräch (wär's beim andern besser gewesen?)

ok fiese frage :-/ sry

das mit dem wetter:

heute auf n-tv im interview ne frage zum thema... da meinte einer treffend "es lässt mich kalt - im wahrsten sinne"; ab und zu kommt die sonne raus - aber mist ist das kalt ey :-/

dürfte langsam besser werden... oder es muss eine sinnvolle beschäftigung her damit an abgelenkt ist :-/

Sbhexep

mist mit dem gespräch (wär's beim andern besser gewesen?)

Das andere Gespräch habe ich doch absagen müssen. Hätte das zeitlich nicht auf die Reihe bekommen und verschieben konnte ich ja leider keines der beiden termine.

w=eisTnicht8mehr

ist das fiese an der sche; versuch nur die "was wäre wenn"-fragen zu vermeiden :-/

reotheaxu

hab heut denn zettel bekommen!!

krieg 400 euro arbeitslosengeld :-o

jetzt such ich auch 20 stunden jobs da krieg ich wenigstens 500 euro und hab ruhe vom amt!!! lg

S8hrexep

Es besteht auch noch die Möglichkeit aufstockend ALG II zu beantragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH