» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

EyrdnüOsschnen

@ weißnichtmehr:

teilerfolg, der termin findet wie geplant statt, inkl. dem "oberboss". na hoffentlich kann ich nen amtswechsel erreichen, sonst geh ich drauf; fühl heute wieder genau die auswirkungen vom amts-druck

Hast du auch psychosomatische Symptome wegen dem Druck der von amtswegen ausgeübt wird ???

S.wee}tHKeartx20

Alles sch..... {:( :°(

wTeisn#icbhtmehr

@ erdnüsschen

weisnichtmehr 13.03.09 12:56

[ ... ]

mir gehts gar nicht gut; hab fast zwölf stunden gepennt, immernoch nen druck auf der brust; den hab ich seitdem ich den brief gelesen habe... stell mir dauernd die frage was ich gegen dieses amt machen kann... ich will mir dieses verhalten nicht bieten lassen. hab ich 2003 und 2004 schon. gebracht hats auch nichts... ist einfach alles so scheisse

:°( :°( :°(

beantwortet das die frage?

bin total niedergeschlagen; antriebslos. ich weis echt nicht, wie dieses verhalten vom amt/das resultat deren aktionen bei der stellensuche von vorteil sein soll... :°( :°( :°(

E]rdnüseschexn

Ich hasse das A-amt!

Ich hatte mal ne sachbearbeiterin, die hat mir am 23.12.05 angekündigt, mir 100% zu streichen und mir danach noch frohe weihnachten gewünscht. Oh, ja... da bin ich zum ersten und bisher letzten Mal ausgeflippt in diesem Bunker...

und alles nur, weil ich den termin für ein Vorstellungsgespräch in 600km entfernung verschieben wollte... Und man mir, mal wieder, die worte im Munde verdreht hatte...

Und das von einer, die noch jünger ist als ich... Ich koche heute noch, wenn ich daran denke. das waren die beschissensten weihnachtstage meines ganzen Lebens...

STweetsHeartx20

Ich dreh hier bald durch! Ich WILL einen Job >:( Man man... langsam verzweifel ich hier aber wirklich.

Und ja stimmt... wenn man da so beim Arbeitsamt steht und sich umsieht... will man nicht zu "gewissen" Leuten gehören. Aber sind ja nicht alle so. Hier suchen ja alle Arbeit und keiner findet welche >:( Ich hab mich ja echt gefreut, dass ich eine Schulung machen kann/darf, aber da bleibt immernoch das finanzielle Problem. Aber ein richtiges Probelm... naja :(v

Und ich würde ja zu gerne mal wieder früher ins Bett, aber nein... :|N Das geht ja nicht, weil mein toller Nachbar wieder seinen Bass aufdreht.

Ach manchmal passt einfach alles.

Sorry, musste mich mal wieder aufregen %-|

SjweetH(e0art20

[[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/433039/11790765/]]

Och man, wenn ich das lese kreig ich nen Hals... :|N

Da hätte ich mich auch aufgeregt, aber wie.

E)rdnüs^schSen

Oh... Komm mal her! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Man, ich weiß so gut, wie du dich fühlst! Ich hab das 3 jahre am STÜCK mitgemacht! Und jetzt wieder!

Als ich das erste mal arbeitslos war (die 3 Jahre), tja, wie erklär ich es...

Also, wenn ich am Montag dahin sollte, hab ich die Einladung erst am vorigen Samstag bekommen. Und wenn ich dann den Termin wahrgenommen habe, bekam ich in der selben Woche gleich einen neuen Termin für in 2 Wochen bekommen. Mal so mal so, aber die Wirkung war verheerend!

Ich hasse die Sachbearbeiter einfach! Ich kenn keinen, der nett ist. Von 12 SB hatte ich mal eine korrekte!

Spinnt der Typ, den ich jetzt habe, auch wieder, ich weiß nicht, was ich dann mache. Die machen mich psychisch schon genug fertig. wenn ich 2 Wochen vorher den Brief für nen termin bekomme, hab ich 2 ganze wochen lang kaum schlaf, hunger, antrieb. Dafür Brechdurchfall 3-5 Tage vor dem termin bis zum Termin...

Sorry, es ist spät, jetzt lesen nicht so viele und schimpfen gleich ;-)

w&eisnicohtmxehr

@ SweetHeart20

wie ceb immerwieder schreibt - ab und zu muss man einfach dampf ablassen... stimmt schon irgendwie :-/

aber setz dich nicht zu sehr unter druck weil du keinen job hast; damit löst du deine probleme auch nicht :-/

:)_ :)_

@ Erdnüsschen

warum die frage nach den problemen?

Swp?eziailOnxe

Soooo hallo mein Vertrag ist am 31.03.2009 abgelaufen und ich hab meinen Chef darum Gebeten nicht zu verlängern!

Da ich schon seit fast 2 Jahren knieprobleme habe,(links schon 1 Op - rechte knie schon 2 Op's) hat es einfach nichts gebracht

8,5 stunden am tag den job zu machen wo man teilweise auch Knien muss und sowas alles, um dann nach Hause zu kommen, das knie zu kühlen und keine Freizeit zu haben, da geht man innerlich einfach kaputt :(

so nun laufe ich über meine krankenkasse sodass ich wenn bald alles gut klappen sollte ''HOFF''

meinen eigenen Laden aufmache und dann Selbstständig werde (bin natürlich auch vllt. an einer Umschulung Interessiert wenns mit der Selbstständigkeit nicht so klappen sollte!

MfG

SpezialOne

EjrdnüSss'chxen

@ sweetheart:

Ich hab, als ich zu Hause ankam, erstmal nen schönen Nervenzusammenbruch bekommen... Oh du fröhliche...

Danach war erstmal 2 wochen Zwieback und Tee angesagt, weil ich mit meiner chronischen Gastritis eh immer angeschlagen bin.

E3rdnüZsschen

@ weißnichtmehr:

Weil du geschrieben hast, dass du die Wirkungen vom amts-Druck spürst. da konnte ich mir schon sowas denken. Bin wassermännin, wir haben die empathie erfunden ;-)

S~heNep

Ich schein wohl die Einzige zu sein, die bisher noch nicht so viel schlechte Erfahrung beim Amt gemacht hat. Ich kann im Grunde bis zu 85% positives über Amt und Angestellte sagen. Aber obwohl die Meisten lieb und nett sind, helfen tut es mir nur wenig. Aber immerhin ist der Gang zum Amt bei mir kein Krampf.

w&eisnic4htmehr

ist eigentlich wahnsinn, das man gegen diese willkür vom amt keine möglichkeiten hat... die presse interessiert sich nicht für, weil nur "wenige" unter solchen auswirkungen zu leiden haben. die meisten sind nur "kurz" (also weniger als 2 jahre) arbeitslos und kommen so natürlich besser mit den undkündbaren zurecht als solche, die 3 jahre oder noch länger aufs amt müssen...

ich such 8 jahre; im ersten jahr hatte ich keinen anspruch auf leistungen von denen, also war ich auch nicht gemeldet... pro woche gingen mind. 20 bewerbungen raus... in den zeiten zwischen den arbeitslosigkeiten gingen an die 5 raus, ein paar wochen auch mal keine - schön sich ohne druck zu bewerben... aber jedesmal wenn ich aufs amt musste, hab ich kaum mehr als 5 im monat geschafft...

nur wegen dem druck den die ausüben... nur weil die jede initiative seine situation zu verändern unterminieren, ja geradezu verhindern das man motiviert an sich arbeitet, an seinen - durch die absagen rauskristalisierten - schwächen zu arbeiten...

unverständlich....

ENrdnü/sschhen

Ich versteh das auch nicht... Überhaupt wissen die wenigsten SBler doch, was sie tun, oder?

manchmal hab ich das Gefühl, die bekommen Kopfprämie oder sowas. Oder wie ist es zu erklären, dass dort immer dieser "Ich muss jemanden das Geld kürzen/sperren- wahn" herrscht ???

EIrdnüswschen

als meine mir das Geld mal kürzen wollte (kam öfter vor- ich bin unschuldig!), hab ich sie gefragt, ob die ne neue Kaffeemaschine brauchen... ;-D ]:D

Ob das klug war weiß ich nicht, aber ich bineh ein schwarzes Schaf dort, weil ich meine Rechte einigermaßen kenne und versuche durchzusetzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH