» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

cwexb


Tchibo :°_

Versuchs wirklich mal mit der online Bewerbung, hast du vielleicht jemanden, der dir da helfen kann? Ich konnte es dir in diesem Rahmen hier ja nur so in etwa beschreiben.

Aber man muss sich darauf einstellen, dass ein Teil nicht zurück kommt und anrufen nützt oft auch nichts, da man bei der oder dem Sachbearbeiter/in hängen bleibt :)z

PauniFcax85


Oktober bis Januar

cEeZb


Hut ab :)z ;-)

Gut bei mir ist es November - heute, ich habe allerdings meine Initiativbewerbungen nicht mitgezählt.

P=unixca85


Initiativbewerbungen hab ich ca 10 geschrieben.

TgchNibo


Ja das stimmt....... :-(

Das mit der Online Bewerbung krieg ich schon hin,nur soviele sind das leider nicht in meinem Job......sieht momentan echt ziemlich scheisse aus.....hab heut nacht von meiner ex-arbeit geträumt,das ich dort wieder arbeiten durfte und dann von meinem ausbildungsbetrieb,das sie mich auch da wieder wollten,und ich aber in keinem von beiden der arbeit gerecht wurde,ich hab mich so bemüht und trotzdem hing ich hinterher....bin dann völlig benebelt aufgewacht.....und war traurig,und dieser traum hängt mir jetzt den ganzen tag wieder nach......

cxeb


Bist du Buchhalterin (Spaß) ??? Ich zähl da gar nicht mit :|N :-D

TUchi0bxo


Initiativbewerbungen sind doch die,wenn man bei der jeweiligen Firma auf die Homepage geht und da den Online-Fragebogen von denen ausfüllt und eben online wegschickt oder?

c;exb


Tchibo :)_ das kenn ich auch, WUNSCHDENKEN

P:uni-cax85


Online-Fragebögen kenn ich gar nicht.

Ich schick alles per Email...

Anschreiben in die Email und sonst alle Dateien anhängen und losschicken.

TZchixbo


:°_........

r:äuber sohn


Punica85, steckst du die Dateien alle in einen Ordner? :-/

S}wDeetNyx771


@ tchibo

danke! ich habe eine ausbildung als arzthelferin gemacht und wurde danach arbeitslos :-(

ich habe jetzt eine stelle bei vetter bekommen.ich bin dort dann pharmazeutische mitarbeiterin.es ist schwer in so eine firma reinzukommen, deswegen hatte ich wenig hoffnung aber es hat doch geklappt.bin ich wirklich froh!glg

c`exb


Initiativbewerbungen sind BW, bei denen man sich beispielsweise eine Firma aussucht, bei der man gerne Arbeiten würde und denen schickt man eine Kurzbewerbung, ich habe dafür einen BW Flyer entwickelt, den schicke ich dann hin, da ist dann alles drauf, kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsprofil Bild, in schwarz weiß aufgedruckt (sieht gut aus).....

Initiativ BW bedeutet aber auch eine nicht sehr hohe Trefferzahl, dafür kostet der Brief nur kleines Briefporto :)z :)^

Psunixca85


Ordner?!? ???

cxeb


räubersohn , ich lade alles in eine Word Datei und wandele dann in eine PDF um

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH